• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verbesserungs Tipps zur N-Zone

cobrakhan am 07.01.2009 15:49 schrieb:
vor allem aber die angebliche "Bestenliste 2008" für die Wii.
Okami!
Ein altes PS2 Spiel wird zum besten Wii Spiel 2008 gewählt. LoooL
Ist die Wii wirklich so mies,wie sie die N-Zone Redaktion gerne macht? Schließlich machen die Mitarbeiter in den letzen Ausgaben keinen Hehl draus was ihre Lieblingskonsolen sind ( Hach,auf der PS3 sieht das ja soo gut aus, und auf der Xbox erschein soo dolle Spiele)
Hey Leute wenn ich eine PS3 oder Xbox360 gekauft hätte, würde ich kein Nintendo Magazin lesen!
@ cobrakhan,
in diesen Punkten stimme ich dir voll zu. Es kann doch wirklich nicht sein, dass ein ehemaliges PS2-Spiel zum besten WII-Spiel 2008 gewält wird. Was ist denn das bitteschön heutzutage? Und das die Mitarbeiter immer durch solche unterschwelligen Kommentare sagen, dass die PS3 und die XBOX 360 ja soo geil ist, finde ich persönlich extrem bescheiden!!! Bestes Beispiel in dieser Ausgabe: Christoph's Kommentar zum Thema "Das zocken wir": "Ihr merkt schon: Ich spiele Banjo-Kazooie, aber pikanterweise nicht auf meinem Nintendo 64, sondern in HD-Auflösung als Xbox-Live-Remake."
Selbt wenn es so ist, dann hätte er doch irgendein anderes Nintendo-Spiel nennen können, dass er noch momentan spielt. Ich habe ja nichts gegen Multikonsoleros, aber in einer Nintendo-Zeitschrift sollten nur Dinge über Wii und DS stehen. Ich will kein Magazin haben, dass mir sagt, dass ich die falsche Konsole besitze und schnell zur PS3 oder zur XBOX 360 wechseln sollte.
Auch das ständige Rumgepienze: Ach wie cool wäre es, wenn man diesen Titel in HD spielen könnte!!" Da bekomme ich jedes Mal auch einen Hals, ich spiele Nintendo-Spiele, da ich keinen Wert auf Grafik, sondern aufs Gameplay lege.
Und noch ein Punkt: Warum kostet die N-Zone seit dem neuen Jahr 3,50? Ich habe vorhin extrem gestaunt, als ich, wie üblich, meine 3,30€ auf den Kassierertisch legte und die nette Dame sagte: "Da fehlen aber noch 20 Cent."
Hallo? Das kanns doch wohl echt nicht sein: Wieso muss ich als Otto-Normalverbraucher, mitten in der schlimmsten Weltwirtschaftskrise, auf einmal mehr Geld für meine Zeitschrift ausgeben? Das kanns echt nicht sein. So langsam werde ich mir überlegen, ob ich nicht zu irgendwas anderem wechsle, oder einfach warte bis die Tests online gestellt wurden!!!!

Ihr könnt hier soviel schreiben, wie ihr wollt. Die N-Zone macht sowieso nur was sie will. Tschüss N-Zone, war schön mit euch! :B

