So, dann werde ich mal meine Meinung kund tun...
Meiner Meinung nach, gibt es viele Aspekte aus denen man sehen kann, wie schlecht N-ZONE eigendlich ist. Ich mein, dieses Heft ist einfach nur ein SCHEISSE!
Zwar kaufe ich es mir auch jeden Monat, aber auch nur, weil ich keine andere Wahl hab. Wii Magazin ist Zweimonatlich und Wii Player... naja, aber das ist egal.
Ausstattung und Preis
Insgesamt sind mir 3,50€ für nur 100 Seiten zu viel. Wenigstens 116 müssen sein.
Ich hab noch nie irgendeine N-ZONE über 100 Seiten gesehen, unter den ziemlich genau 70 Ausgaben die ich hab, sind nur solche 100 Seiter dabei. Wenigstens zu Weihnachtszeiten, wo sowieso alle Hefte 8 bis 16 Seiten zusatz bekommen, könnt ihr mal ruhig diesen Schritt verkraften! Allerallerwenigstens könntet ihr doch mal ruhig die Papierqualität verbessern, schon nach dem ersten Blättern sehen meine N-ZONEs aus, als wären sie antik!
Inhaltliches
Wenn ihr wenigstens den Inhalt eures Magazins verbessern würdet, könnte ich ja noch die 3,50€ verkraften. Nachdem mitte 06 euer geniales Layout durch ein Niveauloses etwas ersetzt wurde, konnte ich euch den Fehlschritt ja verzeihen, aber was ihr vor 3 Monaten verbrochen habt, ist ja wohl DIE Höhe! Nicht das es noch schlechter aussehen würde, Gott bewahre, aber es sieht einfach viel zu altbacken aus, das geht ja wohl gar nicht.
Die Reportagen und Vorschauen sind okay (apropos Reportage... Habt ihr nicht in Ausgabe 139 auf Seite 41 gesagt, dass ihr die Reportage "Baustelle Wii" fortseten werdet? In der aktuellen Ausgabe hab ich davon nichts gesehen...), aber eure komischen Tests lassen mich öfters fragwürdig dastehen. Ihr bemängelt in einer Ausgabe ein Spiel, dass einfallslos ist und Elemente immer wieder auftauchen und bewertet es mit 79%, aber schreibt dann 3 Monate später bei einem anderen Spiel, es mache extrem viel Spaß trotz Grafik und bewertet es mit 72%, dazu kommt, dass im Mienungskasten das Spiel zum Himmel gelobt wird und "man über die Schwächen hinweg sehen kann". What the Fuck! Wieso bewertet ihr ein schlechtes Spiel besser als ein gutes?
Außerdem finde ich, dass viel zu wenige Leserbriefe und Hardware-Tests vorhanden sind, die haben ruhig locker ein bis zwei Seiten mehr verdient, das muss doch wohl zu schaffen sein. Und dann noch der unreative "Kreativ"-Wettbewerb, in denen einfach nu rlächerliche Rekorde gekührt werden.
Außerdem seit ihr wohl nicht dazu in der Lage, wenigistens ein Cover komplett ohne Super Mario & co. zu machen, und stat dessen was richtig brutales zu nehmen. Über ein Cover mit MadWorld würde ich mich irsinnig freuen, leider kann ich darauf lange warten.
-------------------------------------------------------------
Insgesamt ist es einfach nur ein Witz, wie sich die N-ZONE in letzter Zeit entwickelt, nicht nur Inhaltlich. Die Werbung wird von Ausgabe zu Ausgabe erhöht, obwohl David M. gute Arbeit leisten kann (ich habe schon viele fantastische Werke von dir gesehen!) kommt die Zeitschrift vom "Layout-Müll"-Trend einfach nicht weg und Christoph Kraus ist meiner Meinung nach nicht Next-Gen-Bezogen, oder habt ihr mal einen Artikel von ihm in Xbox-Zone, PlayZone, Play3 oder X3 gesehen?
Mein Vorschlag: Ihr wartet bis zur 150. Ausgabe ab (Nutzt die Chance, um ein riesiges Jubiläum zu feiern
) und stellt die N-ZONE als "geschenk" - so hart es klingt - ein.
Dann ist zwar die ZONE-Familie vollständig in sich zusammengebrochen, aber dafür könnt ihr kreative Sachen wie N3 oder Nintendo 3 zaubern.
play³
X3
Nintendo 3
Na fällt euch da was nicht auf?
Bin gespannt, ob ihr wirklich irgendwann mal auf die Idee kommen würdet, die "3-Familie" aufzustellen, quazi als Nachfolger von den ganzen ZONE-Zeitschriften