• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: The four swords Adventures - Helpthread

bigbauer05 am 21.01.2005 20:18 schrieb:
YamiSparrow am 21.01.2005 14:58 schrieb:
hey leuz kann mir jemand helfen bei level 4 ich glaube abschnitt 2 wo dieses haus mit dne geistern ist.. wie komm ich da weiter? ich weiss das man in die schatten welt muss um die anderen (wenn man zu mehreren ist) rüber tragen die geister hab ich vertrieben und nun weiss ich nicht weiter.. wer kann helfen? also nachdem die geister verscheucht sind

Also wenn du den Level mitdem Freidhof Meinst, dann mussrt du in die schattenwelt mit 1 oder 2 links und die anderen über das wasser heben. Im haus in der lichtwet findest du ein Kraftarmband um denb Baum zu heben.

es ist ausserdem nützlich die gräber zu verrücken, denn da verbergen sich items und ne Fee.

der Fliegende wurm gibt dir ausserdem noch massig Force Kristalle :-D :-D

dumm? guck dir diese abschnitte mal an
wie komm ich da weiter ich weiss das man in die schatten welt muss um die anderen (wenn man zu mehreren ist) rüber tragen die geister hab ich vertrieben und nun weiss ich nicht weiter.........................also nachdem die geister verscheucht sind
dazu dein text:
dann mussrt du in die schattenwelt mit 1 oder 2 links und die anderen über das wasser heben.
aha... ich habs eh alleine hingekriegt....
der Fliegende wurm gibt dir ausserdem noch massig Force Kristalle :-D :-D
zu dem wurm.. das nennt man Fleddermaus... es gibt adler die geben alleine 100.. naya ein kreis mit 1er kristallen (maximal 30).. ich nenn das nicht maßig.. Level 4 Abschnitt 1... ein Tausender Kristall.. das Nenne ich MASSIG!

PS: Alfa Telefon Münster, Schreib dich nicht ab.. Lern lesen und Schreiben.

So, ich brauch nochmal hilfe, Im Level 8 - Himmelsgefilde, im Level :2 Düstere Wolkenwelt ; Nachdem Man die Schleuder ehalten weiss ich nict wohinn mann muss, obwoh ich noch zurückkann, da ich es zu zweit spiele.ich nehme an dass man durch/über den Abgrund zwischen den Statuen mit den strombrücken gehen muss wo man aber nur mit den Pegasusstiefeln Lv 2 rüber kann, also wo finde ich die Feenquelle?

Ok, es hat sich erledigt, ich habe mir mit dem hammer den weg durch die stacheln gebahnt

zeldalink am 17.01.2005 17:28 schrieb:
Jetzt habe ich eine Frage.

Ich bin im letzten Level im letzten abschnitt. Ich habe in dem schloß schon in der Eingangshalle links und rechts die Gegner mit dem Morgenstern an der Kette besiegt, und die Kiste geöffnet die dann erschienen. Weiter habe ich die Skelette besiegt, um das Tor zu öffnen. Nun ist man wohl im zentralen Raum des Abschnittes. Ich habe links und rechts die hebel gezogen, so das Items auftauchten. in dem Raum linksunten habe ich die Mondperle schon geholt. Im Raum linksoben habe ich diese auch schon geholt. Danach habe ich mit der Bombe die Feenquelle freigebomt, ung die Pegasusstiefel aufgepowert. Den schalter im Raum rechts oben habe dazu mit dem schlüßel geöffnet. In dem Raum den Schalter benutzt, und den nächsten Raum betreten. Dort auch die Mondperle geholt, und wie die zwei anderen im Zentralraum benutzt. dann nahm ich den Hammer, und bin in den Raum rechtsunten. dort habe ich die vier roten (Maulwurfe, denke ich) in den Boden gerammt. Und die Kiste geöffnet. in den nun folgenden Raum unten bin ich reingegangen, und habe gerätzelt, wie ich an die Kiste komme, den ich vermute darin die vierte Mondperle, um im Zentralraum die vier Schalter in der Schattenwelt zu drücken. Doch leider komme ich nicht an die Kiste. Ich habe versucht die Steine zu schieben, und zu drücken. Doch nichts half. Ich habe es mit anderen Waffen versucht, und sogar mit allen auf Level zwei. Doch keine Wirkung.

Jetzt die Frage. Wie komme ich an diese kiste. Oder muss ich da garnicht ran? Doch wo ist dan die vierte Mondperle?

ich hoffe es ist schon jemand soweit, und kann mir da helfen.

