• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verbesserungs Tipps zur N-Zone

Maxmare

Erfahrener Benutzer
Vielleicht gibt es bereits dieses Thema, vielleicht auch nicht, enn ich habs nicht gefunden.

Hallo. Ich wollte mal dieses Thema öffnen, da bestimmt jeder irgendwelche Tipps, Kritik oder Lobe zur N-Zone hat. Ich hoffe ihr habt viel zu schreiben und vielleicht guckt sich die Redaktion auch mal dieses Forum an :-D .

Ich finde die N-Zone super :-D nur ist sie für mich viel zu kurz. Nach ca. zwei Tagen habe ich sie durch, oder wenn ich irgendwo hinfahre, zB mit dem Zug, nehme ich mir die N-Zone mit.
Wenn ich aus dem Zug aussteige, habe ich sie durch und muss wieder einen Monat auf die nächst Ausgabe warten.

MfG Maxim R.

Maxmare am 03.11.2008 17:36 schrieb:
Vielleicht gibt es bereits dieses Thema, vielleicht auch nicht, enn ich habs nicht gefunden.

Hallo. Ich wollte mal dieses Thema öffnen, da bestimmt jeder irgendwelche Tipps, Kritik oder Lobe zur N-Zone hat. Ich hoffe ihr habt viel zu schreiben und vielleicht guckt sich die Redaktion auch mal dieses Forum an :-D .

Ich finde die N-Zone super :-D nur ist sie für mich viel zu kurz. Nach ca. zwei Tagen habe ich sie durch, oder wenn ich irgendwo hinfahre, zB mit dem Zug, nehme ich mir die N-Zone mit.
Wenn ich aus dem Zug aussteige, habe ich sie durch und muss wieder einen Monat auf die nächst Ausgabe warten.

MfG Maxim R.

SUPER????????????????????

Nein - absolut nicht!!!!!

Ich find die N-Zone bescheuert und das haben sie sich selbst zu zuschreiben. Grund dafür ist, dass sie jetzt anfangen ihre benutzerunfreundliche Website extrem zu pushen. Ich mein eigentlich sollten die Abonennten mehr bekommen, schließlich zahlen sie ja auch für die Informationen, stattdessen steht im Heft eigentlich nur drin:
"Wollt ihr Informationen ihr Narren? Geht auf www.n-zone.de um etwas zu erfahren, aber danke für das Geld was du in das Heft gesteckt hast, muhahaha"
Zisch und dann verschwindet der Teufel wieder... O.o

Ganz ehrlich, es fehlen SEHR viele Spiele in der N-Zone, stattdessen ist die mit Quatsch gefüllt die niemand braucht!
Die Wettbewerbe sind zum davonlaufen und Spaß ist etwas anderes.

Kleiner Hinweis, das neue Final Fantasy Spiel ist nichtmal gelistet ;)
DAS spricht für sich.

Ich such mir ne bessere Zeitschrift >.>

Ja-e am 13.11.2008 15:59 schrieb:
Maxmare am 03.11.2008 17:36 schrieb:

MfG Maxim R.

SUPER????????????????????

Nein - absolut nicht!!!!!

Ich find die N-Zone bescheuert und das haben sie sich selbst zu zuschreiben. Grund dafür ist, dass sie jetzt anfangen ihre benutzerunfreundliche Website extrem zu pushen. Ich mein eigentlich sollten die Abonennten mehr bekommen, schließlich zahlen sie ja auch für die Informationen, stattdessen steht im Heft eigentlich nur drin:
"Wollt ihr Informationen ihr Narren? Geht auf www.n-zone.de um etwas zu erfahren, aber danke für das Geld was du in das Heft gesteckt hast, muhahaha"
Zisch und dann verschwindet der Teufel wieder... O.o

Ganz ehrlich, es fehlen SEHR viele Spiele in der N-Zone, stattdessen ist die mit Quatsch gefüllt die niemand braucht!
Die Wettbewerbe sind zum davonlaufen und Spaß ist etwas anderes.

