Vancouver 2010 - Die 21. Olympischen Winterspiele

petib

Bekanntes Gesicht
http://www.maoasadafanwebsite.com/mesimages/Vancouver/van_2010_logo.jpg

Noch wenige Tage bis zu den Olympischen Spielen in Vancouver. Meine Vorfreude ist langsam auf dem Höhepunkt. Gerade da ich absoluter Wintersportfan bin. Wie siehts bei euch aus? Lassen euch die Spiele kalt oder lasst ihr euch auch von der Stimmung packen?

Hier mal der Medaillenspiegel von Turin 2006:

Code:
Medaillenspiegel
Platz   Land 	         G      S    B     Gesamt
1 	Deutschland 	11 	12 	6 	29
2 	USA 	        9       9     	7       25
3 	Österreich 	9 	7 	7 	23
4 	Russland 	8 	6 	8 	22
5 	Kanada     	7 	10 	7 	24
6 	Schweden 	7 	2 	5 	14
7 	Südkorea 	6 	3 	2 	11
8 	Schweiz 	5 	4 	5 	14
9 	Italien 	5 	- 	6 	11
10 	Frankreich 	3 	2 	4 	9
	Niederlande 	3 	2 	4 	9

Stimmung ist schon da. :)
Denke für uns Österreicher wird es schwer, den 3.Platz von Turin zu verteidigen. Dazu vertraue ich heuer zu wenig auf die Skifahrer. :S

Ich verfolge auf alle Fälle die Spiele soweit es möglich ist.
Bis auf Eiskunstlaufen interessiert mich alles.
Kanns auch bald nicht mehr erwarten, daß es endlich losgeht.
Im Biathlon werden die Deutschen sicherlich eine große Rolle spielen.
Im Skispringen kann ich nur hoffen, daß eine Medaille mal geschafft wird - da dominieren die Österreicher, denen ich natürlich auch Podestplätze wünsche.

Beefi am 24.01.2010 17:00 schrieb:
Stimmung ist schon da. :)
Denke für uns Österreicher wird es schwer, den 3.Platz von Turin zu verteidigen. Dazu vertraue ich heuer zu wenig auf die Skifahrer. :S
Dafür sind die Biathleten so stark wie nie.

Freu mich als großer Wintersportfan natürlich sehr auf Olympia, vor allem auch deshalb, weil es jedes mal neue Überraschungen in den einzelnen Disziplinen gibt.

Seid euch nicht zu sicher dass die Österreicher alle Medaillen abräumen, es gibt ja schliesslich noch uns Schweizer. Und denen trau ich dieses Jahr einiges zu... ;)

andypanther am 25.01.2010 17:56 schrieb:
Seid euch nicht zu sicher dass die Österreicher alle Medaillen abräumen, es gibt ja schliesslich noch uns Schweizer. Und denen trau ich dieses Jahr einiges zu... ;)

Mich interessiert's eig ned bis aufs Skifahren und da sind wir Schweizer ja wirklich TOP zurzeit, wenn Cuche so fährt wie bis anhin dann gibts bestimmt einen Podestplatz für uns. Auch Janka trau ich einiges zu!

Rude am 26.01.2010 20:42 schrieb:

Mich interessiert's eig ned bis aufs Skifahren und da sind wir Schweizer ja wirklich TOP zurzeit, wenn Cuche so fährt wie bis anhin dann gibts bestimmt einen Podestplatz für uns. Auch Janka trau ich einiges zu!
von wegen podestplatz, GOLD MUSS HER :B

ne echt mal von janka muss man schon nen sieg in irgendeiner diziplin erwarten, so krass es auch klingen mag

Krunkalunga am 26.01.2010 21:06 schrieb:
Rude am 26.01.2010 20:42 schrieb:

ne echt mal von janka muss man schon nen sieg in irgendeiner diziplin erwarten, so krass es auch klingen mag

Cuche macht den Abfartssieg sag ich.

Ja genau, so wie Albrecht und Cuche letztes Jahr jedes Rennen gewonnen haben :B

meisternintendo am 26.01.2010 22:17 schrieb:

Ja genau, so wie Albrecht und Cuche letztes Jahr jedes Rennen gewonnen haben :B
beim ersten rennen hat meine prognose noch total reingehauen :B

Gerade läuft auf ORF 1 ein sehr interessanter Olympia-Rückblick (1924-2006).

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich das anschaun

spox.com schrieb:
Rodler stirbt nach Horror-Sturz
Die Olympischen Winterspiele beklagen den ersten toten Sportler ihrer Geschichte. Wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier in Vancouver starb der georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili nach einem schweren Sturz beim Abschlusstraining im Olympic Sliding Centre in Whistler.

Scheiße :|

eBi14 am 12.02.2010 21:55 schrieb:
spox.com schrieb:
Rodler stirbt nach Horror-Sturz
Die Olympischen Winterspiele beklagen den ersten toten Sportler ihrer Geschichte. Wenige Stunden vor der Eröffnungsfeier in Vancouver starb der georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili nach einem schweren Sturz beim Abschlusstraining im Olympic Sliding Centre in Whistler.

Scheiße :|
hab ich auch grad gedacht :|
das fängt ja rosig an :( noch dazu der schneemangel... hoffe das wird noch besser...

Der erste Olympiasieger ist der Skispringer Simon Ammann aus der Schweiz.
Silbermedaille für Adam Malysz (Polen) und die Broncemedaille für Gregor Schlierenzauer (Österreich).
Leider konnte Michael Uhrmann seinen 2.Platz nach dem ersten Durchgang nicht halten und belegte am Ende den 5.Platz.

Foxioldi am 13.02.2010 20:54 schrieb:
Der erste Olympiasieger ist der Skispringer Simon Ammann aus der Schweiz.
Silbermedaille für Adam Malysz (Polen) und die Broncemedaille für Gregor Schlierenzauer (Österreich).
Leider konnte Michael Uhrmann seinen 2.Platz nach dem ersten Durchgang nicht halten und belegte am Ende den 5.Platz.
Schön für Simmi, hab ich ihm gegönnt. Schade das Uhrmann es nicht halten konnte.

Zurück