Ja, ich habs endlich durch, also wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt dir nur noch die Mondperle rechts unten: Du msst die roten dingfer in dieselbe form hauen wie die vasen, dann geht unten ein weg auf. es folgt ein Labyrinth mit mehreren schatztruen ud der mondperle, aber ich weiss nicht welche kiste du meinst, denn auf dem GBA Schirm kommt man an alle ran

Die Endgegner:

-Vaati, stufe 1:
nehmt bomben und werft sie in den Strudel, aber erst kurz bevor sie Expoldieren

-Vaati, stufe 2:
schnappt euch die Pfeile und stellt euch am besten unten bei die tür, denn dort werdet ihr fast nicht getroffen. (1) achtez nun darauf dass ihr ihn über oderin der nähe vom mittleren loch trefft. Sobald ih ihn Getrofen habt, springet ins loch und lasst euch von der Kanone Hochschiessen. Drückt den Controlstick/Digikreuz in die richtung vaatis und zückt euer schwert um eine Rammatacke von oben auszuführen. Danach ist er in der höhle unten wo ihn einfach immer schlagen müsst, biss ihr die prozedur vun (1) an wiederholen müsst.

-Ganon: Naja, hier gibt es nicht viel zu sagen nur : immer feste druff, bis er freckt, ähm kaputtgeht

Danke, ich habe sie immer in die Form der Steine unten gehauen, also fast richtig.

Ich meine die Kiste, die man auf dem Fernseher noch sieht.

P.S. Es wird wohl niemanden interressieren, aber ich schreibe nun eine Komplettlösung zu dem Game. Dazu nehm ich mit meinem DVD-Recorder noch eine Komplettlösung auf DVD auf, also wie ich es durchzocke.

zeldalink am 24.01.2005 17:10 schrieb:
Danke, ich habe sie immer in die Form der Steine unten gehauen, also fast richtig.

P.S. Es wird wohl niemanden interressieren, aber ich schreibe nun eine Komplettlösung zu dem Game. Dazu nehm ich mit meinem DVD-Recorder noch eine Komplettlösung auf DVD auf, also wie ich es durchzocke.

hey zeldalink, noch eine frage:
ich komm schon wieder nich weiter und zwar bin ich in der eiswelt..ich glaub 1. level(?)....und da bin ich nun an einer art kreuzung angekommen. wenn ich geradeaus gehe, kommt eine geschlossene tür. wenn ich links gehe, komme ich´zu der fee, die mir das feuer level2 gibt, mit dem ich diese "blöcke" machen kann. und wenn ich nach rechts gehe, kommt eine art sims, wo ich natürlich nicht rüber kann. aber da sind 3 felder, die ich mit den bombem aktivieren muss. die beiden hinteren felder hab ich schon aktiviert, aber ich kriegs nich gebacken, das erste feld zu aktivieren. hab schon sooft probiert, da ne bombe hinzuwerfen, aber auf dem eis rutscht sie immer weiter oder ich werf zu kurz und sie kommt zu früh zum stehen. oder gibts da nen trick? naja..danke für die hilfe

gruss
doenz

doenzDeluxe am 26.01.2005 19:49 schrieb:
zeldalink am 24.01.2005 17:10 schrieb:

hey zeldalink, noch eine frage:
ich komm schon wieder nich weiter und zwar bin ich in der eiswelt..ich glaub 1. level(?)....und da bin ich nun an einer art kreuzung angekommen. wenn ich geradeaus gehe, kommt eine geschlossene tür. wenn ich links gehe, komme ich´zu der fee, die mir das feuer level2 gibt, mit dem ich diese "blöcke" machen kann. und wenn ich nach rechts gehe, kommt eine art sims, wo ich natürlich nicht rüber kann. aber da sind 3 felder, die ich mit den bombem aktivieren muss. die beiden hinteren felder hab ich schon aktiviert, aber ich kriegs nich gebacken, das erste feld zu aktivieren. hab schon sooft probiert, da ne bombe hinzuwerfen, aber auf dem eis rutscht sie immer weiter oder ich werf zu kurz und sie kommt zu früh zum stehen. oder gibts da nen trick? naja..danke für die hilfe

gruss
doenz

Dazu habe ich schon eine o-mail geschickt.

edit: das ist die 1:1 Kopie der o-mail:
also erstmal will ich mich entschuldigen falls ich gleich zu foreilig bin, aber schreib das doch bitte in den Thread "Hilfen zu Spiel, wer benötigt sie? Ich habe sie" der ist von mir, und da helf ich gerne weiter. So wie hier haben die anderen ja nichts davon. Fals du nicht suchen willst, in meiner Sig ist der link.

Also nun zu deinem Problem. Wenn es das ist was ich meine, dann musst du einfach nur gut Timen, ich stehe immer so vor den Abgrund, dass wenn ich eine Bombe werfe sie auf dem ersten Feld Eis aufkommt. Nun nimmst du die Bombe, und wirfst sie erst, wenn sie anfängt schnell zu blinken, das müsste gehen,. Also sonst kann ich auch nicht helfen, das ist eben eine Timingsache. Versuche es einfach bis dus schaffst. ich hoffe ich konnte helfen. Falls nochmals Fragen auftauchen frag ruhig, ich bin froh anderen bei Spielen zu helfen, vorallem bei Zelda.

