Laptop, Fitnessgeräte und TV in der Zelle dieses Monsters. ich glaub es hackt.
der Typ hat nicht mehr als nen mittelalterlichen Kerker, etwas Stroh, Wasser und Brot verdient.
Das will ich jetzt aber mal belegt haben.Dein Argument mit den Kosten ist Unsinn, da eine Hinrichtung mit letaler Injektion weitaus mehr kostet als eine lebenslange Haftstrafe.
Bei den ersten 3 Adressen ist die Rede von Kosten in der USA - und da die Amis sowieso in vielen Sachen einen Ratsch in der Dattel haben, kann man diese Angaben in den Wind schießen!
Niemand kann diese Angaben bestätigen, ob sie wahr sind.
Bei der 4. Adresse werden gar keine Kosten genannt....also auch nichts, was man als Beweis nennen könnte....
Außerdem hat sich in den USA gezeigt, dass ein Todesstrafenfall teuerer ist als eine Haftunterbringung.
Die meisten Kosten entstehen bei den Verfahren. Würde man an diesen sparen, steigt gleichzeitig das Risiko, falsche Urteile zu vollstrecken. Insofern halte ich diese Angaben sehr wohl für sinnvoll.
Ausgedacht werden diese Zahlen sicher nicht sein, eine absolut wasserdichte Quelle habe ich jedoch leider nicht.
Bitte ganz durchlesen.
Zitat aus dem letzten Absatz:
In dem letzten Absatz ist auch wieder nur von "USA" die Rede!
Sieht jeder anders, für mich sind das keine Beweise, das eine Todesstrafe teurer ist.
Nachdem ich erst jetzt mitbekommen habe, das der Breivik in seiner Abschlußrede im Gericht sich bei seinen Gleichgesinnten entschuldigt hat, daß er nicht mehr getötet hat, wäre die Todesstrafe selbst bei hohen Kosten voll gerechtfertigt!
Kosten sollten meiner Meinung nach jedoch keine Rolle in solchen Entscheidungen spielen, immerhin geht es um Menschenleben. Die Entscheidung, ob Todesstrafe oder nicht, sollte aus der ethischen, statt der wirtschaftlichen Sichtweise betrachtet werden.
ich finde, dass Mörder, die nicht zurechnungsfähig sind, mindestens genauso gefährlich wie Mörder die zurechnungsfähig sind. deshalb sollten nicht zurechnungsfähige Mörder auch weggesperrt werden. wieso sollte einer, der sich nicht selbst kontrollieren kann, frei herumlaufen? da sind Probleme vorprogrammiert.
Wenn ein Mörder für nicht zurechnungsfähig erklärt wird und immer noch als gefährlich gilt, kommt er nicht frei sondern in eine geschlossene Klinik zur weiteren Behandlung.
Breivik will notfalls bis zum Tod hungerstreiken
Da das Thema aufgrund des Hungerstreiks von Breivik wieder auflebt, kann ich nur sagen, soll er es doch tun. Wenn er bis zum Tode streiken möchte, dann soll er es tun. Mich wundert schon allein die Tatsache, dass er überhaupt eine Konsole hat.