• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage : Was findet ihr besser Terranigma oder Secret of Mana !!

Eigentlich ist es keine Trilogie. Die Spiele haben nichts außer dem Gameplay und der Optik gemeinsam. Da ist es nicht so wie bei der Mana Reihe oder Final Fantasy wo das Setting immer gleich / ähnlich ist und das ultimative Ziel sich stark gleicht - die Stories und Charaktere und Welten sind grundverschieden. Sie werden nur oft als Reihe genannt, da sie den jeweiligen Nachfolger stark beeinflusst haben.

Nichtsdestotrotz könnte es ruhig mehr Teile dieser "Serie" geben :)

HeldderZeiten am 13.02.2007 18:20 schrieb:
Zur Auswahl stehen wohl die 2 besten Rollenspiele des Snes,
nun nur die Frage welches ihr besser findet !!

Meine Stimme gebe ich Terranigma !!

Nun seid ihr gefragt : :) :)

Secret of Mana. Hab ich ganz klar öfter durch- und lieber gespielt.

SchubkraftRecords am 06.08.2007 22:36 schrieb:
ChaosQu33n am 06.08.2007 21:36 schrieb:
Nö... Soul Blaze, Illusion of Time und Terrangima bilden ja alle Teile der Triologie.

Darum auch Triologie ;)
Naaiinn *mit Lehrerstock auf Kopf hau*, darum nennt man das "Trilogie". Eine Triologie gibt´s nicht.

edit: Da ich SoM vor Ewigkeiten nur mal angetestet und Terranigma vor ca einem Jahr komplett durchgespielt hab, wähle ich zweiteres.
War einfach ein Wahnsinnsspiel.

Terranigma. Allerdings is mein Modul beschädigt und ich kann nimmer speichern :$ Also warum es besser ist? ICh muss mich ja für eins entscheiden :finger:

Ich hab mich mal dran gesetzt um Secret of Mana durch zu spielen. Hatte nämlich vor ein paar Monaten bis zum Hexenwäldchen gespielt und kam dann nicht weiter ^^

Ich glaub übrigens das ich ein Stück von der Story verpasst habe:
nachdem ich Panoria oder wie diese Stadt hieß befreit habe hab bin ich in das Schloss gegangen und hab da Waffenorbs und Geld bekommen. Dann wurde mir gesagt das ich dringend zu dem Wassertempel kommen soll, bin aber vorher erst ins Zwergendorf gegangen um meine orbs zu benutzen und.
Da stand dann vor der Höhle so n Ritter und meinte ich solle aufpassen wenn ich runter gehe.
Auf einmal stand ich in so einem Technik-Raum :confused:
Da kam dann auch so ein Endgegner, nämlich so ein Roboter.

Hab den besiegt und bin jetzt bei dem Jabberwocky.

Kann mir jemand sagen welches Stück story ich (unabsichtlich) übersprungen habe? :o

Naja, jedenfalls find ich Secret of Mana toll ^^

"Es waren 10 gestandene Männer nötig um diesen Pogopuschel zu fangen" %)
Und die Musik am Wucherkrater und die im Zwergendorf ist auch toll :X
Kann man eigentlich die Anzahl von "Magiepunkten" erhöhen?
Momentan habe ich 11 und muss immer Walnüße mitnehmen die relativ teuer sind.
Achja, ist das normal das meine Hauptfigur weiterhin die Standartklamotten trägt obwohl er eine Dornenweste anhat? :o

Terranigma hab ich leider noch nicht gespielt, aber wenn das auch so gut is hol ich mir das auch noch ^^

Ganz KLAR Terranigma....das hat einfach so ne FETTE Atmosphäre, da vergisst du, obwohl es für heutige Verhältnisse veraltet ist, die Zeit beim zocken.
Das kann halt Secret of Mana, obwohls ein hammer spiel ist, nicht nachmachen.