Kleiner Hinweis, das neue Final Fantasy Spiel ist nichtmal gelistet ;)
DAS spricht für sich.

Ich such mir ne bessere Zeitschrift >.>

Du bist nicht der Einzigste, der so denkt!
Damals habe ich die N-Zone abboniert, weil Sie mir sympathisch war. Die Redaktion hat oft auf E-Mails geantwortet und hat sich hier im Forum mit uns Lesern unterhalten, z.B. was verbessert werden könnte. Heute habe ich den Eindruck, als würden sie unsere E-mails, Wünsche etc. ignorieren, bzw. erst gar nicht angucken.

Im Spielerforum machen sie auch nur was sie wollen. Würden sie es wenigstens gut machen, dann wär's ja noch ok, aber so ist das nicht. Bei dem Highscore-Wettbewerb nehmen die jeden Müll als Gewinner. Im alten Highscore-Wettbewerb waren schon sehr viele Fehler dabei aber da war der Wettbewerb wenigstens noch spannend und man war motiviert da mitzumachen, da man sich auch hier im Forum dazu unterhalten hat und gegenseitig verholfen hat einen besseren HighScore aufzustellen. Jetzt macht man sich nur noch lächerlich, wenn jemand den Rekord sieht und dazu das verkorkste Kommentar von der N-Zone. Siehe diesen Wettbewerb, dritter Rekord.

Dann finde ich sind für den Preis viel zu wenig Videos auf der DVD. Die letzte DVD habe ich nicht mal angeschaut, da wird nur noch langweilig moderiert und Bonus-Videos haben auch abgenommen, wo sich die Redaktion mal zeigen lässt.

Ich vermisse übrigens das alte Forum. Das war viel übersichtlicher als dieses!

Mir liegt noch soviel auf der Zunge aber nun ist schluss! Wenn sich in den nächsten Monaten nichts bessert werde ich das Abo kündigen. Sorry N-Zone, aber für euern Verdienst, solltet ihr mehr bringen, euch mehr einsetzten, E-Mails beantworten, Wünsche eingehen!

TorpedoX am 15.11.2008 20:07 schrieb:
Damals habe ich die N-Zone abboniert, weil Sie mir sympathisch war. Die Redaktion hat oft auf E-Mails geantwortet und hat sich hier im Forum mit uns Lesern unterhalten, z.B. was verbessert werden könnte. Heute habe ich den Eindruck, als würden sie unsere E-mails, Wünsche etc. ignorieren, bzw. erst gar nicht angucken.
Das Problem ist, die Redaktion hat im Laufe der Zeit immer mehr Aufgaben aufgehalst bekommen. VGZ will bestückt werden, Wii Player muss gemacht werden und Sonderhefte wollen auch noch produziert werden. Die Redaktion für all die Projekte wird aber nicht größer, sondern eher kleiner.

D. h., die Redaktion hat immer weniger Zeit, sich im Forum aktiv zu beteiligen oder groß auf Mails zu antworten. Gelesen werden Mails schon, viele Wünsche lassen sich aber nicht so ohne weiteres umsetzen.

Mehr Heftumfang, besseres Papier? Da beißt du bei Computec auf Granit und die Redaktion kann nichts dagegen tun. Heftinhalte erst online stellen, nach dem das Heft auf dem Markt ist? Ist auch nur schwer umzusetzen -- wird der Test nicht auf VGZ gelesen, dann eben bei 4Players oder sonst wo.

Ja, ich empfinde die Punkte auch als höchst unbefriedigend.

Evil am 19.11.2008 23:45 schrieb:
TorpedoX am 15.11.2008 20:07 schrieb:
Das Problem ist, die Redaktion hat im Laufe der Zeit immer mehr Aufgaben aufgehalst bekommen. VGZ will bestückt werden, Wii Player muss gemacht werden und Sonderhefte wollen auch noch produziert werden. Die Redaktion für all die Projekte wird aber nicht größer, sondern eher kleiner.

