Video - Metroid Prime Trilogy: Metroid Prime Trilogy: Schlechtere Grafik als die GameCube-Originale?

AW:

man ich muss sagen MP 1 und 2 haben Jahre aufen Buckel aber wer die anderen Teile nicht hat sollte zuschlagen,woll der MP-Modus in MP-2 nicht gut war.Ich finde Retro Studios hat einen guten Job gemacht,die Jahre.Ich freue mich sowoll aufe Trilogie als aufen NEUEN Teil.Wer METROID verpasst ist selber Schuld. mfg Schatti
 
AW:

LOX-TT am 08.09.2009 22:34 schrieb:
driveby am 08.09.2009 21:53 schrieb:
Echt wer deswegen auf dieses Spiel verzichtet der sollte sich seine Wiimote quer in den Arsch schieben.
Autsch :S http://img4.gametrailers.com/community/images/userimages/1238875-1208650957-Samus.gif

man kann sich auch anders ausdrücken :rolleyes: und hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit :oink:
wems nicht gefällt, dem gefällt es nicht PUNKT

akzeptiere das

Die meisten Meinungen hier basieren aber auf Fehlinformation und Ignoranz. Es wird über schlechtere Grafik wegen einiger fehlender Partikeleffekte gemeckert und vollkommen die besseren Lichteffekte und Texturen außer Acht gelassen.
Schlechter Port? Am Arsch!
 
AW:

Tetsujin am 09.09.2009 20:35 schrieb:
LOX-TT am 08.09.2009 22:34 schrieb:
driveby am 08.09.2009 21:53 schrieb:
Echt wer deswegen auf dieses Spiel verzichtet der sollte sich seine Wiimote quer in den Arsch schieben.
Autsch :S http://img4.gametrailers.com/community/images/userimages/1238875-1208650957-Samus.gif

man kann sich auch anders ausdrücken :rolleyes: und hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit :oink:
wems nicht gefällt, dem gefällt es nicht PUNKT

akzeptiere das

Die meisten Meinungen hier basieren aber auf Fehlinformation und Ignoranz. Es wird über schlechtere Grafik wegen einiger fehlender Partikeleffekte gemeckert und vollkommen die besseren Lichteffekte und Texturen außer Acht gelassen.
Schlechter Port? Am Arsch!
Ich rege mich nicht über die fehlenden Partikeleffekte auf, sondern eher, dass
1. die Entwickler sehr, sehr faul geworden sind
und
2. viele Spieler echt kaum noch Erwartungen haben.

Ich warte nur auf das neue Zelda.....bin mal gespannt was dann Leute sagen, wenn da schlechte Grafik am Start wäre..... da kommt dann wieder "höö, Grafik ist nicht wichtig, hauptsache das Spiel macht Spaß" oder "Dafür hat das Game Wii-Steuerung (Wii-Motion-+-Steuerung)!" oder irgendsowas.

Für das was ich bezahle, will ich Qualität!
Die bekomme ich sicherlich bei der Trilogie, jedoch habe ich die schon :finger: .
 
AW:

Alta Leute eure Probleme möcht ich ned ham...
Es fehlen ein paar Partikeleffekte buuhh schluchz.

In 480p sieht das Game um längen besser aus als die GC Version und eine mögliche Ursache wurde ja bereits auch genannt, weshalb die Partikeleffekte nicht vorhanden sind.

In MP3 sind sie ja auch da und alle Teile auf einer Disk *sabber* was wollt ihr mehr.
Wenn ihr bessere Grafik wollt kauft euch ne 360.
Ich hab ne Wii weil ich gerne Nintendo Games zock und wenn ihr wegen solcher Effekte gleich das heulen anfangt, Leute euch ist echt nich mehr zu helfen, ernsthaft!
 
AW:

Wer mein Kommentar wörtlich nimmt der sollte überhaupt anfangen ne Busgarage in seinem Rektum einzurichten.

Jetzt mal im Ernst. Die fehlenden Efekte sind wirklich zu vernachlässigen.

