• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

tut was gutes!!!!

A

angrimm

Gast
gestern hatte ich einen traum:
ein 14jähriges forummitglied bat mich, auf seine memcard einen bestimmten spielstand zu kopieren...
da er äußerst kritisch gegenüber der zustellungseigenschaften der "deutschen post ag" ist, fragte er mich, wie er seine memcard mir am besten zusändän könnte.
also bot ich an, ihm eine meiner 3 memcards zuzusändän und er sie hinterher zurückschicken könne...

dann hatte ich folgende eingebungen:
ich hab 3 memcards: 2x 8mb original, 1x 16mb fake
ich bekomme bald ne ps3
ich hab noch ne x-box (asche auf mein haupt)
ich hab viele spiele, die ich nicht mehr spiele

also bat ich den jungen fräund mir aus der liste meiner spiele eine top10 zu erstellen, von spielen die er nicht hat, aber gerne hätte....

und so kam es:
ich hab meine geliebte, original sony memcard mitsamt dem von ihm gewünschten spielstand, in einem spiel verpackt, das er gerne hätte und per einwurfeinschreiben an ihn geschickt (nagut, nicht ich - mein weib war bei der post, aber dafür hab ich sie ja immerhin... :B )... er kann den ganzen scheiß behalten! kostenlos - ich trag sogar das porto!!

wir alle kennen das:
man ist jung, bekommt wenig taschengeld, das eh vorn und hinten nicht reicht und neue spiele sind mangelware...

genau daran fühlte ich mich erinnert - und als auf seiner top10-liste noch ein spiel auftauchte, von dem ich eh schon den 3. teil hab (und folglich den zweiten eigentlich nicht mehr spiele), habe ich meine endscheidung getroffen, es ihm zu schenken....

das besagte spiel ist
"onimusha2"
<-- falls "er" es noch nicht weiß...

ich bin mir sicher, dass es hier noch andere leute gibt, die etwas ähnliches machen würden!! wenn ja könnt ihr in diesem thread posten welche spiele ihr verschenken würdet bzw. reinschreiben wenn ihr euch nur wenig spiele leisten könnt und mit älteren spielen noch spaß haben würde (sollte jedem klar sein, dass man keine neuheiten geschenkt bekommt)
würde mich auf jeden fall freuen wenn es noch andere leute gibt, die sich zu so einer aktion hinreißen lassen würden!!
und mal im ernst:
für die meisten spiele bekommt man eh nur 5-10€ - also was solls, hier könnt ihr ne gute tat vollbringen... denkt einfach mal an früher und wie ihr euch gefreut hättet!!!

ps:
- dieser thread ist ernst gemeint - auch wenn er von mir ist.
- alleine für meine tat müßte dieser thread in der näxten playzone stehen!!!
:B

Ich spende Unicef monatlich 3 Euro =)
Aber ich kann keine Games spenden, da ich mir auch nur in letzter Zeit Platinum Games kaufe und nur eins im Monat.Ich habe auch nur 100 Euro im Monat.

"Ein thread von angrimm? Das ist ein schlechtes omen!!!"

Das waren meine ersten gedanken als ich den thread sah. Doch jetzt bin ich wirklich positiv überrascht. Gerade angrimm hätte ich das nie zugetraut das er so etwas nettes tun würde
sorry angrimm
;)

Ich muss sagen das hat mich jetzt wirklich beeindruckt also sowas hab ich noch nie erlebt ich muss jetzt mal ein kompliment an dich aussprechen angrimm.

Das ist wirklich beispiellos doch leider fürchte ich das keiner deinem beispiel folgen wird. Den meisten gehts ums eigene überleben: Fressen oder gefressen werden :rolleyes:

Trotzdem :top: :X

problem bei der sache wäre aber, dass man nicht bei jedem user weiß was er verdient und wie viel. deswegen kann jeder sagen er kann sich keine spiele leisten.....
ich würde gerne ein spiel loswerden, aber garantiert nicht umsonst. :-D so viel geld hab ich als schüler nicht. :S

ihr illiminatenbrüder seit schon n seltsames volk...

