• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: The four swords Adventures - Helpthread

bigbauer05

Bekanntes Gesicht
ich mach mal diesen Helpthread auf obwohl das spiel erst am Freitag erscheint, aber da ich es schon (legal für 49,90 €) habe stell ich auch mal die erste Frage:

Wie kommt man in Level 6 (Kakariko) weiter?
Ich habe schon versucht alles umzugraben, die Diebe auf das Feuer zu hauen, Link drüberzuwerfen und noch anderes. Ich habe zugang zu Bomben und Schaufel und ich brauch nen Schlüssel oder etwas um das Feuer zu löschen um weiter zu kommen.

Ich weiss dass ich vor Freitag nicht auf eine Antwort hoffen kann, aber Trotzdem.

Tipp: spielt das Spiel am besten zu zweit oder mehr, denn dann macht es am meisten Spass und ist einfacher als alleine. Ich hab beides versucht und ihr könnt mir glauben. Und zwei Köpfe haben mehr Ideen als einer.

Ok ich brauche auch Hilfe und zwar:
Wo hast du das Spiel......
ach...
WIE hast du das Spiel schon ergattern können?
Es ist doch erst Dienstag :confused: ?!

zockerfreak am 04.01.2005 20:43 schrieb:
ach...

jaja der Luxemburger:
mein tipp
Electro Vidauc in Lux. Stadt

ich has scon seit Sylvester; also ne woche vorher :-D :P

bigbauer05 am 04.01.2005 21:11 schrieb:
ach...

jaja der Luxemburger:
mein tipp

Na super ich habs seit 28. Bin aber noch net so weit weil ich gerade Paper Mario, MP2, Sinpsons hit & run, Diablo 2 und Rome spiele. Mit den DVDs bin ich seit gestern durch :P . Naja wenn ich so weit bin werde ich dir helfen Versprochen. :finger:

pro-gamer am 05.01.2005 11:40 schrieb:
bigbauer05 am 04.01.2005 21:11 schrieb:
ach...

jaja der Luxemburger:
mein tipp

Na super ich habs seit 28. Bin aber noch net so weit weil ich gerade Paper Mario, MP2, Sinpsons hit & run, Diablo 2 und Rome spiele. Mit den DVDs bin ich seit gestern durch :P . Naja wenn ich so weit bin werde ich dir helfen Versprochen. :finger:

so jez iset ya raus ^^ ich brauch help 2ter level 2ter abschnitt direkt am anfang wo man in die stadt mit der aura kommt.. ich komm da net weiter was muss man da machen
ich hab die hühnah schon durch die aura gelockt das sie sichtbar werden aber ich weiss nich weiter!

YamiSparrow am 08.01.2005 13:23 schrieb:
so jez iset ya raus ^^ ich brauch help 2ter level 2ter abschnitt direkt am anfang wo man in die stadt mit der aura kommt.. ich komm da net weiter was muss man da machen
ich hab die hühnah schon durch die aura gelockt das sie sichtbar werden aber ich weiss nich weiter!

Wenn ich mich nicht irre ist das der Level In nem Dorf. Du musst ein verbrechen aufkären. d.h. die 4 spione berfragen, dann zum chef gehen und ihm diese weitergeben sodass sich herausstellt dass die magierinnen nicht schuldig sind.

Hier noch n paar Tipps:
Um zu den Fässern im langen Haus zu kommen benötigt man die Feder (achtung, man braucht alle 4 Links um die Fässer hochzuheben). hier bekommt man das buch das man dem zauberlehrling zurückbringt. das haus erscheint, man bekommt einen brief vom Hausbesitzer den man seiner Schwester oder geliebten( genau weiss ich es nicht mehr) geben muss. es folgen noch kleinigkeiten und der weg ist geöffnet.

PS: spielst du es alleine oder zu Mehr?
Zu mehr ist es viel lustiger :-D :-D

bigbauer05 am 08.01.2005 22:15 schrieb:
YamiSparrow am 08.01.2005 13:23 schrieb:

Wenn ich mich nicht irre ist das der Level In nem Dorf. Du musst ein verbrechen aufkären. d.h. die 4 spione berfragen, dann zum chef gehen und ihm diese weitergeben sodass sich herausstellt dass die magierinnen nicht schuldig sind.

