T-Bow
Bekanntes Gesicht
Nein, hier geht es nicht darum, was man geträumt hat
Ich Quote mal von "Mein dämliches Gehirn lässt mich noch nicht mal im Schlaf in Ruhe..." Thread (Da man ja eigentlich da das schreibt, was man geträumt hat)
Ich finde es halt interessant
Was meint/denkt ihr?
Findet Ihr es gut, dass man sich kaum an ein Traum erinnern kann?
Oder könnt Ihr euch an eure Träume sehr gut erinnern?
Naja, an geile Träume kann ich mich erinnern....komischer weise
Und Alpträume auch...
mfg, TBoW
Ich Quote mal von "Mein dämliches Gehirn lässt mich noch nicht mal im Schlaf in Ruhe..." Thread (Da man ja eigentlich da das schreibt, was man geträumt hat)
TheBestofWii am 01.03.2008 23:14 schrieb:Kennt ihr das auch?
Man träumt was und dann kann man sich fast-gar nicht mehr an den Traum erinnern
Tingle am 01.03.2008 23:33 schrieb:Laut meinem Biolehrer liegt das daran, dass Träume über's Kurzzeitgedächtnis ablaufen und wenn man wach wird, wird das eben sozusagen entleert. Deswegen sollte man sich sofort nach dem Aufwachen den Traum entweder nochmal intensiv im Kopf durchgehen lassen oder ihn sich vorsagen oder aufschreiben, dadurch wird er sozusagen ins Langzeitgedächtnis überspielt.
Dass Träume über's Kurzzeitgedächtnis laufen, merkt man auch daran, dass die darin vorkommenden Personen plötzlich durch ganz andere ersetzt werden, ohne dass es einen irgendwie stört. Später, wenn man wach ist, fragt man sich, warum einem das vorher nicht aufgefallen ist, dass da auf einmal jemand anderes neben einem stand.
Alle Angaben ohne Gewähr.
KX10 am 02.03.2008 00:10 schrieb:Ja, man träumt sogar IMMER was. Wenn man denkt man hat nichts geträumt dann liegt das nur daran, dass man es vergessen hat
Ich finde es halt interessant
Was meint/denkt ihr?
Findet Ihr es gut, dass man sich kaum an ein Traum erinnern kann?
Oder könnt Ihr euch an eure Träume sehr gut erinnern?
Naja, an geile Träume kann ich mich erinnern....komischer weise
Und Alpträume auch...
mfg, TBoW