Treffen der Forumsberliner

Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Die Zielgruppe wird ja auch immer größer. 18 bis 60… ihr versteht. Aber zum Glück bin ich nicht so drauf wie Khaos, der ausschließlich bei ganzkörpertätowierten Damen klingeln kann.
 
Nachdem ich es schon gegenüber Khaos angedroht angekündigt habe, dass ich dieses Jahr noch Berlin besuchen möchte, war schon in vielen europäischen Hauptstädten, aber noch nie in meiner eigenen, habe ich jetzt mal einen konkreten Termin ins Auge gefasst. Leider ist dieses Jahr nur noch ein langes Wochenende bei mir drin, weshalb ich momentan plane vom 2.10.-5.10. nach Berlin zu kommen.

Allerdings fällt der Tag der deutschen Einheit (3.10. für Nichtwissende) in diese Zeit, weswegen ich leichte Zweifel bezüglich des Termins habe. Geplant habe ich neben einem Treffen, natürlich nur falls es sich zeitlich einrichten lässt, mit unsympathischen liebenswerten VGZ-Usern, noch natürlich die Stadt zu besichtigen (Reichstag, Brandenburger Tor, Fernsehturm, usw.) und gerne das Heimspiel der Hertha gegen den VfB Stuttgart (Union ist leider auswärts auf St. Pauli), das an diesem Wochenende stattfindet. Deshalb hätte noch Fragen.

Wo kann ich in Berlin preiswert aber einigermaßen komfortabel unterkommen? Was sind Geheimtipps in Berlin, die ich unbedingt sehen muss, aber wo der normale Tourist niemals hingeht? Ist es ein Problem Karten für Heimspiele von Hertha zu bekommen?
 
Was sind Geheimtipps in Berlin, die ich unbedingt sehen muss, aber wo der normale Tourist niemals hingeht?

Bald hätte ich ja geschrieben - den Palast der Republik, aber der mußte ja abgerissen werden wie so vieles.

Ja, ich weiß, wegen dem Asbest, aber wenn das wirklich der Grund gewesen sein sollte, dann hätte kein DDR-Bürger noch 1989 gelebt...;-D - aber es mußten ja immer Gründe ersponnen werden, um Abrisse zu rechtfertigen.

Aber Berlin ist schon ein Besuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald hätte ich ja geschrieben - den Palast der Republik, aber der mußte ja abgerissen werden wie so vieles.

Ja, ich weiß, wegen dem Asbest, aber wenn das wirklich der Grund gewesen sein sollte, dann hätte kein DDR-Bürger noch 1989 gelebt...;-D - aber es mußten ja immer Gründe ersponnen werden, um Abrisse zu rechtfertigen.

Zum Glück ist dieser häßliche DDR-Schandfleck weg.
Gebäude waren nicht grad eine Stärke der Ossis, nichts für ungut.
Wenn man bedenkt, was vorher dort stand...
 
Wie es immer so mit Geheimtipps ist, wo keiner hingeht. Da sind sie alle :B

Karten für das Herthaspiel bekommst du immer, sofern es nicht Bayern oder Dortmund ist.

Hotel musst du sagen wie sehr du sparen willst. Gibt am Ostbahnhof das Ostel, wo du in feinster DDR-Deko nächtigst. Da kommst du mit 36€ pro Nacht weg. In richtigen Hotels wird das schnell mehr.
 
Wo kann ich in Berlin preiswert aber einigermaßen komfortabel unterkommen?
Also dazu gehst du einfach mal direkt bei Hero vorbei. Wenn er endlich mal die ganzen Pappverpackungen wegschmeißt ist es einigermaßen komfortabel in seiner Badewanne. Und preiswert ist es natürlich auch, schließlich wohnt er dort ja nicht ohne Grund über 5 Jahre. :B
 
Ich habe jetzt mal ein paar Hotels rausgesucht, eigentlich nur Motel One, aber die mag ich gerne, und die günstigsten von denen sind in Bellevue, Tiergarten und Dreilinden. Was ist von denen am besten geeigenet oder sind die alle sehr zentrumsnah? Kenne mich da überhaupt nicht aus und Berlin ist im Gegensatz zu München riesengroß. %)
 
Dreilinden ist alles, aber nicht nah am Zentrum. Das ist äußerstes Berlin.

Tiergarten oder Bellevue sind mehr oder weniger nebeneinander und beide relativ zentral. Da ist es egal was du nimmst.
 
Zurück