'To The Moon' - eine emotionale Kurzgeschichte

G

Gast1669461003

Gast
tothemoon.jpg

To the Moon

“Wie soll ich von der Großartigkeit erzählen, ohne die Geschichte zu verraten?”
- Eurogamer 9/10

“To the Moon muss man gespielt haben.”
- GameSpot 8/10

“Die Musik ist ganz nett, schätze ich.”
- Tante des Entwicklers

“Simpel, bewegend, und voller Herz.”
- PC World (GamePro) 10/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Handlung: der im sterben liegende Johnny möchte zum Mond - zumindest in seinen Erinnerungen. Nachdem seine Frau bereits verstarb und er nun bereits komatös im Sterbebett liegt, sind die zwei Wissenschaftler Dr. Eva Rosalene und Dr. Neil Watts seine letzte Hoffnung. Die Firma Siegmund Corp. bietet ihren Klienten an, ihre Wünsche mit Hilfe einer Maschine in ihr Unterbewusstsein zu implantieren und somit ihre Erinnerungen zu verformen. Dazu müssen die beiden Wissenschaftler herausfinden, warum Johnny zum Mond will und reisen rückwärts durch die glücklichen wie tragischen Erinnerungen seines gesamten Lebens bis in seine Kindheit.

Unbedingt zocken! Spielerisch hauchdünn und mit vier Stunden recht kurz, aber auf die Geschichte kommt es an. Emotional, traurig, aber auch witzig. Eine recht erwachsene Erzählung trotz Pixel-Stil. Solche Geschichten gibt es in Videospielen definitiv zu wenige.

Ein zweiter Teil mit einem neuen Patienten wird kommen. Im Sommer erscheint zunächst die Vorgeschichte "A Bird Story" zum Nachfolger.

Habs gestern bzw. heute Nacht auch durchgespielt. Eine wunderbare Geschichte. Sehr emotional und bewegend :)

Zurück