• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unvergessliche Zocker Momente.

P

PrinceRakeem

Gast
Es gibt in der Videospielewelt diese gewissen Momente in denen alles verloren scheint und sich wirklich unglaubliche dinge abspielen.
Wie zum Beispiel wenn Sin die Bürgerwehr ankreift, Solidus gegen Raiden kämpft oder Beyond the Grave sich wieder aufrichtet obwohl er schon am Ende ist um seine kleine freundin zu retten.
In solchen Momenten fasst man neuen Mut und schnätzelt seine Gegner doppelt so erbarmungslos nieder! :B
Welches sind eure Lieblings Szenen in Videospielen (shitegal welche konsole) in denen es wirklich zur Sache geht?
Welche Spiele haben fesselnde Showdons und krasse Storys.
Ganz Klar sind Spiele wie Metal Gear final Fantasy oder Soul Reaver vorne mit dabei. :top:

Einer meine Absoluten Favoriten ist Second sight was wirklich eine Geniale Story hat oder GungraveOverdose das ist stellenweise auch echt Hammergeil in Szene gesetzt.
Vor allem wie in der besagten Szene in der Grave an Blut veliert und sich ohne Bluttransfusion wieder aufrafft und noch so rumwackelt hammergeil! :X
Oder wenn man in Second Sight rausfindet dass
man sich in der Vegangenheit befindet und die zukunft im Vorraus abgeändert hat.
:-D

Was sind eure Lieblingsszenen in euren Spielen und wo wart ihr so richtig geschockt?
Welche anderen Spiele mit geiler Story könnt ihr empfehlen?

also ich fand das ende von metal gear solid 3 emotional. ich hab fast mit geweint. %) das war eindeutig das spiel, wo ich am meisten mitgefühlt habe.
dann kann ich noch sagen, dass ich bei freedom fighters richtig hass bekommen hatte. der general der russen hatte den bruder des charakters ohne grund hingerichtet. und beim alleinigen rachefeldzug gegen den mörder des bruders war ich voller elan. ;)

Ich musste beim Abspann von "Metal Gear Solid 3" weinen, weil ich das Schicksal von The Boss nicht fassen konnte.

Spiele in denen die Storry gegen Ende auch richtig geil wurde sind meiner Meinung nach "Fahrenheit" und "Metal Gear Solid 2"

MGS2 musste ich gleich nochmal das letzte Savegame laden, weil ich die Storry überhaupt nicht mehr kapiert habe!

hmmmmm...nur das Ende von MGS2 fand ich etwas emotional..hatte sogar eine...ne doch keine Gänsehaut...hätte noch gern Teil 3 gespielt aber nee,sie habens nicht für die Box rausgebracht .warum dann den 2 . Teil für die Xbox veröffentlichen?

BurnerX am 21.04.2006 21:38 schrieb:
hmmmmm...nur das Ende von MGS2 fand ich etwas emotional..hatte sogar eine...ne doch keine Gänsehaut...hätte noch gern Teil 3 gespielt aber nee,sie habens nicht für die Box rausgebracht .warum dann den 2 . Teil für die Xbox veröffentlichen?

1. Vielleicht hat sich das nicht sehr gut verkauft.
2. Die Geschehnisse in MGS3 waren 1964 angesiedelt (vor MGS2). Vielleicht wird die Storry, welche nach MGS2 spielen wird auf der Xbox fortgesetzt. (MGS4???)

ST-Snake am 21.04.2006 21:45 schrieb:
BurnerX am 21.04.2006 21:38 schrieb:

1. Vielleicht hat sich das nicht sehr gut verkauft.
2. Die Geschehnisse in MGS3 waren 1964 angesiedelt (vor MGS2). Vielleicht wird die Storry, welche nach MGS2 spielen wird auf der Xbox fortgesetzt. (MGS4???)