Raser04 am 08.01.2009 18:10 schrieb:
cobrakhan am 07.01.2009 15:49 schrieb:
vor allem aber die angebliche "Bestenliste 2008" für die Wii.
Okami!
Ein altes PS2 Spiel wird zum besten Wii Spiel 2008 gewählt. LoooL
Ist die Wii wirklich so mies,wie sie die N-Zone Redaktion gerne macht? Schließlich machen die Mitarbeiter in den letzen Ausgaben keinen Hehl draus was ihre Lieblingskonsolen sind ( Hach,auf der PS3 sieht das ja soo gut aus, und auf der Xbox erschein soo dolle Spiele)
Hey Leute wenn ich eine PS3 oder Xbox360 gekauft hätte, würde ich kein Nintendo Magazin lesen!
@ cobrakhan,
in diesen Punkten stimme ich dir voll zu. Es kann doch wirklich nicht sein, dass ein ehemaliges PS2-Spiel zum besten WII-Spiel 2008 gewält wird. Was ist denn das bitteschön heutzutage? Und das die Mitarbeiter immer durch solche unterschwelligen Kommentare sagen, dass die PS3 und die XBOX 360 ja soo geil ist, finde ich persönlich extrem bescheiden!!! Bestes Beispiel in dieser Ausgabe: Christoph's Kommentar zum Thema "Das zocken wir": "Ihr merkt schon: Ich spiele Banjo-Kazooie, aber pikanterweise nicht auf meinem Nintendo 64, sondern in HD-Auflösung als Xbox-Live-Remake."
Selbt wenn es so ist, dann hätte er doch irgendein anderes Nintendo-Spiel nennen können, dass er noch momentan spielt. Ich habe ja nichts gegen Multikonsoleros, aber in einer Nintendo-Zeitschrift sollten nur Dinge über Wii und DS stehen. Ich will kein Magazin haben, dass mir sagt, dass ich die falsche Konsole besitze und schnell zur PS3 oder zur XBOX 360 wechseln sollte.
Auch das ständige Rumgepienze: Ach wie cool wäre es, wenn man diesen Titel in HD spielen könnte!!" Da bekomme ich jedes Mal auch einen Hals, ich spiele Nintendo-Spiele, da ich keinen Wert auf Grafik, sondern aufs Gameplay lege.
Und noch ein Punkt: Warum kostet die N-Zone seit dem neuen Jahr 3,50? Ich habe vorhin extrem gestaunt, als ich, wie üblich, meine 3,30€ auf den Kassierertisch legte und die nette Dame sagte: "Da fehlen aber noch 20 Cent."
Hallo? Das kanns doch wohl echt nicht sein: Wieso muss ich als Otto-Normalverbraucher, mitten in der schlimmsten Weltwirtschaftskrise, auf einmal mehr Geld für meine Zeitschrift ausgeben? Das kanns echt nicht sein. So langsam werde ich mir überlegen, ob ich nicht zu irgendwas anderem wechsle, oder einfach warte bis die Tests online gestellt wurden!!!!
Holerö!

Ist es im Endeffekt nicht total egal, ob ein Spiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat oder nicht? Okami ist ein großartiges Spiel und Kollege Pape hat sogar mehr als 100 Stunden mit dem Titel verbracht. Nur weil es die Wii-Umsetzung eines PS2-Spiels ist, ziehen wir doch nicht unnötige Prozentpunkte ab. Wäre ja absurd.

Und keine Angst, wir in der Redaktion sind Vollblut-Nintendo-Fans. Wer nachts um 3 Uhr einen Leserbrief schreibt, kann sogar mit etwas Glück schon fünf Minuten später die Antwort bekommen, weil ich gerade Donkey Kong Country 3 auf der Virtual Console oder Prof. Layton auf dem DS zocke.

Und wenn jetzt noch deftige Wii-Games kommen, die dieses Prädikat auch verdient haben, dann sind wir alle zufrieden. Holla!

Ich habe einen Vorschlag zum Bereich Jäger und Sammler.

Die Idee über Beta-Versionen zu schreiben gefällt mir richtig gut. Wer erinnert sich da nicht an Super Mario 64 und, wie er als Kind staunend vor den Fernsehern im Kaufhaus stand in denen wieder und wieder Werbevideos liefen...

Der Artikel war mir persönlich dabei zu kurz, da Warios Wissen eine Viertelseite wegnahm. Dabei wurde der Artikel gerade am Ende so richtig interessant. Die Spekulationen über Yoshi kannte ich zum Beispiel noch nicht.

Auch, dass die Gegner in der finalen Version von der Lava Lagune im Vergleich zur ursprünglichen ausgetauscht wurden, fand ich sehr interessant.

Aber man hätte ruhig stärker auf die Unterschiede zwischen der Beta und dem wirklichen Spiel eingehen können - Warios Wissen brauche ich nicht wirklich!

Dieses wegzulassen hätte es sehr gut möglich gemacht die von mir gewünschte Aufzählung der Unterschiede zu schreiben.