D-e-f-07 am 07.08.2007 21:19 schrieb:
Cocktail am 07.08.2007 00:21 schrieb:
D-e-f-07 am 07.08.2007 00:05 schrieb:
Eigentlich ist es keine Trilogie. Die Spiele haben nichts außer dem Gameplay und der Optik gemeinsam. Da ist es nicht so wie bei Final Fantasy wo das Setting immer gleich / ähnlich ist

?

definiere "?" :-D

Bei FF ist das Setting nie gleich oder auch nur ähnlich! ;)
(Abgesehen von den Spin Offs und FFX-2)

Ich finde Terranigma um einiges besser als Secret of Mana,
wobei SoM auch sehr gut ist.
Für mich ist Terranigma das beste Super Nintendo Spiel.

1 Terranigma
2 Illusion of Time
3 Secret of Evermore
4 Secret of Mana

Nur mal so zur Info, die Soul Blazer Reihe hat 4 und nicht 3 Teile. Der vierte Teil heisst Granstream Saga und ist der mit Abstand schlechteste Teil der Saga.

Also ich finde SoM klar besser, ich finde das Spiel sogar so gut dass ich mir Seiken Densetsu 3 importiert habe.
SoM habe ich bestimmt schon 30 mal durchgespielt, Teranigma dagegen nur 2 mal. Terranigma ist zwar ganz super aber da ist die Motivation bei weitem nicht so hoch wie bei SoM. Vorallem habe ich ja bei SoM die möglichkeit das Spiel zu dritt zu spielen was auch nochmal ein paar symphatiepunkte bei mir sammelt. :top:

Tendou-kun am 16.10.2007 16:16 schrieb:
Nur mal so zur Info, die Soul Blazer Reihe hat 4 und nicht 3 Teile. Der vierte Teil heisst Granstream Saga und ist der mit Abstand schlechteste Teil der Saga.

Also ich finde SoM klar besser, ich finde das Spiel sogar so gut dass ich mir Seiken Densetsu 3 importiert habe.
SoM habe ich bestimmt schon 30 mal durchgespielt, Teranigma dagegen nur 2 mal. Terranigma ist zwar ganz super aber da ist die Motivation bei weitem nicht so hoch wie bei SoM. Vorallem habe ich ja bei SoM die möglichkeit das Spiel zu dritt zu spielen was auch nochmal ein paar symphatiepunkte bei mir sammelt. :top:

Granstream Saga ist kein offizieller Teil der Soul Blazer Serie, da die Rechte bei Enix liegen und für dieses Spiel nicht herausgegeben wurden. Man kann es als fortführung der Serie sehen aber wenn dann als Inoffizielle und dazu noch ziemlich schlechte ohne gutes Gameplay und keinen blassen Schimmer des Charmes der Serie.

[ich würde fast sagen das man diese beiden Spiele nicht vergleichen solte, sie waren beide eine Klasse für sich...

Mana ist das SNES Spiel schelchthin und gilt auch heute noch als eines der besten spiele im 3D Zeitalter !!!

Ich kann die beiden spiele nicht unbedingt vergleichen, würde auch nie sagen das eines besser ist als das andere, weil ich beide super gerne gespielt habe =)

WOOOOOOOOOOOOOOOOW =)

:top:

Terranigma sowie Secret of Mana waren richtig große Kaufgründe des SNES.

Den Singleplayerpart beider Games kann man gern vergleichen, wo man schon sagen muss, das Terranigma mit sehr detaillierten , und vorallem Zahlreichen Orten glänzt, und das "Ich bau die Welt auf" feeling war einfach Großartig, da konnte Secret of Mana eher nicht Mithalten. (obwohl SoM auch sehr viel spass gemacht hat, nur fehlte ein wenig tiefgründigkeit).

Dafür punktet Secret of Mana im Multiplayer, denn auf diese art und Weise im Coop spielen zu können war für den guten SNES zu dieser Zeit Revolutionär und wegweisend, und hat den Spassfaktor durch die decke schiessen lassen.

ich ziehe einfach mal als Fazit, das Terranigma einen besseren Singleplayer geboten hat, SoM das aber mit der Multiplayer Funktion wieder ausgeglichen hat.

Lg, CC

Zurück