Asso Metal Gear scheint Storytechnisch schonma sehr weit vorne zu liegen in der Beliebtheit ist ja auch kein Wunder.
Und Fahrenheit hat wirklich ne geile Story. Aber Freedomfighters kenn ich ga nich. Auf jeden fall ist ne geile Story mörderwichtig für ein Spiel damits so richtig genial wird.
Richtig schockend fand ich auch als man bei FF7 rausgefunden hat das Cloud ne kleine
Persönlichkeitsstörung hat.
das war auf jedenfall auch so richtig krass, konnt ich gar nicht fassen..... :B :-D

also da gibt es einige spiele die man erwähnen könnte. mgs und ff wurde schon genannt, deshalb lasse ich die ganze teile mal außen vor.

bei silent hill 3 als man zurück in heathers wohnung kommt und
dort ihr toter vater harry, der hauptcharakter aus teil 1 liegt
das fand ich echt übel.

fahrenheit ist wie schon erwähnt sehr geil, vor allem die szene auf der achterbahn und als man dann ein paar szenen später erfährt was mit einer beteiligten passiert ist.

auch die storywendung am ende von vagrant story ist mir in erinnerung geblieben.

gibt mit sicherheit noch einige schocker und unvergessliche momente, aber die fallen mir momentan nicht ein %)

ich erinner mich noch gut an die Schockmomente wo stets mein Herz wie wild an zu pochen fing, wenn der Riesentyp aus Resident Evil hinter einem her war oder er plötzlich durch ne Wand gebrochen kam, wo man doch in aller Seelenruhe gerade durch nen Flur marschiert ist.. Wenn man dann in dem Moment noch wenig Lebensenergie hatte und längere Zeit nicht ans Speichern gedacht hat, war das richtig übel nervenaufreibend :-D

Wo Snake in MGS 3 erst übelst von Volgin zusammengedroschen wird (das tut so weh :S ) und danach in der Folterkammer
sein Auge weggeschossen bekommt
...

Pedaa am 22.04.2006 13:12 schrieb:
Wo Snake in MGS 3 erst übelst von Volgin zusammengedroschen wird (das tut so weh :S ) und danach in der Folterkammer
...

Dort ist auch Sokolov übeltst gestorben!

Pedaa am 22.04.2006 13:12 schrieb:
...
Ja das sind eigentlich immer in jedem Metal Gear die dramatischsten Momente wenn man gefangen genommen wird und alles langsam dem großen dramatischen Ende zuläuft.
Was auch sehr geil war ist am Ende von Metal Gear 2 das Aufeinander treffen von allen auf Arsenal Gear.........
HAACH es gibt soooooo vieles :X :B

Silent Hill 3: Im Geisterhaus im Vergnügungspark, als die Leiche von der Decke fällt. Hab mich schön erschrocken.

Burnout 3: Bin in einem Road-Rage-rennen kurz vor Ende immer abgekackt. Dann war ich so wütend, dass ich die alle mit einem neuen Takedownrekord fertig gemacht habe.

Onimusha: Warlords:
Gegen Ende, als Samanosuke richtig sauer wird: "This Nightmare must end. NOW!"
Einfach herrlich.

Devil May Cry:
Mission 20:
Trish > Dante? Dante, why did you save my life?
Dante > Because you look like my mother. Now get out of my sight. The next time we meet, it won't be like this.
Trish > DANTE!
Dante > DON'T COME ANY CLOSER YOU DEVIL! You may look like my mother, but you aren't close to her! You have no soul! You have the face but YOU'LL NEVER HAVE HER FIRE!
Genial...

Unvergesslich für mich ist, als ich damals GTA San Andreas ins Laufwerk gelegt und es angefangen habe. Ach, war das schön!! Nur mit der Unterhose bekleidet auf nem BMX durch das Zentrum von Los Santos zu fahren!! :B
Außerdem noch unvergesslich: Als man in MGS3 in der Nacht vor der Außenmauer der Basis stand, in der Sokolov angeblich festgehalten wurde. Man musste ja an die Tür auf der rechten Seite der Mauer klopfen, damit die Wache die Tür öffnete. Als ich das getan habe, hab ich schnell noch ein bisschen Sprengstoff vor die Tür gelegt, bin hinter die Kisten geschlichen und als die verwirrte Wache aus dem Lager kam, habe ich den Zünder betätigt!! :top:
Was war das gemein ... :-D
Oder als Volgin starb .... werd ich niemals vergessen!

ST-Snake am 24.04.2006 14:30 schrieb:
Trauriger abspann von Kingdom Hearts !!
Aber Kingdom Hearts hatte doch kein Trauriges Ende..... es war ein wenig dramatisch aber eigentlich ist ja alles gut ausgegangen.

Ich wurde mal beim GT3 zocken, mit dem Mund verwöhnt. Das war so einer meiner Highlights. Sonst kann ich mich an keinen direkt erinnern, es waren aber schon einige.

*bei Mario 64 das erste mal die rote Mütze aufzusetzen werd ich nie vergessen
**gesamte spieldauer : fahrenheit

Zurück