(Tomb Raider) Lara Croft and the Guardian of Light

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Gibt noch gar keinen Thread zum neuen Tomb Raider?

Es gab ja Gerüchte, TR spiele auf einer Insel im Lost Stil und wäre Open World.

Nun gibts erste Bilder und die zeigen einmal, dass eine neue Art der Perspective benutzt wird und auf der anderen Seite, dass Eidos bzw Square/Enix in der neuen Richtung auch den Titel "Tomb Raider" weglassen, denn auf den Bilder ist das Logo von Lara Croft and the Guardian of Light zu erkennen
 

Lakko

Gesperrt
Gibt nicht nur neue Bilder, sondern auch neue Infos. Habe sie zwar schon im Bilderthread vom "System" :B geposted, aber hier ist ja der Hauptthread zum Game. :-D

Quelle: areagames

Lara Croft and the Guardian of Light wurde vor ein paar Tagen ohne jegliche Screenshots und wirklich brauchbare Infos angekündigt, inzwischen wurde allerdings jede Menge Licht ins Dunkel des neusten Grabräuberabenteuers gebracht (auch wenn es offiziell nicht mehr "Tomb Raider" heißt). Das einzig als Downloadtitel geplante Spiel wird aus fester Isoperspektive präsentiert und soll damit waschechtes Arcadeflair aufkommen lassen.

Wie in einer Vorschau bei GameSpot zu lesen ist, sollen vor allem Highscorejagden zum wiederholten Spielen einladen, was ja ebenfalls in die mit der Kamerapositionierung geschlagene Kerbe trifft. Das Gameplay soll außerdem auf kooperativen Multiplayer ausgerichtet sein. Die Story des Spiels rankt sich entsprechend um Lara Croft und ihren Maya-Freund Totec, die zusammen auf die Suche nach dem "Mirror of Smoke" gehen. Unter anderem kämpfen sie dabei gegen einen bösen Geist, der aus dem Spiegel gekommen ist und die Kontrolle über untote Maya-Krieger, gigantische Salamander und ähnliche übersinnliche Wesen gegen euch zum Einsatz bringt.

Mit simplen Ballereien und Hüpfeinlagen in bester Arcade-Plattformer-Tradition punktet man sich in Guardian of Light durch Dschungel- und Tempel-Stages Zentralamerikas, wenn es irgendwann 2010 zum Release gekommen ist. Dann wird man als jeder der beiden spielbaren Charaktere auch mit einzigartigen Waffen und Skills um sich wüten können. Lara hat z.B. unendlich Munition für ihre Doppelwaffen und Totec wirft mit tödlichen Speeren um sich. Mit den Speeren kann Totec auch Behelfsleitern für Lara werfen, im Gegenzug schmeißt sie ihn über ansonsten unüberwindbare Abgründe. Lara hilft sich außerdem mit einem Greifhaken, Totec kann sein Schutzschild erheben, um ihr eine Extraplattform zu bieten. Oder er benutzt seine Balancekünste, um über ein von Lara gespanntes Seil zu laufen. In Grabmälern kommt es zu traditionellen Rätseleinlagen im Stile der bisherigen "Tomb Raider"-Serie, wobei auch wieder der Koopgedanke (online und lokal mit Freunden spielbar) eine wesentliche Rolle spielen wird. Lara Croft and the Guardian of Light soll jedoch trotzdem auch solo komplett durchspielbar sein, wobei man jederzeit "on the fly" einen menschlichen Spielpartner für die K.I. einspringen lassen darf.

Obwohl viele scheinbar entstetzt sind beim Anblick der Screenshots, finde ich sie gar nicht so übel. Für ein Downloadspiel gehts schon in Ordnung und wenn die Rätseleinlagen, sowie Sprungpassagen wieder zunehmen, dann ist es so gut wie gekauft. Den Koop nehme ich da mal als nette Beigabe. =)
 

DarkDemon13

Bekanntes Gesicht
Auch hier werde ich meine ersten Reaktionen zu den Screenshots abgeben:

SlowmotionFUU.jpg



...srsly, dass wird doch bockmist :B
 

ndz

Bekanntes Gesicht
ndz am 06.03.2010 09:05 schrieb:
Ähm - was ist das? :haeh: Als Fan der Serie schockt mich das ja schon ein wenig. Ich bin ja generell offen für neues, aber DAS? Sieht aus wie ein [insert bad word] PSN- bzw. XBL-Titel mit guter Grafik...

Ich will kein Lara Croft-Downloadspiel. :|
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
ndz am 07.03.2010 11:37 schrieb:
ndz am 06.03.2010 09:05 schrieb:
Ähm - was ist das? :haeh: Als Fan der Serie schockt mich das ja schon ein wenig. Ich bin ja generell offen für neues, aber DAS? Sieht aus wie ein [insert bad word] PSN- bzw. XBL-Titel mit guter Grafik...