Aber nächstesmal in meinen Thread

bin im letzten level...im turm. mein problem: ich bin in nem raum, wo 2 steine sind, die ich an die wand rechts geschoben habe, sodas ich sie jetzt nicht mehr bewegen kann. in dem raum sind 2 plattformen, mit denen ich in die schattenwelt komme. eine plattform ist rechts, wo ich reingekommen bin und die andere ist links auf der anderen seite des raums. dazwischen ist ein abgrund. und da sind noch 2 plattformen, wo ritter draufstehen. auf der einen ist so ein button zum anmachen (der, der grün wird), auf der anderen plattform ist ein button, wo man sich draufstellen muss, aber ich komm dort nicht hin :(
ich weiss auch nicht, was ich in der schattenwelt machen muss.....achja, weiterhin steht dort ein schild, wo drauf steht: "jene welche von schatten geführt werden, werden bald selbst schatten führen."
als waffe hab ich den bumerang. ich kann auch leider nicht zurück und die waffe tauschen, weil der eingang versperrt ist.
hoffe mir kann jemand weiter helfen.
greets, doenz

doenzDeluxe am 29.01.2005 14:00 schrieb:
bin im letzten level...im turm. mein problem: ich bin in nem raum, wo 2 steine sind, die ich an die wand rechts geschoben habe, sodas ich sie jetzt nicht mehr bewegen kann. in dem raum sind 2 plattformen, mit denen ich in die schattenwelt komme. eine plattform ist rechts, wo ich reingekommen bin und die andere ist links auf der anderen seite des raums. dazwischen ist ein abgrund. und da sind noch 2 plattformen, wo ritter draufstehen. auf der einen ist so ein button zum anmachen (der, der grün wird), auf der anderen plattform ist ein button, wo man sich draufstellen muss, aber ich komm dort nicht hin :(
ich weiss auch nicht, was ich in der schattenwelt machen muss.....achja, weiterhin steht dort ein schild, wo drauf steht: "jene welche von schatten geführt werden, werden bald selbst schatten führen."
als waffe hab ich den bumerang. ich kann auch leider nicht zurück und die waffe tauschen, weil der eingang versperrt ist.
greets, doenz

Du musst mit 1. link in die Schattenwelt und dann an die andere seite (links) des Raumes. dort begibts du dich wieder in die lichtwelt und gehst in die höhle, wo du ne mondperle bekommst. Einen der Schalter kannst du von der oberen hälfte des rasumes aktivieren. Du kannst mit dem link in der schattenwelt andere rübertragen.

bigbauer05 am 30.01.2005 23:03 schrieb:
greets, doenz

Du musst mit 1. link in die Schattenwelt und dann an die andere seite (links) des Raumes. dort begibts du dich wieder in die lichtwelt und gehst in die höhle, wo du ne mondperle bekommst. Einen der Schalter kannst du von der oberen hälfte des rasumes aktivieren. Du kannst mit dem link in der schattenwelt andere rübertragen.

irgendwie raff ichs immer noch nicht... :( bin wohl zu blöd. also ich bin mit einen link jetzt in die schattenwelt gegangen, auf der anderen seite wieder rausgekommen, aber ich seh da keine höhle.....und ich kann da irgendwie auch nix machen :( oder muss ich mit nem bestimmten link rüber auf die andere seite? und müssen die anderen links in der normalen welt warten oder in der schattenwelt. wär nett, wenn du mir das nochmal genauer erklären würdest...

[edit] hat sich erledigt..man bin ich blöd :-D

greets, doenz

Das ist garnicht schwer, du musst dieses Schild wörtlich nehmen. Wenn du alleine Spielst, dann trenne deine Figurenb, und nimm einen, den du in die Schattenwelt nimmst, von dort siehst du die Schatten der Links, die in der normalen Welt sind, nun nimmst du einen Schatten auf (R drücken) und trägst ihn auf den Schalter zum traufstehen. Aber denk daran, dass der link in der normalen welt nicht durch die Statuen kann, also trage ihn ausenherrum. Wenn du da draufstehst, kannst du zu dem Link auf dem Schalter wechseln, der dann mit dem Bummerang den "grünwerdenden" Scahlter abschießt, nun wieder zu dem in der Schattenwelt switchen, und auf der linken Seite die Schattenwelt verlassen. Dann Y drücken, und alle sind bei dir. Dann durch das Tor.

Fals noch Fragen aufkommen, dann frag ruhig.

Zurück