• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vancouver 2010 - Die 21. Olympischen Winterspiele

sixteen am 12.02.2010 22:55 schrieb:
eBi14 am 12.02.2010 21:55 schrieb:
spox.com schrieb:
Rodler stirbt nach Horror-Sturz
Die Olympischen Winterspiele beklagen den ersten toten Sportler ihrer Geschichte. Wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier in Vancouver starb der georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili nach einem schweren Sturz beim Abschlusstraining im Olympic Sliding Centre in Whistler.

Scheiße :|
hab ich auch grad gedacht :|
das fängt ja rosig an :( noch dazu der schneemangel... hoffe das wird noch besser...
ist sehr traurig ;( war erst 21, hätte noch das ganze Leben vor sich gehabt.

Mein Beileid an seine Familie, seine Freunde und seine Sportlerkollegen

hab mir Teile der Eröffnungsfeier angeschaut u.a. das hissen der Olympia Flagge und das entzünden der Olympia Flamme

petib am 13.02.2010 20:57 schrieb:
Foxioldi am 13.02.2010 20:54 schrieb:
Der erste Olympiasieger ist der Skispringer Simon Ammann aus der Schweiz.
Silbermedaille für Adam Malysz (Polen) und die Broncemedaille für Gregor Schlierenzauer (Österreich).
Leider konnte Michael Uhrmann seinen 2.Platz nach dem ersten Durchgang nicht halten und belegte am Ende den 5.Platz.
Schön für Simmi, hab ich ihm gegönnt. Schade das Uhrmann es nicht halten konnte.
Hab eigentlich nach der Führung im ersten Durchgang keine Sekunde daran gezweifelt, dass er das Ding nach Hause holt (ist ja momentan in Hammerform).

Didier Defago gewinnt die Abfahrt! :X

Und alles was den Schweizer dazu Kommentatoren einfiel, war sich aufzuregen dass es nicht der andere Didier geworden ist :-D

andypanther am 15.02.2010 21:25 schrieb:
Didier Defago gewinnt die Abfahrt! :X

Und alles was den Schweizer dazu Kommentatoren einfiel, war sich aufzuregen dass es nicht der andere Didier geworden ist :-D
wäre zuerst cuche gefahren und 6. geworden und danach defago wäre das gefühl komplett anders.
aber bis zu letzten zwischenzeit sah es einfach nach doppelsieg aus und man hat auf den ersten blick keinen fehler im schlussteil gesehen. da ist man schon erstmal enttäuscht dass es nicht zwei schweizer auf dem podest hat. so erfolgsgeil das auch klingen mag

assman am 17.02.2010 11:39 schrieb:
[Wie lange dauert diese Langweilige veranstaltung noch? Ab und zu schau ich ja gern mal Wintersport, aber hab nun genug für dieses Jahr ^^
Du bist nun Ösi, für dich gibts ab jetzt nichts anderes mehr. :P :X

Als Ösi ;) ist man meistens ein recht großer Fan von Wintersport, gibt ja doch einige große Erfolge bei uns. Aber so egal wie dieses Jahr war mir die Olympiade komischerweise noch nie :|

So, damit wären alle Entscheidungen gefallen und ich muss sagen, es waren wirklich 2 sehr interessante Wochen :X

Medaillenspiegel

vouzwg.jpg

http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/content/olympische-winterspiele-2010/_c1_/

Ja, schon schade dass es vorbei ist. Alles in allem hats doch Spass gemacht, trotz dem wirklich verantwortungslosen Eiskanal, und den vielen vierten Plätzen der Schweizer...

Besonders die abendlichen Curlingmatches werden mir fehlen :(

Leider nur Teile der Eröffnungsfeier bisher gesehen (u.a. hissen der Flaggen, Entzündung der Flamme und bissel Musik.

Naja ich schau morgen vielleicht Abschlussfeier Zusammenfassung und eventuell Highlights Zusammenfassung

andypanther am 01.03.2010 00:30 schrieb:
Ja, schon schade dass es vorbei ist. Alles in allem hats doch Spass gemacht, trotz dem wirklich verantwortungslosen Eiskanal, und den vielen vierten Plätzen der Schweizer...

JUNGE WIR WAREN BESSER ALS DIE ÖSIS, WAS WILL MAN MEHR?

meisternintendo am 01.03.2010 00:26 schrieb:
So, damit wären alle Entscheidungen gefallen und ich muss sagen, es waren wirklich 2 sehr interessante Wochen :X

Medaillenspiegel

Dito, fand's auch ganz unterhaltsam =) Hab immer wieder mal reingeschaltet, hab da keine Lieblingsdisziplin. Lustig finde ich die Betrachtung des Medaillenspiegels - egal wie man zählt, wir (Deutschland) sind immer auf Platz 2 ^^ :X Egal ob nach Goldmedaillen, Gesamtmedaillen oder Punkten gezählt. Bei den USA und Canada ist das nämlich nicht so, da wechseln die Plätze im Medaillenspiegel je nach Zählweise :P

Krunkalunga am 01.03.2010 06:56 schrieb:
andypanther am 01.03.2010 00:30 schrieb:

JUNGE WIR WAREN BESSER ALS DIE ÖSIS, WAS WILL MAN MEHR?
Da ist auch nichts dabei bei der Leistung unserer Skifahrer. Keine einzige Medaille bei den Alpinen-Herren, das gabs noch nie. :|

Das waren schon 2 spannende Wochen.
Die größte Überraschung war für mich die Silbermedaille für die Deutschen beim Mannschaftsskispringen.
Und der 2.Platz in der Medaillenwertung ist schon auch Spitze.

2. platz im medallienspiegel ist schon net schlecht auch noch vor den usa :-D
wäre aber noch mehr drin gewesen aber die biathlon herren haben ja die ganzen rennen verkorkst :|
blöd fand ich das man wegen der zeitverschiebung so sachen wie snowboard, ski freestyle und shorttrack fast nicht schauen konnte weil die oft um 2 oder 3 angefangen haben und bis zum frühen morgen gingen...
war aber trotzdem alles immer recht unterhaltsam^^

Zurück