D. h., die Redaktion hat immer weniger Zeit, sich im Forum aktiv zu beteiligen oder groß auf Mails zu antworten. Gelesen werden Mails schon, viele Wünsche lassen sich aber nicht so ohne weiteres umsetzen.

Mehr Heftumfang, besseres Papier? Da beißt du bei Computec auf Granit und die Redaktion kann nichts dagegen tun. Heftinhalte erst online stellen, nach dem das Heft auf dem Markt ist? Ist auch nur schwer umzusetzen -- wird der Test nicht auf VGZ gelesen, dann eben bei 4Players oder sonst wo.

Ja, ich empfinde die Punkte auch als höchst unbefriedigend.

also das ist zwar meie 1. n-zone aber richtig glücklich bin ich nicht.
Es ist wirkloich ne verarschung wenn man das wofür man bezahlt auch auf der homepage zu lesen bekommt!!!
Ich habe davor das offizille nintendo magazin in italien gelesen, und dort werden viel mehr wünsche erfüllt. Obwohl das teurer ist sind dort mehr themen alles ist viell übersichtlicher, es ist auf viel besserm papier gedruckt und kein thema wird ausgelassen...
Da kann mir keiner erzählen dass das die nzone nicht hinkriegt!!!

z.B. Was hat in der reportage zum DSi die spiele für zu suchen??? das machts doch nur unübersichtlich und man checkt nichts mehr!!!
Also einbischen ordnung muss sein.

Das positive an nzone finde ich die gewinnspiele, sofrn sie auch eingehalten werden...
und die liste der spiele tests

also n-zone wenn ihr das liest kauft euch mal das offizielle magazin aus italien und schaut was die haben, was ihr nicht habt, wenn ihr das meist verkauft nintendo magazin deutschlands bleiben wollt!

Grüße

Kukers am 22.11.2008 16:39 schrieb:
Es ist wirkloich ne verarschung wenn man das wofür man bezahlt auch auf der homepage zu lesen bekommt!!!
Genau. Dann könnte man das Heft gleich streichen.
Eine weitaus größere Frechheit ist, die Videos online zu stellen, die man (normalerweise) nur im Abo bekommt.

Ich habe davor das offizille nintendo magazin in italien gelesen, und dort werden viel mehr wünsche erfüllt. Obwohl das teurer ist sind dort mehr themen alles ist viell übersichtlicher, es ist auf viel besserm papier gedruckt und kein thema wird ausgelassen...
Da kann mir keiner erzählen dass das die nzone nicht hinkriegt!!!
Und das ist auch das Problem: Du holst dir deine Hefte warscheinlich in Italien bzw. kaufst sie dir am Bahnhofskiosk.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass man in Italien mehr verdient und man sich dort auch mehr Umfang, Ausstattung etc. besser leisten kann, währen in Deutshland alle Hefte kaputt gespart werden und schon keine Hefte, sondern Werbekataloge sind. Oder unsere detuschen Verläge sind einfach nur geldgeil.

z.B. Was hat in der reportage zum DSi die spiele für zu suchen??? das machts doch nur unübersichtlich und man checkt nichts mehr!!!
Wovon redest Du?

Das positive an nzone finde ich die gewinnspiele, sofrn sie auch eingehalten werden...
Generell kriegt man die Preise erst sehr spät oder gar nicht. Hab auch schon ein paar mal was "gewonnen", aber nie erhalten.

also n-zone wenn ihr das liest kauft euch mal das offizielle magazin aus italien und schaut was die haben, was ihr nicht habt, wenn ihr das meist verkauft nintendo magazin deutschlands bleiben wollt!

Weiteres Problem: Welcher normale deutsche kann bittesehr italienisch? :-D :P

ich finde die leserbriefe könnten ruhig etwas mehr sein
ach ja und die videos könnten besser sein
außerdem sollten sie und die test erst einige zeit später online gestellt werden, weil ich mich irgendwie verar.... fühlt für das geld was man als abonent bezahlt

So, dann werde ich mal meine Meinung kund tun...