Die Entwickler haben andere Sachen zu tun außer einen kosmetischen effekt neu zu programmieren.
Ich bin eh schon erstaunt, dass Retro sich die Arbeit angetan hat und so viele Texturen verbessert hat.
Das Wasser sieht meiner Meinung nach jetzt sogar schöner aus, da der Welleneffekt im Original aussah als würde er ober der Wassertextur schweben.
Lieber statische Oberflächen als so einen Alibi Welleneffekt.

Was ich nicht abkann, ist, dass Leute Retrostudios Faulheit unterstellen. Die hätten die Spiele ja auch nicht noch mal bringen müssen, und gleich am nächsten Spiel weiterarbeiten (das übrigens schon in Arbeit ist). Allein die grafischen Updates in Teil 1, wie bessere Lichteffekte, bessere Texturen, und die stark verbesserte Performance (kaum ladezeiten mehr, keine Slowdowns) lassen ein paar partikeleffekte doch verschwinden geringfügig erscheinen.
 
AW:

Underclass-Hero am 09.09.2009 23:56 schrieb:
Aber das Booklet ist trotzdem enthalten, oder? :-o
Also wenn du mit booklet dieses foto-dingens mit illustrationen etc meinst, ja, liegt im case mit bei

@driveby: hab mich doch entschuldigt :( Nehm auch alles zurück nachdem ich jetz selbst ma angefangen hab zu zocken ... bin hell auf begeistert (vorallem weil ich prime 1 und 2 auch selber nich hatte). Find die spiele machen einen grafisch völlig soliden eindruck - so unabhängig betrachtet :-o
 
AW:

Mensch Jungs, das man sich nur über ein paar fehlende Partikeleffekte zoffen kann... :oink:

Ganz ehrlich, ich bestize auch die Gamecubeversion von MP und bin schon ziemlich weit in der Wii-Version fortgeschritten, aber ich hab von diesen Grafikunterschieden absolut nix bemerkt. Das Game sieht immer noch um längen besser aus als die meisten Wiigames.

Und Spaß macht es allemal, obwohl ich die GC-Version keine Ahnung wie oft durchgezockt habe. Das Spiel macht mit der perfekten Steuerung sehr viel Spaß und die Musikstücke sind auch ganz gut. Dazu kommen noch lauter diverser Freischaltboni, die ein erneutes Durchspielen rechtfertigen.

Und wer jetzt noch meckert, der solle sich mal MP2 anschauen, denn dessen Grafik übertrifft sogar die des ersten Teils. Ganz zu schweigen von der feinen Grafik des dritten Teils.

Und hört jetzt endlich auf über solche Nebensächlichkeiten zu streiten, die einem wahren Fan nur Kopfschütteln bereiten. Freut euch einfach, dass ihr 3 der besten Games der Welt in einer edlen Packung (ja, Pappschuber, ich weiß, sieht aber trotzdem edel aus mit dem holografischen Zeug) zum Schnäppchenpreis bekommt. Ich hab für die Trilogy 39,99 Euro bei Media Markt bezahlt. Und das blaue USK-Siegel macht sich auf der Packung auch nicht schlecht.

Mfg
 
AW:

Unser Expert hat das Spiel für 35€, vielleicht geb ich dem Titel doch ne Chance, aber da ich ja alle Teile schon hab, hat der große Bayreuther Flohmarkt am Wochenende und das neue Clone Wars Spiel und eventuell Wet im September Vorrang und ab Oktober kommen eh Hits am Fließband
 
AW:

driveby am 10.09.2009 00:23 schrieb:
Wer mein Kommentar wörtlich nimmt der sollte überhaupt anfangen ne Busgarage in seinem Rektum einzurichten.

Jetzt mal im Ernst. Die fehlenden Efekte sind wirklich zu vernachlässigen.

Die Entwickler haben andere Sachen zu tun außer einen kosmetischen effekt neu zu programmieren.
Ich bin eh schon erstaunt, dass Retro sich die Arbeit angetan hat und so viele Texturen verbessert hat.
Das Wasser sieht meiner Meinung nach jetzt sogar schöner aus, da der Welleneffekt im Original aussah als würde er ober der Wassertextur schweben.
Lieber statische Oberflächen als so einen Alibi Welleneffekt.

