• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage : Was findet ihr besser Terranigma oder Secret of Mana !!

hallo777 am 16.02.2007 19:49 schrieb:
Morf-Senfbaer am 14.02.2007 14:40 schrieb:
secret of mana :top: :X .
super game !!!

hier 5 gründe warum man som gezockt haben sollte :

- fantastischer koop-modus
-grandios simpeles ringmenü und kampfsystem
-die drolligsten gegner der rollenspielgeschichte :X
-ihr könnt auf einem drachen reiten :X
(oh ich liebe den drachen lufti :X )
-zauberhafte und super geile musik .
Gamepro. :rolleyes: :B
Hab ich grad auch gedacht :B :top:

ChaosQu33n am 16.02.2007 19:54 schrieb:
hallo777 am 16.02.2007 19:49 schrieb:
Morf-Senfbaer am 14.02.2007 14:40 schrieb:
secret of mana :top: :X .
super game !!!

hier 5 gründe warum man som gezockt haben sollte :

- fantastischer koop-modus
-grandios simpeles ringmenü und kampfsystem
-die drolligsten gegner der rollenspielgeschichte :X
-ihr könnt auf einem drachen reiten :X
(oh ich liebe den drachen lufti :X )
-zauberhafte und super geile musik .
Gamepro. :rolleyes: :B
Hab ich grad auch gedacht :B :top:
hat lange gedauert bis es einer gemerkt hat :B :B :B ;) .

Habe noch vor mir beide zu holen habe aber
schon beide angespielt und bis jetzt gefällt mir Terranigma
am besten =) :top:

nintendo-veteran am 28.07.2007 09:33 schrieb:
HeldderZeiten am 13.02.2007 18:20 schrieb:
Zur Auswahl stehen wohl die 2 besten Rollenspiele des Snes,
nun nur die Frage welches ihr besser findet !!

Meine Stimme gebe ich Terranigma !!

Nun seid ihr gefragt : :) :)

Terranigma!!!

Dito!

Nur schöne Erinnerungen. Soundtrack, Spielgefühl, Handlung, Überraschungen ... einfach nur toll! Massig Spaß :-D

Secret of Mana war damals ein Flohmarktkauf und ich als dummes Kind hab dann auch noch die US Version erwischt ohne Spieleberater und zuerst ohne passenden Adapter. Und durch meine mangelnden Englischkenntnisse damals (hey, ich war 8 oder 9 lol) Hab ich mich nie so verbunden gefühlt wie bei Terranigma :-D (Ich denke aber, dass mir das Spiel etwas beim Englischlernen geholfen hat hehe...)

Terranigma war damals einfach was ganz anderes als Secret of Mana. Terranigma ist ja der letzte Teil einer dreiteiligen Serie, auch wenn die Teile zusammen genommen nicht so viel miteinander zu tun haben. Terranigma war gegenübergestellt zu SoM einfach erwachsener und "dunkler". Die ganze Story, vor allem mit dem bombastischen Ende war viel mehr an Erwachsene gerichtet als bei SoM es der Fall war. Zumal ich wohl auch behaupten darf, dass viele Kinder, die damals Terranigma gezockt haben, das Ende vermutlich nichtmal geschnallt haben. Terrangima würd ich von daher durchaus einer anderen Zielgruppe zusprechen als SoM, obwohl beide Spiele auf ihre eigene Art sehr gut waren!
Mich persönlich hat Terranigma durch seine Story und die verschiedenen Settings sehr mitgerissen. Vor allem das Ende... das werd ich niemals vergessen, das war so schön und doch so traurig.

ChaosQu33n am 02.08.2007 14:04 schrieb:
Terranigma war damals einfach was ganz anderes als Secret of Mana. Terranigma ist ja der letzte Teil einer dreiteiligen Serie, auch wenn die Teile zusammen genommen nicht so viel miteinander zu tun haben. Terranigma war gegenübergestellt zu SoM einfach erwachsener und "dunkler". Die ganze Story, vor allem mit dem bombastischen Ende war viel mehr an Erwachsene gerichtet als bei SoM es der Fall war. Zumal ich wohl auch behaupten darf, dass viele Kinder, die damals Terranigma gezockt haben, das Ende vermutlich nichtmal geschnallt haben. Terrangima würd ich von daher durchaus einer anderen Zielgruppe zusprechen als SoM, obwohl beide Spiele auf ihre eigene Art sehr gut waren!
Mich persönlich hat Terranigma durch seine Story und die verschiedenen Settings sehr mitgerissen. Vor allem das Ende... das werd ich niemals vergessen, das war so schön und doch so traurig.

Hey.. besorg dir einfach beide Spiele.. so viel kostens ja nich mehr..

Terranigma ist etwas anspruchsvoller aber Secret of Mana ist auch ein sehr gutes Rollenspiel... schau dir auch mal Secret of Evermore an.. auch TOP!!

Secret of Mana ist von Squaresoft. Squaresoft und Enix waren damals Konkurrenten. Wie, was ist aus Terranigma geworden? Es ist der dritte Teil einer Triologie. Und meiner Meinung nach das beste RPG auf dem SNES. Einfach ein super Spiel...

Zurück