Meiner Meinung nach, gibt es viele Aspekte aus denen man sehen kann, wie schlecht N-ZONE eigendlich ist. Ich mein, dieses Heft ist einfach nur ein SCHEISSE!
Zwar kaufe ich es mir auch jeden Monat, aber auch nur, weil ich keine andere Wahl hab. Wii Magazin ist Zweimonatlich und Wii Player... naja, aber das ist egal.

Ausstattung und Preis
Insgesamt sind mir 3,50€ für nur 100 Seiten zu viel. Wenigstens 116 müssen sein.
Ich hab noch nie irgendeine N-ZONE über 100 Seiten gesehen, unter den ziemlich genau 70 Ausgaben die ich hab, sind nur solche 100 Seiter dabei. Wenigstens zu Weihnachtszeiten, wo sowieso alle Hefte 8 bis 16 Seiten zusatz bekommen, könnt ihr mal ruhig diesen Schritt verkraften! Allerallerwenigstens könntet ihr doch mal ruhig die Papierqualität verbessern, schon nach dem ersten Blättern sehen meine N-ZONEs aus, als wären sie antik!

Inhaltliches
Wenn ihr wenigstens den Inhalt eures Magazins verbessern würdet, könnte ich ja noch die 3,50€ verkraften. Nachdem mitte 06 euer geniales Layout durch ein Niveauloses etwas ersetzt wurde, konnte ich euch den Fehlschritt ja verzeihen, aber was ihr vor 3 Monaten verbrochen habt, ist ja wohl DIE Höhe! Nicht das es noch schlechter aussehen würde, Gott bewahre, aber es sieht einfach viel zu altbacken aus, das geht ja wohl gar nicht.

Die Reportagen und Vorschauen sind okay (apropos Reportage... Habt ihr nicht in Ausgabe 139 auf Seite 41 gesagt, dass ihr die Reportage "Baustelle Wii" fortseten werdet? In der aktuellen Ausgabe hab ich davon nichts gesehen...), aber eure komischen Tests lassen mich öfters fragwürdig dastehen. Ihr bemängelt in einer Ausgabe ein Spiel, dass einfallslos ist und Elemente immer wieder auftauchen und bewertet es mit 79%, aber schreibt dann 3 Monate später bei einem anderen Spiel, es mache extrem viel Spaß trotz Grafik und bewertet es mit 72%, dazu kommt, dass im Mienungskasten das Spiel zum Himmel gelobt wird und "man über die Schwächen hinweg sehen kann". What the Fuck! Wieso bewertet ihr ein schlechtes Spiel besser als ein gutes?

Außerdem finde ich, dass viel zu wenige Leserbriefe und Hardware-Tests vorhanden sind, die haben ruhig locker ein bis zwei Seiten mehr verdient, das muss doch wohl zu schaffen sein. Und dann noch der unreative "Kreativ"-Wettbewerb, in denen einfach nu rlächerliche Rekorde gekührt werden.

Außerdem seit ihr wohl nicht dazu in der Lage, wenigistens ein Cover komplett ohne Super Mario & co. zu machen, und stat dessen was richtig brutales zu nehmen. Über ein Cover mit MadWorld würde ich mich irsinnig freuen, leider kann ich darauf lange warten.

-------------------------------------------------------------

Insgesamt ist es einfach nur ein Witz, wie sich die N-ZONE in letzter Zeit entwickelt, nicht nur Inhaltlich. Die Werbung wird von Ausgabe zu Ausgabe erhöht, obwohl David M. gute Arbeit leisten kann (ich habe schon viele fantastische Werke von dir gesehen!) kommt die Zeitschrift vom "Layout-Müll"-Trend einfach nicht weg und Christoph Kraus ist meiner Meinung nach nicht Next-Gen-Bezogen, oder habt ihr mal einen Artikel von ihm in Xbox-Zone, PlayZone, Play3 oder X3 gesehen?

