• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vagrant Story

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Da ich mir vor kurzen diese (hoffentlich) Perle des Ps1 Zeitalters besorgt habe hätte ich mal ne kleine Frage an leute die das game schon gezockt haben (werden ja einige sein).

Spielt das ganze Game in Le Monde oder gibt es auch noch andere Umgebungen. Bisher bin ich bloss in Katakomben rum gestreift. Gibt es ne Oberwelt karte ala FF oder ist das Game ganz anders aufgebaut. Würde ich gerne wissen, damit ich weiß was auf mich zukommt. Fänds echt schade wenn man bloß in solchgen Katakomben rumrennen würde. Sonst fetzt das Game schon.

blassblaue-lippen am 23.08.2006 20:12 schrieb:
Spielt das ganze Game in Le Monde oder gibt es auch noch andere Umgebungen. Bisher bin ich bloss in Katakomben rum gestreift. Gibt es ne Oberwelt karte ala FF oder ist das Game ganz anders aufgebaut.
Eine Oberwelt wie in Final Fantasy gibt es nicht, die Areale sind miteinander verbunden. Allerdings läuft man nicht nur in Katakomben rum, sondern auch mal an der "frischen Luft", ich kann mich da an eine Stadt-Ruine erinnern!

Viele Grüße
B.

blassblaue-lippen am 23.08.2006 20:12 schrieb:
Da ich mir vor kurzen diese (hoffentlich) Perle des Ps1 Zeitalters besorgt habe hätte ich mal ne kleine Frage an leute die das game schon gezockt haben (werden ja einige sein).

Spielt das ganze Game in Le Monde oder gibt es auch noch andere Umgebungen. Bisher bin ich bloss in Katakomben rum gestreift. Gibt es ne Oberwelt karte ala FF oder ist das Game ganz anders aufgebaut. Würde ich gerne wissen, damit ich weiß was auf mich zukommt. Fänds echt schade wenn man bloß in solchgen Katakomben rumrennen würde. Sonst fetzt das Game schon.
es gibt viele einzelne teilabschnitte, die aber nach und nach miteinander verbunden werden. im grunde spielt die ganze story in le monde. dazu gehören aber neben den katakomben auch die straßenzüge der stadt, ein armenviertel, ein kleiner wald außerhalb der stadt, eine mine und noch ein paar umgebungen mehr. für abwechslung ist also gesorgt keine angst.

viel spaß beim zocken, den wirst du mit sicherheit haben =)

blassblaue-lippen am 25.08.2006 16:56 schrieb:
vielen dank für die info :]
Spass hab ich jetzt schon :-D

eins der geilsten spiele die ich jeh hatte.... ich guck morgen mal im keller - ich hatte mal das original lösungsbuch (was gut zum waffenschmieden ist)...

angrimm am 12.09.2006 21:36 schrieb:
eins der geilsten spiele die ich jeh hatte.... ich guck morgen mal im keller - ich hatte mal das original lösungsbuch (was gut zum waffenschmieden ist)...
das hab ich bei mir auch im regal stehen, obwohl ich das waffenschmieden größtenteils ignoriert habe. war so zwar einiges schwieriger, hat aber auch mehr fun gebracht.
ich erinnere mich da an den drittletzten boss, den ich mit meiner ersten "über 50 chain" mit einem angriff plattgemcht habe, nachdem ich vorher zehnmal an ihm gescheitert bin =)

petib am 13.09.2006 08:57 schrieb:
das hab ich bei mir auch im regal stehen, obwohl ich das waffenschmieden größtenteils ignoriert habe. war so zwar einiges schwieriger, hat aber auch mehr fun gebracht.
ich erinnere mich da an den drittletzten boss, den ich mit meiner ersten "über 50 chain" mit einem angriff plattgemcht habe, nachdem ich vorher zehnmal an ihm gescheitert bin =)

Vagrant Story ist ein tolles Spiel, leider hatte ich es noch nie ganz durchgespielt.
Irgendwie kapier ich das Waffensystem nicht so ganz. Ich habe es, als ich es gekauft hatte, lange gespielt und mich immer darüber geärgert, dass ich so wenig Schaden mache. Vor einem Jahr habe ich es dann nochmal hervorgenommen und dachte mir: "jetzt vertiefe ich mich etwas mehr in dieses Waffensystem, evtl war ich füher ja auch nur zu dumm.." Tja, gebracht hat es nicht wirklich viel, ich machte immer noch sehr wenig Schaden.
Bei einer 20er Kombo war mein Risklevel immer so hoch, dass ich kaum noch Schaden machen konnte. Vielleicht kann mir jemand von euch da ein paar Tipps geben?

Badrel am 13.09.2006 10:54 schrieb:
Vagrant Story ist ein tolles Spiel, leider hatte ich es noch nie ganz durchgespielt.
Irgendwie kapier ich das Waffensystem nicht so ganz. Ich habe es, als ich es gekauft hatte, lange gespielt und mich immer darüber geärgert, dass ich so wenig Schaden mache. Vor einem Jahr habe ich es dann nochmal hervorgenommen und dachte mir: "jetzt vertiefe ich mich etwas mehr in dieses Waffensystem, evtl war ich füher ja auch nur zu dumm.." Tja, gebracht hat es nicht wirklich viel, ich machte immer noch sehr wenig Schaden.
Bei einer 20er Kombo war mein Risklevel immer so hoch, dass ich kaum noch Schaden machen konnte. Vielleicht kann mir jemand von euch da ein paar Tipps geben?
das geheimnis des spiels liegt eigentlich im waffenschmieden. mit den richtigen waffen wird das ganze viel einfacher. da ich wie gesagt aber auch darauf verzichtet habe, kann ich dazu nichts sagen.
allerdings habe ich es auch so geschafft, was auch gut möglich ist. als erstes musst du dir eine waffe suchen, mit der du persönlich die längsten chains machen kannst. dabei spielen mehrere faktoren eine rolle:

- der waffentyp: mit bogen oder speer konnte ich nie was anfangen, weil die pausen zwischen den schlägen zu lang waren. dadurch konnte man keinen rhytmus aufbauen. ich habe fast immer mit einem schwert gekämpft, meist einhänder zwecks verteidigung mit einem schild. eine gute reichweite ist trotzdem nicht zu verachten. ab und zu auch mal auf die statuswerte der waffen schauen, da die gegner ja gegen unterschiedliche elemente anfällig sind.
- die attacken die du auf die tasten gelegt hast: suche dir am besten welche aus, die ungefähr die gleiche schlagzeit haben. dadurch musst du dich nur auf ein schlagtempo einstellen.
- die schwachstellen des jeweiligen gegners: dies benötigt unter umständen etwas geduld, da man die schwachstellen erst herausfinden muss. wenn man sie aber erst einmal hat, kann man da ja immer wieder ansetzen.

und nun einfach attackieren was das zeug hält. bei langen kämpfen auch ruhig mal items einsetzen, die den riskmeter senken. und natürlich nach jedem kampf warten, bis energie,mp und riskmeter wieder komplett voll bzw. leer sind.
mit diesen strategien sollte man nach ein wenig einübung sehr gut voran kommen.

petib am 13.09.2006 11:08 schrieb:
[das geheimnis des spiels liegt eigentlich im waffenschmieden. mit den richtigen waffen wird das ganze viel einfacher. da ich wie gesagt aber auch darauf verzichtet habe, kann ich dazu nichts sagen.
allerdings habe ich es auch so geschafft, was auch gut möglich ist. als erstes musst du dir eine waffe suchen, mit der du persönlich die längsten chains machen kannst. dabei spielen mehrere faktoren eine rolle:

.
.
.
- die schwachstellen des jeweiligen gegners: dies benötigt unter umständen etwas geduld, da man die schwachstellen erst herausfinden muss. wenn man sie aber erst einmal hat, kann man da ja immer wieder ansetzen.

und nun einfach attackieren was das zeug hält. bei langen kämpfen auch ruhig mal items einsetzen, die den riskmeter senken. und natürlich nach jedem kampf warten, bis energie,mp und riskmeter wieder komplett voll bzw. leer sind.
mit diesen strategien sollte man nach ein wenig einübung sehr gut voran kommen.

Vielen Dank :top:
Genau so hab ich das auch jeweis gemacht, doch irgendwie dachte ich, "da muss noch mehr sein!"
So habe ich auch schon 30-40er Chains geschafft, aber wenn beim 30. Schlag mein Risklevel auf 100% ist, bringt es mir nicht viel wenn ich noch weiterschlage, da ich ab diesem Schlag eh 0,0 Schaden mache. :S

Mit Schwachstellen meinst du die verschiedenen Trefferzonen, oder?

Badrel am 13.09.2006 11:42 schrieb:
So habe ich auch schon 30-40er Chains geschafft, aber wenn beim 30. Schlag mein Risklevel auf 100% ist, bringt es mir nicht viel wenn ich noch weiterschlage, da ich ab diesem Schlag eh 0,0 Schaden mache. :S

Mit Schwachstellen meinst du die verschiedenen Trefferzonen, oder?
jupp ich meine die trefferzonen.

mit den chains war es aber bei mir komplett anders. bei manchen gegner habe ich auf risk 100 bei den ersten 5-10 schlägen der chain kaum treffer gelandet. je höher die kette aber wurde, desto mehr habe ich getroffen. außerdem hat sich der schaden bei mir mit jedem treffer erhöht. das heißt bei chain 20 waren das schon gut 50 trefferpunkte mit einem schlag und nicht 0 wie du sagst :-o
bin mir nicht sicher, aber könnte sein das du die falschen attacken benutzt hast, denn es gibt welche die den schaden bei langen chains addieren und man so viel schaden verursacht, je länger die chain wird.
musst einfach mal ein wenig rumprobieren welche attacken am besten sind.

petib am 13.09.2006 11:53 schrieb:
jupp ich meine die trefferzonen.

bin mir nicht sicher, aber könnte sein das du die falschen attacken benutzt hast, denn es gibt welche die den schaden bei langen chains addieren und man so viel schaden verursacht, je länger die chain wird.
musst einfach mal ein wenig rumprobieren welche attacken am besten sind.

Hmm, das könnte tatsächlich sein. Ich habe mir immer die Schläge rausgesucht, die mir vom Rhythmus am besten zugesagt haben. Eigentlich dachte ich, ich hätte auch darauf geschaut, dass die Attacken bei langen Chains stärker werden... :confused:

Nach dem Ganzen hab ich richtig Lust bekommen das Game nochmal hervor zu nehmen. Ich zocks nochmal, diesmal gebe ich mir noch etwas mehr Mühe. :top:

Gutes Beispiel an das ich mich erinnere:

Ich kam in den Wald und hatte da einen Drachenboss den ich nicht geschafft habe... Hab dann mal geschaut wogegen er schwach ist -> Durchstosswaffen

Flugs zurück in die Katakomben und mit einer Lanze auf Echsen (zu der Klasse gehören auch Drachen) trainiert bis zum umfallen. Man brauchte nur einen raum verlassen und zurück und schon waren die Echsen wieder da. Anschliessend war der Drache der mich zuerst vernichtend besiegt hatte nur noch Echsenfutter :-D

Zurück