Uncharted: Golden Abyss

IGN Score: 8.5 "Great"

I don't mean to sound like I'm being hypercritical of Uncharted: Golden Abyss. The game is great and an impressive launch title for the PlayStation Vita. It's just that the Uncharted series has been known for being a story-driven experience, and Golden Abyss goes in another direction. It's a beautiful, fun game with tons of collectibles, plenty of laughs, and some cool twists on a franchise PlayStation fans know so well. It's just not an instant classic like the other entries in the series. Still, not too shabby for Sony Bend's first crack at the Uncharted legacy.

Ist doch eine anständige Wertung für den ersten großen Vita-Kracher.
 
ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in den News gepostet:

Ich denke die wollen einfach einem Startitel noch keine all zu hohen Wertungen geben damit sie bei kommenden Spielen noch Luft nach oben haben.
 
ich mag die Foto-Funktion der Vita :X

hier paar selbstsgemachte Pics aus dem 2. Abschnitt bzw. Anfang des 3.

r91v8n.jpg

35jblmd.jpg

ac4w89.jpg

296j2g.jpg

2i0xd93.jpg

fp8j68.jpg
 
Jap, hab auch eine Screenshots gemacht. Nur nervig, dass dann kurz der Sound fehlt und Befehle (außer die der Sticks) nicht angenommen werden. Während den Ballereien oder Zwischensequenzen Fotos zu machen ist deshalb nicht so pralle. Werden die Tagebuch-Fotos eigentlich auch auf der Vita in einem brauchbaren Format gespeichert?
 
So, habe es gestern beendet. Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Auf alle Fälle kann es mit Uncharted 1 in allen Belangen mithalten, ich würde es sogar einen ticken besser einstufen. Die "Boss-Kämpfe" waren für mich zwar etwas langweilig, da sie nur aus QE bestanden, aber naja, anders auch schwer umsetzbar. Gegen Ende wurde es dann teilweise auch knackiger (trotz sehr leicht^^), als immer mehr gepanzerte Gegner kamen, Ob ich mich nun noch dem Sammeln von versteckten Hinweisen und Trophäen widme muss ich noch schauen, ich finde es aber auf alle Fälle motivierender als bei Teil 1-3 auf der PS3. Alles in allem kann man sagen, dass es wirklich ein absolutes Top-Spiel ist und das auch noch zum Release einer neuen Konsole! MUST-HAVE für alle PS-Vita Besitzer!
 
Mich ödet der Schauplatz ein wenig an. Dschungel hat man auch schon hunderte Male gesehen. Bitte verratet mir nicht, was da noch kommt. Aber momentan bin ich der Meinung, dass da noch mehr drin sein sollte. Nur Dschungel wäre ein wenig langweilig. Aber mal schaun.

@Brennerchen:
Wie viel Stunden hast du auf "Sehr leicht"gebraucht?
 
Die Vita Funktionen sind sehr erfrischend, aber ansonsten wirkt Uncharted so langsam ausgelutscht...
aber trotzdem jut :-D
 
Habe jetzt auch die Story abgeschlossen und muss sagen, dass es ein klasse Game ist und ich jedem Momment damit genossen habe.

Jetzt gehts erst mal an die Trophys, es sind ja noch einen Haufen Schätze zu suchen, Kills zu machen und dann das Game mind. noch 1 mal komplett durchzu zocken.

Blöd finde ich eigentlich, dass nach einmaligen Durchzocken auf normal nicht der höchste Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wird, so sind dann noch 2 komplett Durchgänge notwendig um Platin zu machen. Na mal sehen wie lange mich das Game bei der Stange halten kann. Habe ja abends jede Menge Zeit auf dem Sofa, wenn meine Frau DSDS, Topmodel usw. guckt.^^
 
Uncharted kann mich jetzt mal offiziell kreuzweise am.... :pissed:

Nach dem Super Bug in U3 ist jetzt mein Speicherstand im letzten Kapitel von UGA fritte :pissed::pissed::pissed:
da kam irgend ne Fehlermeldung Code ( keine ahnung) und jetzt existiert mein Speicherstand einfach nicht mehr :finger2:
 
Uncharted kann mich jetzt mal offiziell kreuzweise am.... :pissed:

Nach dem Super Bug in U3 ist jetzt mein Speicherstand im letzten Kapitel von UGA fritte :pissed::pissed::pissed:
da kam irgend ne Fehlermeldung Code ( keine ahnung) und jetzt existiert mein Speicherstand einfach nicht mehr :finger2:
Echt das ist natürlich Mist, ich hatte zum Glück keine Probleme weder bei U3 (habe ich 3x durchgezockt und Platin gemacht) noch bei Golden Abyss (habe ich auch Platin gemacht).

Hast Du vllt. mal die PSV ausgeschaltet während sie gespeichert hat?
 
Blöd finde ich eigentlich, dass nach einmaligen Durchzocken auf normal nicht der höchste Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wird, so sind dann noch 2 komplett Durchgänge notwendig um Platin zu machen.
War bei den ersten beiden Teilen auch so.
Habe ja abends jede Menge Zeit auf dem Sofa, wenn meine Frau DSDS, Topmodel usw. guckt.^^
Für sowas ist die Vita sicher ideal. ^^
 
Hab es auch gerade eben durchgezockt, fand es eigentlich ganz geil, nur haben eben diese blöden Touchscreen einlagen mir desöfteren gehörig den Spielspaß genommen -.-* Hoffe das lassen sie bei einem eventuellen Nachfolger komplett weg, denn ansonsten war das Spiel echt genial gemacht mit richtig schönen Schauplätzen, die sich echt sehen lassen können :)
 
Die Touchsceeneinlagen empfand ich jetzt nicht als störend, irgedwie haben die für mich dazugehört.

Einzig in den höheren Schwierigkeitsgraden hat der Touchscreen manchmal die Bewegungen, speziell bei den Bossfights nicht 100% akurrat erfasst, oder lags an meinen Fingern, denn da lag ich ohne erkennbaren Grund des öfteren daneben, das war manchmal etwas nervig.
 
Zurück