Und für die DVD wäre es doch eine extrem interessante Idee, mal ein längeres Video, gerne auch eine halbe Stunde lang, zu drehen, in der Beta und das eigentliche Spiel dann gegenüber gestellt werden. Aber bitte dann kommentiert von einem Liebhaber des Spiels (im Fall von Super Mario als ganz klar von Christoph Kraus) und nicht von dem üblichen Sprecher, der mir immer viel zu wenig sagt und wenn er was sagt sich nie auf die konkrete Szene bezieht.

Dieses Vergleichsvideo fände ich persönlich sehr interessant und durch ausreichendes Videomaterial nicht mal so schwer zu realisieren. Durch das Video könnten die Unterschiede, wie die Oberwelt oder einzelne Levelgestaltungen sehr schön aufgezeigt werden.

Und wer erinnert sich nicht an die unzähligen Zelda Ocarina of Time Screenshots, bei diesem Spiel würde es sich auch gerade anbieten einen Vergleich zu machen, zwischen Ursprungs- und Endfassung. Oder die ersten Screens von F-Zero X, oder Yoshis Story, oder, oder, oder.... (denkt dabei auch an Conker!).

Möglichkeiten gäbe es da viele!

Mein größer Wunsch ist zur Zeit, dass wieder das alte Layout ins Heft kommt! Euer aktuelles ist einfach - entschuldigt mir den Ausdruck - grauenhaft und sieht einfach eintönig und langweilig aus. Es tut mir leit das zu sagen, aber da hat David keine tolle Arbeit geleistet. :( Ich sehne mich zu den Zeiten zurück, als wir alle uns damals 2007/2008 über das alte Grau-auf-Grau-Layout aufgeregt haben, und alle dagegen protestiert haben ( :B ), und wünsche mir, wir hätten damals nie sowas gesagt. Denn auch wenn das alte viel zu simpel und farblos war, war es immer noch besser als das jetzige. Was mich auch stört: Seit 2002 hatte jede Ausgabe exakt 100 Seiten. Ich bin mir sicher, dass ihr keinen Einfluss darauf habt, aber trotzdem wäre es mal schön, wenn Computec mal nicht so geldgeil wäre. Die beiden Wünsche bleiben wohl für immer Wünsche. Unerfüllte Wünsche. Achja, und ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass 3,50€ für ein Heft, mit solch einem schlechtem Papier einfach zu teuer ist. Früher hab ich N-ZONE sofort am EVT gekauft, heute erst nach 3 Wochen Verspätung, und das nur aus dem Grund, weil ich damals geschworen habe mir jede Ausgabe zu kaufen, bis das Heft eingestellt wird (dauert ja nicht mehr lange...). Und daran halte ich mich (lol, das klingt voll süß :B ).

Außerdem sterbe ich jetzt schon fast vor Schadensfreude, dass nun das Wii Magazin bessere Verkäufe hat als euer Heft (ca. 11.000 (!) Exemplare mehr, und das IVW-Geprüft!). Wundert mich aber auch nicht. Jetzt heißt es eben "Wii Magazin - Das meistverkaufte Nintendo-Heft deutschlands". Das ist für mich wie Musik in meinen Ohren :X

Eine Schweigeminute für die N-ZONE bitte!!
........................
.................
..........
...

Ich habe die N-Zone hauptsächlich deswegen abonniert, weil auf der DVD immer ausführliche Videos zu DS-Spielen drauf sind. Wenn es diese DVD nicht mehr geben würde, würde ich mein Abo sofort kündigen.

Hi Leute!
Als ich mir letztes mal Wii-Points geholt hab, wusste ich zwar 1 game, das ich wollte aber es sind ya mehr Points auf einer Karte als 1 game braucht. Da dacht ich, ich schau mal in die N-Zone, welche games für VC und WiiWare sich lohnen würden, aber iwie ist da schon länger keine Übersicht über diese games mehr drin... könnte man nicht auch so ne Seite (wie es auch für Wii- und DS- games der Fall ist) den VC- und WiiWare games widmen? Wäre jedenfalls echt hilfreich, vorallem weil die Übersicht von +20 Seiten VC nicht mehr gegeben ist :)

@ N-Zone-Team: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1030&tid=4410596&gid=2044&page=248
Bitte mal reinscháuen!

ich will wieder einen highscore-teil in der n-zone, das wetten-dingens is richtig langweilig...

Zurück