@topik:is ne nette idee.. mir gefällt der gedanke aber nicht bei irgentjemandem so spiele zu schnorren. ich hab nicht besonders viel kohle. ich komm aber gut klar da ich nur herruntergesetzte spiele oder auch gebrauchte kaufe.

würd ich vielleicht sogar machen, wenn:
-ich nicht in der schweiz wohnen würde (zoll + porto wird dann teurer)
-ich nicht selbst erst 14 und schüler wäre
-meine eltern mich mehr spiele kaufen lassen würden. (soll heissen: das geld hätte ich, aber meine eltern lassen mich nicht monatlich ein/zwei spiel/e kaufen - verständlich, weil alles ballergames sind bei mir, die manchmal auch ab 18 sind :B )
-ich nicht wirklich nur games kaufen würde, die mich auch ansprechen und die einen hohen wiederspielwert haben. gerade eben hab ich wieder uralte games durchgezockt und hatte nen heidenspass dabei. soll heisse: ich spiele meine games grösstenteils nochmals durch.

PS: wenn das wirklich stimmt, angrimm, dann haste meinen respekt
;) übrigens onimusha 2 ist genau eines der alten spiele, die mein bruder und ich in den ferien wieder durchgezockt haben, also ein gutes beispiel für meinen letzten punkt ;)

Der Thread bekommt eine zweite Chance.
Wer wieder der Meinung ist, seinen infantilen Aussagen durch vulgäre Zusätze mehr Ausdruck verleihen zu müssen, und das gilt nicht nur für diesen Thread, der bekommt mächtige Probleme mit mir.

[q=blassblaue-lippen]Ich würde och was verschenken
ich hätt aber nur Madden NFL 2002,[/quote]

ja, hier, ich. Bitte. Bin zwar "schon" 17, ok dauert noch ne woche, aber du weißt ja, dass schüler knapp bei kasse sind.

hätte noch folgende abzugeben:
-stuntman
- warhammer 40.000: fire warrior
- red faction 1& 2

angrimm am 30.07.2006 10:16 schrieb:
hätte noch folgende abzugeben:
-stuntman
- warhammer 40.000: fire warrior
- red faction 1& 2
Ha Angrimm, die Seite kenn ich ja gar nicht an dir!
Willst du Red Faction 1 wirklich hergeben? Das kriegste nicht mehr!

championofnorrath am 30.07.2006 00:01 schrieb:
[q=blassblaue-lippen]Ich würde och was verschenken
ich hätt aber nur Madden NFL 2002,

ja, hier, ich. Bitte. Bin zwar "schon" 17, ok dauert noch ne woche, aber du weißt ja, dass schüler knapp bei kasse sind. [/quote]
Ich kanns dir gerne zuschicken bräucht nur deine Adresse. Ich hoffe du wohnst in der BRD, sonst müssen wir uns was mit den Versandkosten überlegen

finde die idee auch sehr gut angrimm :top:

ich habe leider nichts zum anbieten, da ich fast nur spiele mit sammlerwert habe, und mir gurkenspiele oder spiele die mich nicht interessieren gar nicht erst kaufe.

wollte nur noch an einen user erinnern, der eine ähnliche aktion gestartet hat.

Autor für ein Bild

assman hat auch 5 spiele an user verschenkt, auch wenn es in einen kleinen wettkampf verpackt war. der hauptgrund war, das er die spiele bei ebay nicht losgeworden ist, aber der gute wille zählt :P

Ihr könnt was gutes für mich tun. :-D

Ich suche einen billigen SNES, aber ich finde keinen. ;(

blassblaue-lippen am 30.07.2006 12:30 schrieb:
Ich kanns dir gerne zuschicken bräucht nur deine Adresse. Ich hoffe du wohnst in der BRD, sonst müssen wir uns was mit den Versandkosten überlegen

dachte mir schon, dass das ein problem werden könnte. bin ja aus österreich.

übrigens: hätte auch was abzugeben. Pro Evo 2

Zurück