(Tomb Raider) Lara Croft and the Guardian of Light

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Eben mal die Demo gezockt und es ist echt gut geworden :) Gleich im Hauptmenü gibt es die vertraute TR-Mucke zu hören und Lara hat auch die bekannte Synchronstimme. Die Aufmachung passt und es sieht ganz schick aus. Das Gameplay aus der Iso-Perspektive ist spaßig und das erste Level lässt schon erahnen, was einen so im Laufe des Spiels erwartet. Habe es mir gleich mal zugelegt und fange nachher noch damit an.
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Habe es schön in wohldosierten Häppchen durchgezockt. Wirklich ein nettes, kleines Spiel :top: Hat ca. 6-7 Stunden gedauert. Im Grunde ist es ein waschechtes Tomb Raider, nur eben aus einer anderen Perspektive. Besonders gut gefallen haben mir die vielen Rätsel. Es hat mich zwar keines davon lange beschäftigt, aber es waren wirklich ein paar sehr gute dabei. In jedem Level gibt es Herausforderungen, z.B. gibt es immer 10 rote Schädel zu finden, oder man muss den Level in einer bestimmten Zeit schaffen, oder eine bestimmte Punktzahl erreichen. Als Belohnung erhält man dann Waffen (das Arsenal kann sich sehen lassen ^^), Artefakte und Reliquien (zum verbessern der Werte oder für Fähigkeiten) und Upgrades. Werde mich jetzt noch mit den ganzen Herausforderungen beschäftigen, die ich bei meinem Durchgang noch nicht geschafft habe. Die Geschwindigkeitsherausforderungen habe ich fast alle noch nicht gemeistert, werde jetzt also wohl erstmal einen Speed Run machen.

Sehr schade finde ich allerdings, das der Koop nur offline spielbar ist, denn der ist wirklich gut und spaßig (man ist da richtig aufeinander angewiesen). Einfach unverständlich. Wenn es einen Offline-Koop gibt, dann wird es ja wohl nicht so schwer sein, auch einen Online-Koop zu integrieren. Umgekehrt ist es genauso. Kurz gesagt, Wenn Koop, dann doch bitte On- und Offline!

Kann das Spiel nur empfehlen, auch für Fans definitiv den Kauf wert ;)
 

kl0b0ld

Bekanntes Gesicht
der online-koop wird noch nachgeliefert.
ursprünglich sollte er zum ps3- und pc-release fertig sein, wurde dann aber kurzfristig noch einmal verschoben.
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Nach meinem Speed Run habe ich jetzt nur noch eine Gesamtspielzeit von einer Stunde und knapp 10 Minuten ^^ Die Gold-Trophäe habe ich mir gestern auch geholt, was nicht ganz einfach war (im Gegensatz zu den restlichen Trophäen). Man muss dafür immerhin alle Artefakte, Reliquien und Waffen finden, bzw. freischalten. Und dafür muss man jedes Level gründlich spielen, in jedem Level den Highscore knacken, in jedem Level einen Speed Run machen und noch ein paar andere Herausforderungen bewältigen. Auf jeden Fall einer Gold-Trophäe würdig :)
 

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Gibt's den jetzt :-o bin auch noch nicht ganz durch...

ich kann aber nur

Mo. - Do. 17.30 -23Uhr

und ab Freitags 17.30Uhr, wie auch vor Feiertagen, durchgehend, bis einschließlich 23 Uhr zum darauffolgendem Arbeitstag :B :top:

Spontan auch mal länger %)
 
M

MrKillingspree

Gast
der kostenlose dlc ist aber auch noch nicht da. was soll der scheiß überhaupt. 
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Der kostenlose DLC ist ganz nett. Allerdings dachte ich, das es 2 richtige Level und 2 Minigames sind :O Letztendlich hat man aber nur 2 Level in denen man Gegnerwellen niedermetzelt und 2 Minigames. Naja, war immerhin umsonst, passt schon. Den kostenpflichtigen DLC hole ich mir bei Gelegenheit auch mal, ist ja nicht so teuer.
 
Oben