Mein Vorschlag: Ihr wartet bis zur 150. Ausgabe ab (Nutzt die Chance, um ein riesiges Jubiläum zu feiern :-D ) und stellt die N-ZONE als "geschenk" - so hart es klingt - ein.
Dann ist zwar die ZONE-Familie vollständig in sich zusammengebrochen, aber dafür könnt ihr kreative Sachen wie N3 oder Nintendo 3 zaubern.

play³
X3
Nintendo 3

Na fällt euch da was nicht auf? ;)
Bin gespannt, ob ihr wirklich irgendwann mal auf die Idee kommen würdet, die "3-Familie" aufzustellen, quazi als Nachfolger von den ganzen ZONE-Zeitschriften =)

Durch die geplante Zusammenlegung aller Redaktionen, werden die Magazine noch mehr an Qualität verlieren, befürchte ich. Und was noch schlimmer ist, die Individualität.

Ich muss dazu noch was ergänzen, leider kann ich meinen Post nicht bearbeiten weil da jemand bei mir auf "Antoworten" geklickt hat (verfluchte Forensoftware... :rolleyes: )

Zu einem Großteil liegt es auch am extrem geizigem Verlag selbst, dass das Heft so schlecht ist. Ein Wechsel nach IDG oder Airmotion würde hier gut tun. Aber mal ehrlich: Wer würde sich so ein Haufen * * * * * (ich sag es lieber nicht, bevor mich der edle Herr LOX-TT wieder verwarnt :rolleyes: ) kaufen? Habt ihr euch mal die IVW-Zahlen angeguckt? Das Ding wird ja noch schlechter als ScreenFun verkauft...

Die Zusammenlegung der Redaktionen kann in gewisser Art und Weise aber auch gut sein. Würd mich extrem über einen Artikel von Herrn Burtchen oder Maik Bütefür freuen :-D
Ich weiß, wird nie passieren, aber Träumen darf doch wohl erlaubt sein, oder? xD

DosKanona am 30.11.2008 09:27 schrieb:
Ich muss dazu noch was ergänzen, leider kann ich meinen Post nicht bearbeiten weil da jemand bei mir auf "Antoworten" geklickt hat (verfluchte Forensoftware... :rolleyes: )

Zu einem Großteil liegt es auch am extrem geizigem Verlag selbst, dass das Heft so schlecht ist. Ein Wechsel nach IDG oder Airmotion würde hier gut tun. Aber mal ehrlich: Wer würde sich so ein Haufen * * * * * (ich sag es lieber nicht, bevor mich der edle Herr LOX-TT wieder verwarnt :rolleyes: ) kaufen? Habt ihr euch mal die IVW-Zahlen angeguckt? Das Ding wird ja noch schlechter als ScreenFun verkauft...
Ja, und Screenfun ist auch kein reines Nintendomagazin. Dort werden Themen zu PC, Konsolen , Filmen und Musik behandelt und zudem gibt's ne DVD mit Demos und Vollversionen beigelegt. Ist dann ja wohl ein super Vergleich... :rolleyes: .

Ich vergleiche es nur damit, weil ScreenFun seit Jahren das am schlechtesten verkaufte Magazin ist. Verstehst du?
Wieso hassen mich alle Moderatoren hier auf VGZ? Sonst mögen mich doch alle außer Evil :B

Mein Verbesserungsvorschlag für die N-Zone:

Einstellen!

Die aktuelle Ausgabe war nun wirklich die letzte die ich mir gekauft habe.

Auschlaggeben war, neben peinlichen Artikeln wie z.B. "Was wäre wenn 2009 ein neues Mario oder Starfox Spiel" erscheinen würde? oder die lächerlichen Berichte über Zelda Amateuerfilme (Oh mein...). vor allem aber die angebliche "Bestenliste 2008" für die Wii.