Was ich nicht abkann, ist, dass Leute Retrostudios Faulheit unterstellen. Die hätten die Spiele ja auch nicht noch mal bringen müssen, und gleich am nächsten Spiel weiterarbeiten (das übrigens schon in Arbeit ist). Allein die grafischen Updates in Teil 1, wie bessere Lichteffekte, bessere Texturen, und die stark verbesserte Performance (kaum ladezeiten mehr, keine Slowdowns) lassen ein paar partikeleffekte doch verschwinden geringfügig erscheinen.
Da muss ich dir mal Recht geben, denn das sie sich nochmal dran gemacht haben alle 3 Teile auf eine Disc zu packen, ist doch keine Faulheit :rolleyes: Geldmacherei ist das bestimmt auch net, denn dann hätten sie jedes einzelnd gemacht und für jedes 30€ verlangt ;)

Was ich gemerkt hab ist auch, dass die Türen net mehr so schlimm hängen, wie es bei MP1+2 auf GCN teilweise sehr oft kam und mich genervt hat :S Das kommt jetzt aber noch kaum vor :)
Ich finde schon, dass die Grafik eher besser ist als auf GCN und da lassen sich diese paar "angeblichen" Grafikfehler verschmerzen, die ich bis jetzt noch keinmal entdecken konnte und deshalb lohnt sich das game auf jedenfall :)

Gute Arbeit Retro Studios :X

MfG Zeddy =)
 
AW:

Nintendoholic am 10.09.2009 01:47 schrieb:
Mensch Jungs, das man sich nur über ein paar fehlende Partikeleffekte zoffen kann... :oink:
Das Game sieht immer noch um längen besser aus als die meisten Wiigames.
Ich will mich gar nicht zoffen, aber genau das regt mich auf! Nicht ein paar Partikeleffekte.
Wenn bei der nächsten Konsolengeneration die Grafik immernoch GC-Qualität hat, kauft ihr euch dann die Konsole? :B
Ich stehe natürlich auf ein erlebnisreiches Spielgefühl, aber dazu gehört nunmal auch die Grafik. Und da werde ich auf der XBox360 und der PS3 geradezu verwöhnt :) .

@shadox32: Habe bereits eine XBox360, weil mir das mit der Wii (fast alles) auf Dauer nur noch auf'n Sack ging
[(im Gegensatz zu PS3 und XBox360) schlechte Grafik, wenig geile Spiele, Steuerung teilweise sinnlos (PES, FIFA), Steuerung teilweise verhunzt, Casual-Wahn etc.).

Natürlich gibt es auch genauso gute Spiele auf der Wii, deren Anzahl jedoch ercht überschaulich ist.

Nintendo hat mich mit ihren Spielen wirklich überzeugt, die Games der 3rd-Party-Hersteller sprechen mich überhaupt nicht an. Ich bin wohl einfach nicht die richtige Zielgruppe für die Wii.

Bei der nächsten Nintendo-Konsole sieht es vielleicht auch schon wieder ganz anders aus.

@all:
Nur will ich nicht, dass Leute Dinge schönreden, die meines Erachtens nicht zu tolerieren sind (Faulheit bei sehr vielen Entwicklern!!!). Ob es bei der Metroid-Trilogie der Fall war weiß ich nicht, wenn ja :hop: .


Und ich habe Ansprüche, wenn Nintendo diese nicht erfüllt kaufe ich ein anderes Produkt, so einfach ist das.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen beim zockem von Metroid Prime 1-3 viel Spaß, sind auf jeden Fall geile Spiele
:top: :top: :top:
 
AW:

Ganonstadt hat mir aus der Seele gesprochen!!! Alles richtig!!! Seit Jahren schon reden sich die BigN-Fans alles schön. Es wird doch langsam Zeit für einbisschen Kritik, damit Nintendo wieder aus den Winterschlaf aufwacht.
 
AW:

Naja, faulheit wäre es gewesen, diese Effekte drinnen zu lassen und dadurch jeden sehen zu lassen wie billig die Effekte eigentlich waren. Außerdem hätte Retro auch den 4:3 Modus drin lassen können und kein Bloom Lightning in Teil 1 einfügen müssen.

