• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage

TheElderVampire

Erfahrener Benutzer
Ich bin in der Prüfungszeit und muss schon bald meine SVA (Selbstständige Vertiefungsarbeit) abgeben. Desswegen möchte ich nu eine Umfrage starten, welche ich dann einbauen möchte.
Ich werde keine Namen nennen.

Meine Frage an Euch:
"Was ist Fantasy für Euch und worin liegt für Euch der Unterschied zur Realität?"
Bin auf Eure Antworten gespannt.

Etwas, was gute Fantasy meiner Meinung nach enthalten muss, ist eine Überzeichnung der Realität: stolze Herrscher (Könige); kluge, aber arrogante Alleskönner (z.B. Elfen); bodenständige, elfenhassende Arbeiter/Handwerker (z.B. Zwerge) etc.

Hoffe, das ist dir ne Hilfe...

MfG :)

edit: vielleicht solltest du mal in ein Fantsy-Forum schauen

TheElderVampire am 27.04.2006 19:49 schrieb:
"Was ist Fantasy für Euch und worin liegt für Euch der Unterschied zur Realität?"

Nun, die beiden wohl größten Unterschiede zwischen Fantasy und Realität sind erstens natürlich die Existenz von Fabelwesen ( Drachen, Pegasi etc. ) und zweitens die irrealistische Stärke der Charaktere ( wobei Punkt 2 nicht zwingend sein muss, doch es ist ein fast allen Fantasygeschichten so der Fall ).

Meine Definition für Fantasy?
Schwierig ... Ich versuche, es mal so zu formulieren:
Fantasygeschichten beinhalten eine epische, ausufernde Story mit vielen Plots. Die Hauptcharaktere sind meistens Krieger, Magier o.ä. und natürlich steht der Kampf zwischen Gut & Böse im Vordergrund ( wobei die Grenzen zwischen Gut & Böse , v.a. bei moderneren Geschichten, immer mehr verwischen ).

Realität ist wahrnehmbar, messbar, anfassbar.
Fantasie (oder Fantasy...) ist alles nicht wirkliche. Ausgedachtes, was es im richtigen Leben nicht gibt...

...so stell ich mit das gerade mal vor...^^

fantasie: ist etwas was man sich wünscht oder nachsem man sich sehnt
realität: die bittere enttäuschung auf seine träume

brotkasten am 28.04.2006 18:40 schrieb:
fantasie: ist etwas was man sich wünscht oder nachsem man sich sehnt
realität: die bittere enttäuschung auf seine träume

Also meine Realität ist schön... :-D
auch wenn ich mir noch schönere sachen zusammenträumen könnte

Fantasy ist für mich das was iin meinem Kopf vorgeht, aber was ich in der Realität nicht ausleben kann/möchte.
Ich finde so habe ich es ziemlich gut zusammengefasst. :finger:
*stolz sei*

Zurück