Okami!

Ein altes PS2 Spiel wird zum besten Wii Spiel 2008 gewählt. LoooL

Ist die Wii wirklich so mies,wie sie die N-Zone Redaktion gerne macht? Schließlich machen die Mitarbeiter in den letzen Ausgaben keinen Hehl draus was ihre Lieblingskonsolen sind ( Hach,auf der PS3 sieht das ja soo gut aus, und auf der Xbox erschein soo dolle Spiele)

Hey Leute wenn ich eine PS3 oder Xbox360 gekauft hätte, würde ich kein Nintendo Magazin lesen!

Was war denn mit "No more Heroes" oder "Day of Crisis" ?? ähm 81 %,73%. Komisch ich kenn Leute die fanden die beiden Spiele "ziemlich gut" . Auch Alone in the Dark hätte wohl mehr verdient als ne magere 77% Wertung. Ok das man über Re:umbrella chronicles nicht schreiben darf ist mir auch klar.

Nächster Kritikpunkt sind die aktuellen Testberichte. Wenn "Mushroom Men" in den USA schon draussen ist ,wieso gibts dann keinen Import Test???
Stattdessen gibt es Artikel über "die besten Rare Spiele" . Na toll,was soll man davon halten. Früher war alles besser oder wii? Wenn diese wenigstens auf der Virtual Console erscheinen würden aber das ist jawohl nicht der Fall. Also was soll das dann?

Über die wahren kommenden Kracher wie Madworld oder House of the Dead ,wird so gut wie kein Wort verloren.

Nee nee N-Zone,schon traurig wie tief ihr gesunken seid.

cobrakhan am 07.01.2009 15:49 schrieb:
Was war denn mit "No more Heroes" oder "Day of Crisis" ?? ähm 81 %,73%. Komisch ich kenn Leute die fanden die beiden Spiele "ziemlich gut" . Auch Alone in the Dark hätte wohl mehr verdient als ne magere 77% Wertung. Ok das man über Re:umbrella chronicles nicht schreiben darf ist mir auch klar.
Die angesprochenen Spiele sind sicherlich mal etwas Neuartiges, das man sich gerne anschauen kann und ich bezweifle (vor allem bei No More Heroes) auch nicht deren Qualitäten, jedoch ziehen sich auch einige deutlich Mängel durch den Spielverlauf, sodass ein Hitstempel wohl bei beiden nicht angebracht gewesen wäre. Alone in the Dark kommt im Vergleich zu anderen Magazinen/Protalen bei N-Zone eh noch gut weg.
Das Residen Evil UC nicht getestet werden konnte, sollte jedem klar sein :|

Nächster Kritikpunkt sind die aktuellen Testberichte. Wenn "Mushroom Men" in den USA schon draussen ist ,wieso gibts dann keinen Import Test???
Stattdessen gibt es Artikel über "die besten Rare Spiele" . Na toll,was soll man davon halten. Früher war alles besser oder wii? Wenn diese wenigstens auf der Virtual Console erscheinen würden aber das ist jawohl nicht der Fall. Also was soll das dann?
Wieviel Leser sind denn an einem Importtest zu "Mushroom Man" interessiert, als das sich der AUfwand dazu lohnen würde? Meiner Meinung nach wird daraus auch nichts mehr als ein durchschnittlicher, bestenfalls ordentlicher Titel, der wohl nur Genre-Fans ansprechen wird.
Zu Rare: Ob man's glauben will oder nicht, viele Rare-Spiele stecken auch heute noch so fast jeden Wii Titel locker in die Tasche und über Meilensteine der Videospielgeschichte, die jahrelang die Qualität der Nintendo-Konsolen schwer angehoben haben darf man doch gerne berichten ;).
Naja und die Chance dass Donkey Kong 64 für VC erscheint lebt ja noch.

