• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage : Was findet ihr besser Terranigma oder Secret of Mana !!

HeldderZeiten

Neuer Benutzer
Zur Auswahl stehen wohl die 2 besten Rollenspiele des Snes,
nun nur die Frage welches ihr besser findet !!

Meine Stimme gebe ich Terranigma !!

Nun seid ihr gefragt : :) :)

TERRANIGMA!! Hab ein Spiel selten so motiviert durchgezockt, war nur leider etwas zu einfach. Dennoch, richtig cooles Game! Habs zu 100 Prozent durchgezockt mit voller Erdenentwicklung :] (Das Enix-Studio in Meltokyo war cool, aber leider war das ja später weg :( )

Ganz klar Terranigma. An dem Spiel stimmt eigentlich alles. Ich könnte jetzt anfangen was alles an diesem Spiel genial ist, aber das spar ich mir hier jetzt einfach mal. Wers nicht hat sollte es schleunigst kaufen. Secret of Mana steht dem in fast nichts nach, aber irgendwie ist bei mir der Funke nicht ganz so übergesprungen, die Story ist nicht so mein Favo.
Aber ansonsten, beides Must Have Titel :X

Roy03 am 13.02.2007 19:26 schrieb:
Ganz klar Terranigma. An dem Spiel stimmt eigentlich alles. Ich könnte jetzt anfangen was alles an diesem Spiel genial ist, aber das spar ich mir hier jetzt einfach mal. Wers nicht hat sollte es schleunigst kaufen. Secret of Mana steht dem in fast nichts nach, aber irgendwie ist bei mir der Funke nicht ganz so übergesprungen, die Story ist nicht so mein Favo.
Aber ansonsten, beides Must Have Titel :X
Blödsinn :P

Kein snes spiel kommt an secret of mana heran :X :X :X
Das spiel ist einfach Kult :X :-D

Beide sind super, aber ich persönlich find jetzt auch Terranigma etwas besser.

Des weckt bei mir so ein Geographie-Interesse (ähnlich wie Illusion of Time Kultur-Interesse weckt) und spielt sich auch etwas besser und flotter als Secret of Mana. Außerdem nervt das Aufstufen der Waffen und der Magie in Secret of Mana auf Dauer doch etwas.
Dafür hat Secret of Mana ganz klar den besseren Soundtrack und stellt auf jeden Fall den besten Teil der Seiken Densetsu Reihe bisher dar. Nicht zuletzt wegen dem 100%-Kampfsystem, das ja in den Nachfolgern wieder abgeschafft wurde...

secret of mana :top: :X .
super game !!!

hier 5 gründe warum man som gezockt haben sollte :

- fantastischer koop-modus
-grandios simpeles ringmenü und kampfsystem
-die drolligsten gegner der rollenspielgeschichte :X
-ihr könnt auf einem drachen reiten :X
(oh ich liebe den drachen lufti :X )
-zauberhafte und super geile musik .

Morf-Senfbaer am 14.02.2007 14:40 schrieb:
super game !!!

mehr muss man da auch nicht sagen. =) SoM ist ganz klar vorne.
ich besitze beide games. terranigma ist kein schlechtes spiel, im gegenteil, es ist außergewöhnlich gut. aber im direkten vergleich mit secret of mana, hat es leider kaum chancen.

Eindeutig Secret of Mana, gibt kein besseres Spiel für SNES, Terranigma ist aber nicht weit dahinter ^^ aber SoM ist für mich die Nummer 1 :top:

Mein Favorit:

Terranigma! Die Soundtracks, die Abwechslung, das Gameplay - hier passt alles! Secret of Mana ist nicht so abwechslungsreich, dafür gibt's aber actionreiche Gefechte.

Morf-Senfbaer am 14.02.2007 14:40 schrieb:
super game !!!

Gamepro. :rolleyes: :B

Zurück