Vermisst und überfällig!

Donkey Kong Jet Race war kein guter Titel :-D Habs selber angespielt und fands stinklangweilig, vor allem im Vergleich mit Diddy Kong Racing. Denn dort konnte man ja auch nicht nur die Fun-Racer-Wurzeln spüren, sondern auch die Collectathon-Wurzeln. Und das Spiel hatte eine Oberwelt mit Story, das hat mir sehr gut gefallen. Nur das Fahrgefühl war nicht soo gut, im Gegensatz zu MK64 oder vor allem später MKDS.
Wikipedia Donkey Kong Jet Race Kritik schrieb:
Von der Fachpresse wurde Donkey Kong Jet Race überwiegend negativ bewertet. Auf der Webseite Metacritic, die Bewertungen verschiedener Fachmagazine sammelt und daraus einen Durchschnittswert berechnet, erreichte das Spiel lediglich 46 Punkte. Die Webseiten GameSpot und IGN gaben dem Spiel nur 4.5 von 10.0 Punkten. Die US-amerikanische GamePro brachte das Spiel sogar auf Platz 1 in einer Rangliste der schlechtesten Videospiele des Jahres 2007. Das deutsche Magazin M! Games gab dem Spiel hingegen 79 von 100 Punkten.

Kritisiert wurde Donkey Kong Jet Race unter anderem wegen eines langsamen Gameplays, wenig Tiefgang und einem insgesamt langweiligen Spielerlebnis
 
Soll ich den Thread nicht lieber in "VGZ United" verschieben? So können auch viel mehr User an der Diskussion teilhaben. ;)

Ich halte ein Portal 3 für sehr unwahrscheinlich und ein wenig überflüssig, da man auf dem PC mittlerweile über 300.000 Community-Testkammern kostenlos spielen kann. Das reicht auch aus, denn wie sagte eins Wheatley? "Ich will testen, einfach nur testen!"
 
Daran hat Rare keine Rechte. Diddy Kong + das gesamte Donkey Kong Universum gehört Nintendo.
Das trifft auf die Charaktere zu und den Spielen, die nach dem Rare-Verkauf erschienen sind und nicht von Rare entwickelt wurden zB DK Jet Race, DK Jungle Beat, DKC Returns usw.
Was ist mit den DK-Spielen (nicht Charaktere) die vor dem Verkauf erschienen sind? Ich hab da nämlich so meine Zweifel. Warum wurde zB die DKC-Trilogie vor längerer Zeit aus dem Wii-Shop entfernt und erst vor kurzem wieder re-released? Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich glaube trotzdem, dass Nintendo die Lizenz für die alten DKC-Teile immer wieder erneuern muss. Warum sonst die Entfernung aus dem Wii-Shop? Gewisse Rechte hat bestimmt noch Rare.

Nintendo-liker schrieb:
Das ist wohl auch der Grund wieso es einen DS-Remake gab^^
Warum Diddy Kong Racing DS für den DS erschienen ist, kann auch andere Gründe haben. Beispielsweise ist Microsoft im Handheld-Markt nicht aktiv und könnte durch solche Spiele neue XBOX-Spieler gewinnen. Viva Pinata gibts ja auch für den DS, obwohl diese IP für Nintendo völlig fremd ist. Banjo Kazooie Gruntys Rache sowie Banjo Pilot (früher Diddy Kong Pilot) ist auch für den GBA erschienen trotz des Verkaufes. OK die Spiele waren schon vorher in Entwicklung, aber trotzdem bekam THQ anscheinend das "OK" von Microsoft, die Spiele zu releasen, weil Microsoft im Handheld-Markt sowieso keinen Einfluss hat und nur von einem Erfolg dieser Spiele profitiert hätte. Was aber glaube ich nicht der Fall war.
 
