• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unausgewogene Schwierigkeitsgrade bei PSP-Rennspielen???

B

Bangout

Gast
Geht es nur mir so oder findet ihr auch, das die neuesten PSP-Rennspiele alle einen unausgewogenen Schwierigkeitsgrad haben?

Meiner Meinung nach sollten Spiele Spaß machen und auch zwischendurch ohne Probleme spielbar sein.

Bei Need for Speed Rivals war das aber nicht so. Es hat mich einiges an Nerven gekostet den Titel zu 100% durchzuspielen. Dieser Scheiß "Gummibandeffekt" war mir etwas zu sehr ausgeprägt. Wenn ich einen Crash nach dem anderen gebaut habe waren die Gegner nur wenige Sekunden vor mir, aber wenn ich das gleiche Rennen mit einem Rundenrekord nach dem anderen gefahren bin, haben die Gegner ständig an meiner Stoßstange geklebt und ließen sich nicht abhängen! Nur in einer Hand voll Rennen war es möglich den Gegner 7 oder 8 Sekunden zu "stehlen"!

Das nächste Beispiel ist Ridge Racer. Ich spiele Ridge Racer schon seit dem ersten Teil der Serie und daher waren die ersten drei Rennklassen kein Problem. Doch dann kam die MAX-Klasse die mich zur Verzweiflung getrieben hat. Ich habe fast eine Woche gebraucht um diese MAX-Turniere erfolgreich zu beenden. Der Schwierigkeitsgrad zog von der Experten- zur MAX-Tour um locker das zehnfache an was nicht wirklich den Spielspaß fördert.

Wie sieht es bei euch aus. Hattet ihr auch Probleme mit den genannten Spielen oder habe ich mich nur doof angestellt??

Ach ja, der Einzelspieler-Umfang von Fired up! ist ja eine Frechheit. Das Spiel ist in ca. 3 Stunden zu 100% durchgespielt. Das hätte die Playzone ruhig in den Test schreiben dürfen. Gott sei Dank habe ich das Spiel bloß ausgeliehen!!!
 
Also ich kann nur von Ridge Racer sprechen! Bis zur Max - Klasse waren die Rennen sehr leicht! Fast zu leicht! Da muss doch noch was schwierigeres her, dacht ich mir! Die Max Klasse kam wie gerufen! Nur leider wurde diese zur Tortur! Fast unmöglich! Frustrierend! Unfair! Und dass es bei der Klasse nur um die Ehre geht, erhöht die Motivation nicht wirklich...
Habs dann bald weggelegt und verkauft...
Hatte übrigens die US Version...
 
bei RR ist es wirklich sehr schlim. Bin auch noch nicht über die Maxklasse hinaus.

Bei Burnout Legends ist es zum glück nicht ganz so schlimm, da der schwierigkeitsgrad relativ gleichmässig ansteigt, allerdings steigt dieser sehhhhr, sehhhr hoch, und es wird (mit der zeit) auch frustrierend :S
 
Ridge Racer find ich auch einbißchen unfair. Kann man halt nix machen. Finde es doof wenn man genau hinter nem Gegner ist und das die dann plötzlich bremsen und die Rennen wo man 1vs.1 macht find ich auch übertrieben schwer.
 
Zurück