(Tomb Raider) Lara Croft and the Guardian of Light

Ich würde Geld darauf setzen, dass es für Leute wie Iro, die sonst auch jeden Dreck spielen, interessant wäre mit einem anderen Spieltitel...
Komisch, das fast alle Spiele die ich zocke, mindestens eine Durschnittswertung von 85% haben :finger: Was du als Dreck bezeichnest, ist vielleicht für dich Dreck, aber nicht für den großteil der Gamer da draussen. Und um mal eines klarzustellen, das Spiel interessiert mich sehr wohl! Mein Wayne bezog sich auf die 4-Wöchige-XBLA-Exklusivität und nicht auf den Titel ;) Allerdings bleibe ich skeptisch, es wird kein richtiges Tomb Raider, das ist klar, aber ob es trotzdem was taugt, muss sich erstmal beweisen.
Mit Scar zu diskutieren macht eh keinen Sinn. Für ihn sind auch Spiele wie God of War 3 Dreck :finger: :-D .
 
für'n zwanni auf 'ner scheibe und in einer hülle hätte ich mir das neue lara-abenteuer mit der zeit mal gekauft, so aber wohl nicht. %)
 
also ich bin definitiv interessiert.
jetzt muss ich nur noch jemanden zwingen, koop zu spielen. :-D
Ist zugegebenermaßen besser geworden, als erwartet! Freut mich. Ist vom Gameplay her aber trotzdem nicht mein Ding. Ich warte auf ein neues, "klassisches" Tomb Raider =)
Ich hab ehrlich gesagt vor allem auch nach den ersten Bildern und Videos nie und nimmer gedacht, dass es dann so gut wird. Auch bei gamerankings hat es immer noch einen Schnitt von über 87% (360 Version, 29 Reviews). Das beste Tomb Raider seit Langem; ist gekauft ;) .
 
Eben mal die Demo gezockt und es ist echt gut geworden :) Gleich im Hauptmenü gibt es die vertraute TR-Mucke zu hören und Lara hat auch die bekannte Synchronstimme. Die Aufmachung passt und es sieht ganz schick aus. Das Gameplay aus der Iso-Perspektive ist spaßig und das erste Level lässt schon erahnen, was einen so im Laufe des Spiels erwartet. Habe es mir gleich mal zugelegt und fange nachher noch damit an.
 
Habe es schön in wohldosierten Häppchen durchgezockt. Wirklich ein nettes, kleines Spiel :top: Hat ca. 6-7 Stunden gedauert. Im Grunde ist es ein waschechtes Tomb Raider, nur eben aus einer anderen Perspektive. Besonders gut gefallen haben mir die vielen Rätsel. Es hat mich zwar keines davon lange beschäftigt, aber es waren wirklich ein paar sehr gute dabei. In jedem Level gibt es Herausforderungen, z.B. gibt es immer 10 rote Schädel zu finden, oder man muss den Level in einer bestimmten Zeit schaffen, oder eine bestimmte Punktzahl erreichen. Als Belohnung erhält man dann Waffen (das Arsenal kann sich sehen lassen ^^), Artefakte und Reliquien (zum verbessern der Werte oder für Fähigkeiten) und Upgrades. Werde mich jetzt noch mit den ganzen Herausforderungen beschäftigen, die ich bei meinem Durchgang noch nicht geschafft habe. Die Geschwindigkeitsherausforderungen habe ich fast alle noch nicht gemeistert, werde jetzt also wohl erstmal einen Speed Run machen.

Sehr schade finde ich allerdings, das der Koop nur offline spielbar ist, denn der ist wirklich gut und spaßig (man ist da richtig aufeinander angewiesen). Einfach unverständlich. Wenn es einen Offline-Koop gibt, dann wird es ja wohl nicht so schwer sein, auch einen Online-Koop zu integrieren. Umgekehrt ist es genauso. Kurz gesagt, Wenn Koop, dann doch bitte On- und Offline!

Kann das Spiel nur empfehlen, auch für Fans definitiv den Kauf wert ;)
 
der online-koop wird noch nachgeliefert.
ursprünglich sollte er zum ps3- und pc-release fertig sein, wurde dann aber kurzfristig noch einmal verschoben.
 
Nach meinem Speed Run habe ich jetzt nur noch eine Gesamtspielzeit von einer Stunde und knapp 10 Minuten ^^ Die Gold-Trophäe habe ich mir gestern auch geholt, was nicht ganz einfach war (im Gegensatz zu den restlichen Trophäen). Man muss dafür immerhin alle Artefakte, Reliquien und Waffen finden, bzw. freischalten. Und dafür muss man jedes Level gründlich spielen, in jedem Level den Highscore knacken, in jedem Level einen Speed Run machen und noch ein paar andere Herausforderungen bewältigen. Auf jeden Fall einer Gold-Trophäe würdig :)
 
Zurück