Retro Studios Faulheit zu unterstellen ist ja wohl mal der Hammer. Das hat nichts mit schönreden zu tun, das hat vielmehr damit zu tun, dass das was rausgenommen wurde nicht nur komplett unwichtig und verschwindend gering war, sondernd das was verbessert wurde um Welten bedeutender ist.

Na ist ja auch sinnlos zu diskutieren. Die hälfte der Diskussion hat ja auch nichts mit der tatsächlichen grafischen Qualität der Metroid Prime Trilogie zu tun, sondern mit der generellen Tendenz, dass Spiele auf Wii eher verhunzt werden.

Um ehrlich zu sein, Metroid Prime tritt JEDEM 3rd Party spiel in Sachen Grafik, Gameplay und Sound so kräftig in den Arsch, dass es nur so eine Freude ist.
 
AW:

paul23 am 11.09.2009 09:50 schrieb:
Ganonstadt hat mir aus der Seele gesprochen!!! Alles richtig!!! Seit Jahren schon reden sich die BigN-Fans alles schön. Es wird doch langsam Zeit für einbisschen Kritik, damit Nintendo wieder aus den Winterschlaf aufwacht.

Sehe ich GANZ anders - ich bin beileibe kein Fanboy mehr. Meiner Meinung nach hatte die Wii bisher keine Daseinsberechtigung. Zumindest ist mir kein Spiel bekannt, das nicht auch vorher machbar gewesen wäre, verbesserte Grafik sehe ich bisher kaum, die Steuerung ist eine Spielerei, mehr nicht.
Aber: Metroid Prime war schon auf dem Cube ein grandioses Spiel. Nur leider eben ein Spiel. Ich habe es genossen, blieb aber außen vor, war eben, wie bei allen 3D-Ballerspielen, nur ein Spieler. Mit der neuen Steuerung ist es ein Erlebnis. Ein Gefühl. Ich bin nicht mehr außen vor, ich bin Samus Aran. Jede meiner Bewegungen wird genau übertragen. Zu keinem Zeitpunkt fühle ich mich als Spieler. Und selbst dieser komische Gummischutz der Wii-Fernbedinung fühlt sich plötzlich richtig an. Der Schwerpunkt der Fernbedinung liegt vorne, es fühlt sich an wie ein schwerer Waffenarm.

Es fällt schwer, dieses nach den Videos zu beurteilen, man muss es ausprobiert haben. Die Wassereffekte... Ja, erm... sehe ich nicht. Also, ich meine, ich sehe, dass die fehlen - und bestimmt auch andere Effekte - aber es ist mir ziemlich schnuppe. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch bei KEINEM Spiel gedacht habe "mein lieber Scholli, schau dir die Wassereffekte an. Das MUSS ich kaufen". Und auch wenn ich gestehen muss, dass die Wassereffekte damals schöner waren, waren sie doch noch meilenweit davon entfernt davon, gut zu sein. Sie wirkten damals nicht realistisch, tun es heute erst recht nicht. Ich nehme es hin und freue mich über einen Meilenstein, der mich so tief ins Spielgeschehen eintauchen lässt wie kein anderes mir bekanntes Spiel. Mein einziger Kritikpunkt wäre das manchmal sehr dunkle Bild, über ein paar fröhliche Blümchen oder so würde ich mich freuen, dann hätte ich nicht die ganze Zeit beim Zocken die Hose voll ;)
 
AW:

paul23 am 11.09.2009 09:50 schrieb:
Ganonstadt hat mir aus der Seele gesprochen!!! Alles richtig!!! Seit Jahren schon reden sich die BigN-Fans alles schön. Es wird doch langsam Zeit für einbisschen Kritik, damit Nintendo wieder aus den Winterschlaf aufwacht.
Richtig, wenn die jetzt an Fortsetzungen und der Nachfolgekonsole werkeln, dann soll das gewonnene Geld der Wii auch gut inverstiert werden und ich würde mich freuen, wenn ich bei der Nachfolgekonsole nicht so enttäuscht werde wie bei der Wii.
Naja gut, jetzt geht's echt am Thema hier vorbei :-D
 
Zurück