Über die wahren kommenden Kracher wie Madworld oder House of the Dead ,wird so gut wie kein Wort verloren.
Nee nee N-Zone,schon traurig wie tief ihr gesunken seid.
Da die beiden Spiele ohnehin nicht in Deutschland erscheinen und die N-Zone die Titel ziemlich sicher nie testen wird, kann man's irgendwie nachvollziehn. Leider!

meisternintendo am 07.01.2009 18:14 schrieb:
Wieviel Leser sind denn an einem Importtest zu "Mushroom Man" interessiert, als das sich der AUfwand dazu lohnen würde? Meiner Meinung nach wird daraus auch nichts mehr als ein durchschnittlicher, bestenfalls ordentlicher Titel, der wohl nur Genre-Fans ansprechen wird.
Zu Rare: Ob man's glauben will oder nicht, viele Rare-Spiele stecken auch heute noch so fast jeden Wii Titel locker in die Tasche und über Meilensteine der Videospielgeschichte, die jahrelang die Qualität der Nintendo-Konsolen schwer angehoben haben darf man doch gerne berichten ;).
Naja und die Chance dass Donkey Kong 64 für VC erscheint lebt ja noch.

[Da die beiden Spiele ohnehin nicht in Deutschland erscheinen und die N-Zone die Titel ziemlich sicher nie testen wird, kann man's irgendwie nachvollziehn. Leider!

Naja auf jeden Fall wären ein Test zu Mushroom Men oder anderer Spiele die in USA und Japan bereits erschienen (oder hierzulande überhaupt nicht erscheinen) sind wohl interessanter als Artikel über Zelda Amateur Filme oder "Die 10 Lieblingsspeisen von Prinzessin Zelda " oder sowas.
Früher war sowas selbstverständlich. Und das waren echte Kaufgründe für ein Magazin.

Thema Rare: Ich gehöre auch zu den älteren Spielern (33) . Natürlich waren diese Spiele genial aber meine Altersgruppe kennt sie nunmal. Und die jüngeren werden sie niemals auf der Wii( VC) spielen.

Gerade weil Madworld und HotD Overkill hier nicht erscheinen erwarte ich von einem guten VG Magazin eine Berichterstattung! Der ein oder andere Spiele bekommt von diesen SPielen wahrscheinlich überhaupt nichts mit. Und dann geht wieder die Nörgelei los: Buhu ,wir haben keine Hardcorespiele für Wii!

cobrakhan am 07.01.2009 19:16 schrieb:
Gerade weil Madworld und HotD Overkill hier nicht erscheinen erwarte ich von einem guten VG Magazin eine Berichterstattung! Der ein oder andere Spiele bekommt von diesen SPielen wahrscheinlich überhaupt nichts mit. Und dann geht wieder die Nörgelei los: Buhu ,wir haben keine Hardcorespiele für Wii!
Ja, das kann ich auch gut verstehen. Mich würden Berichte darüber ebenfalls sehr freuen, da die Titel (vor allem Mad World) wirklich einen guten Eindruck machen und neuartige bzw. optisch einzigartige Spiele bei mir immer willkommen sind. Vielleicht gibt's da ja noch in naher Zukunft das ein oder andere in der N-Zone, aber wie gesagt, wundern täte mich eine recht magere Berichterstattung auch nicht :| !

cobrakhan am 07.01.2009 19:16 schrieb:

Einen (Import)Test zu Spielen die aufgrund fehlender USK Siegel zu 90% innerhalb kürzester Zeit indiziert sind, kann sich ein Print-Magazin nun mal nicht erlauben, da es unter umständen dann das Heft aus den Regalen nehmen muss, was ein großer finanzieller Schaden wäre, ergo lässt man Titel wie MW und HotD eben außen vor und macht gegebenenfalls vielleicht nen Online-Test hier auf VGZ, den man bei einer Indizierung oder gar Beschlagnahmung jederzeit wieder löschen kann, ohne negative Auswirkungen wie eben Heftrüchnahmen

Zurück