Was ist mit den DK-Spielen (nicht Charaktere) die vor dem Verkauf erschienen sind? Ich hab da nämlich so meine Zweifel. Warum wurde zB die DKC-Trilogie vor längerer Zeit aus dem Wii-Shop entfernt und erst vor kurzem wieder re-released? Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich glaube trotzdem, dass Nintendo die Lizenz für die alten DKC-Teile immer wieder erneuern muss. Warum sonst die Entfernung aus dem Wii-Shop? Gewisse Rechte hat bestimmt noch Rare.
Damit sie die Spieler erneut kaufen :B . Rare wurde von Nintendo beauftragt, die Spiele zu entwickeln. F-Zero gehört auch nicht SEGA, nur weil sie GX entwickelt haben ;) .
 
Rare wurde von Nintendo beauftragt, die Spiele zu entwickeln .
In Bezug auf die GBA-Remakes bestimmt, aber auch für die Entwicklung der VC-Spiele? Wie gesagt, die Spiele wurden aus der Wii-VC entfernt und Jahre später wieder re-released. Alle drei Teile innerhalb kurzer Zeit auf Wii, WiiU und dem 3DS (DK Land-Reihe). Mich macht da vor allem der Re-Release auf der Wii stutzig. Mir fehlt irgendwie die 100%-Absicherung. Hast du vielleicht eine Quelle?
 
In Bezug auf die GBA-Remakes bestimmt, aber auch für die Entwicklung der VC-Spiele? Wie gesagt, die Spiele wurden aus der Wii-VC entfernt und Jahre später wieder re-released. Alle drei Teile innerhalb kurzer Zeit auf Wii, WiiU und dem 3DS (DK Land-Reihe). Mich macht da vor allem der Re-Release auf der Wii stutzig. Mir fehlt irgendwie die 100%-Absicherung. Hast du vielleicht eine Quelle?
Die VC-Spiele sind nur Umsetzungen. Mit denen hat Rare eigentlich überhaupt nichts zutun. Bei DK64 gab's Probleme wegen der Rare-Münze und einem von Rare-lizensierten Spiel namens JetPack. Bei DK Country wäre mir nichts diesbezüglich bekannt. Quelle müsste es schon geben, bin aber atm zu faul eine zu suchen :B
 
Rare hat glaube ich schon irgendein ein Recht an den DKC Spielen und wenn es nur fie Kremlins sind, denn wenn ich glaube die kamen in keinem Spiel mehr was nicht von Rare war mehr vor ubd irgendwie sieht das Nintendo doch nicht ähnlich irgendwas an ihren Spielen zu ändern :B.
 
Rare hat glaube ich schon irgendein ein Recht an den DKC Spielen und wenn es nur fie Kremlins sind, denn wenn ich glaube die kamen in keinem Spiel mehr was nicht von Rare war mehr vor ubd irgendwie sieht das Nintendo doch nicht ähnlich irgendwas an ihren Spielen zu ändern :B.
Kremlins gab's schon auch in Nintendo Spielen noch. DK Jet Race, Mario Strikers, Diddy Kong Racing DS,... z.B.
 
Soll ich den Thread nicht lieber in "VGZ United" verschieben? So können auch viel mehr User an der Diskussion teilhaben. ;)

Ich halte ein Portal 3 für sehr unwahrscheinlich und ein wenig überflüssig, da man auf dem PC mittlerweile über 300.000 Community-Testkammern kostenlos spielen kann. Das reicht auch aus, denn wie sagte eins Wheatley? "Ich will testen, einfach nur testen!"

Okay mach das :-D (Schon geschehen^^)
Das mit den Testkammern ist ein Argument, aber mir fehlt da die Story und die unerreichbaren Original-Testkammern. Denn ich will nicht nur testen sondern auch ein richtiges Spielerlebnis wie in Portal 2 erleben :-D
 
Habs glaube schon mal irgendwo geschrieben gehabt. Ich wünsche mir für 2015, dass für 3DS ein Advance Wars und ein Golden Sun kommt! :X
Für den alten DS gabs sogar 2 Advance Wars Teile, also ist einer für den 3DS wirklich längst überfällig!
 
Zurück