Ich will kein Lara Croft-Downloadspiel. :|
Würde mich nicht überraschen, wenn das Teil am Ende sogar spaßig wird.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Iroquois-Pliskin am 07.03.2010 17:58 schrieb:
Hmmm, ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll...
Ich auch nicht :|

Die Bilder sprechen mich schonmal gar nicht an. Das Ganze sieht für mich bis jetzt noch so dahin geklatscht aus.
 

Sixnend

Gesperrt
Sieht spaßig aus, ein bisschen wie LEGO Star Wars. Solange die die Hauptserie normal machen, stört mich das nicht. Oder ist das etwa ein Hauptteil? :O
Downloadtitel nehme ich normal nicht sehr für voll, auch wenn sie gut sind.
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Tomb Raider bleibt für mich, egal in welchem Genre mit welcher Perspektive, einfach uninteressant. Und eine Multiplayer-Highscorejagd brauch ich irgendwie auch nicht. Mag ich nicht. Blöd.
 

ndz

Bekanntes Gesicht
So, es sind mehr Infos bekannt und ich mag's auch nicht. Ich habe alle Tomb Raider-Spiele gezockt - und zwar weil ich Action-Adventures sehr gerne mag. Ein Download-Lara-Croft-Game kann mir also völlig gestohlen bleiben. Sorry.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Lara Croft and the Guardian of Light will be an XBLA exclusive for exactly four weeks before its release on PSN and PC this summer.

Scheduled to launch August 18 on XBLA, Guardian of Light is safely nestled in Xbox’s Summer of Arcade promotion, giving Microsoft exclusive rights to Lara until September 15, a Wednesday.

Karl Stewart of Crystal Dynamics told Eurogamer there is no set release date for PS3 or PC titles, though they have requested a specific release date “not too long after the 360 SKU.” But with a set exclusivity pact of four weeks with XBLA, the soonest we can hope to see a Tuesday PSN launch is September 21.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich werde deinen Spielegeschmack wohl nie blicken. Ich kann mit dem Game nichts anfangen.
So schwer ist das nicht. Wenn etwas einen guten Eindruck hinterlässt wirds interessant. Ich habe das Gefühl, dass viele einfach nur nichts von dem Spiel wissen wollen, weil es nicht der Tomb Raider-Nachfolger ist, den sie sich gewünscht haben. Ich würde Geld darauf setzen, dass es für Leute wie Iro, die sonst auch jeden Dreck spielen, interessant wäre mit einem anderen Spieltitel...
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Ich würde Geld darauf setzen, dass es für Leute wie Iro, die sonst auch jeden Dreck spielen, interessant wäre mit einem anderen Spieltitel...
Komisch, das fast alle Spiele die ich zocke, mindestens eine Durschnittswertung von 85% haben :finger: Was du als Dreck bezeichnest, ist vielleicht für dich Dreck, aber nicht für den großteil der Gamer da draussen. Und um mal eines klarzustellen, das Spiel interessiert mich sehr wohl! Mein Wayne bezog sich auf die 4-Wöchige-XBLA-Exklusivität und nicht auf den Titel ;) Allerdings bleibe ich skeptisch, es wird kein richtiges Tomb Raider, das ist klar, aber ob es trotzdem was taugt, muss sich erstmal beweisen.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich würde Geld darauf setzen, dass es für Leute wie Iro, die sonst auch jeden Dreck spielen, interessant wäre mit einem anderen Spieltitel...
Komisch, das fast alle Spiele die ich zocke, mindestens eine Durschnittswertung von 85% haben :finger: Was du als Dreck bezeichnest, ist vielleicht für dich Dreck, aber nicht für den großteil der Gamer da draussen. Und um mal eines klarzustellen, das Spiel interessiert mich sehr wohl! Mein Wayne bezog sich auf die 4-Wöchige-XBLA-Exklusivität und nicht auf den Titel ;) Allerdings bleibe ich skeptisch, es wird kein richtiges Tomb Raider, das ist klar, aber ob es trotzdem was taugt, muss sich erstmal beweisen.
Mit Scar zu diskutieren macht eh keinen Sinn. Für ihn sind auch Spiele wie God of War 3 Dreck :finger: :-D .
 

Morf-Senfbaer

Bekanntes Gesicht
für'n zwanni auf 'ner scheibe und in einer hülle hätte ich mir das neue lara-abenteuer mit der zeit mal gekauft, so aber wohl nicht. %)
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
also ich bin definitiv interessiert.
jetzt muss ich nur noch jemanden zwingen, koop zu spielen. :-D
Ist zugegebenermaßen besser geworden, als erwartet! Freut mich. Ist vom Gameplay her aber trotzdem nicht mein Ding. Ich warte auf ein neues, "klassisches" Tomb Raider =)
Ich hab ehrlich gesagt vor allem auch nach den ersten Bildern und Videos nie und nimmer gedacht, dass es dann so gut wird. Auch bei gamerankings hat es immer noch einen Schnitt von über 87% (360 Version, 29 Reviews). Das beste Tomb Raider seit Langem; ist gekauft ;) .
 
Oben