Hier noch n paar Tipps:
Um zu den Fässern im langen Haus zu kommen benötigt man die Feder (achtung, man braucht alle 4 Links um die Fässer hochzuheben). hier bekommt man das buch das man dem zauberlehrling zurückbringt. das haus erscheint, man bekommt einen brief vom Hausbesitzer den man seiner Schwester oder geliebten( genau weiss ich es nicht mehr) geben muss. es folgen noch kleinigkeiten und der weg ist geöffnet.

PS: spielst du es alleine oder zu Mehr?
Zu mehr ist es viel lustiger :-D :-D

zu mehr? wasn das fürn deutsch xD zu mehreren meinsu wohl
die hatten kein kabel im laden..

du bis zu weit ich bin zwar im dorf aber wenn man den abschnitt beginnt direkt am anfang da is so ne starke aura und nen ständer für die eule das wars und da sind alle nur schatten x.x was muss ich da machen

YamiSparrow am 08.01.2005 22:19 schrieb:
du bis zu weit ich bin zwar im dorf aber wenn man den abschnitt beginnt direkt am anfang da is so ne starke aura und nen ständer für die eule das wars und da sind alle nur schatten x.x was muss ich da machen

Du brauchst eine Mondperle um das portal zu öffnen, du musst nach unten und dann rechts, da ist irgendwo eine. Vorsicht, du kannst nacher nicht mehr dorthin zurück

hmmm also ich brau au wieder help ^^ komme in lvl 3 net weiter.. lvl 3 abschnitt 1 .. da gleich am anfang wo man bumerang hat und noch n bogen bekommt.. wo man erst über die brücke geht , und dann eine höhle freibombt.. in der höhle komm i nit weiter ^^

EDIT :: habs schon... da sind ja 2 höhlen -.-

moin, brauch auch hilfe...und zwar in level 2, die küste....ich bin da in dieser art see, wo auch der strudel ist (wenn man sich reintreiben lässt, kommt man zu dieser fee) und da sind diese gegner, die immer auftauchen und mit steinen spucken oder was das is. wie besieg ich die oder komm da weiter???? einige konnt ich ja mit dem schwert besiegen, aber wenn link nicht mehr im wasser stehen kann, kann er das schwert ja nicht benutzen. oder kann ich die anders killen? muss ich die überhaupt besiegen? wüsste nämlich nich, was ich da sonst machen soll oder wie es weiter geht...
thx :)
doenz

[edit]hat sich erledigt, trotzdem danke für die zahlreichen tipps *ggg* ;)

doenzDeluxe am 09.01.2005 20:52 schrieb:
... danke für die zahlreichen tipps *ggg* ;)

hier noch n paar:
ihr könnt Items kombinieren, allerdings funktioniert das nur zu mehreren (anm. die namen sind erfunden)

Explosivpfeil:
Mit Pfeil auf Bombe schiessen: Pfeil nimmt die Bomne mit und explodier wenn er irgendwo dagegen prallt

Fernzünder:
Schiesst mit etwas auf eine Bombe (Pfeil, Bumerang, Bombe)

Fernlink:
Wählt einen Link aus und werft ihn über einen Abgrund. Dann wählt ihr diesen an und ruft den/die anderen Link/s mit L zu euch

Fernlink, die zweite:
Ihr könnt Link auch mithilfe vom Bumerang zu euch holen

komm schon wieder nicht weiter :( und zwar bin ich im wald, da wo die ganzen laubkerle sind. ich hab jetzt die schaufel gefunden und bin wie wild am graben, find aber keinen tunnel, der mich weiter bringt. oder muss ich was ganz anderes finden??? komm echt nicht mehr weiter...:(

doenzDeluxe am 15.01.2005 10:44 schrieb:
komm schon wieder nicht weiter :( und zwar bin ich im wald, da wo die ganzen laubkerle sind. ich hab jetzt die schaufel gefunden und bin wie wild am graben, find aber keinen tunnel, der mich weiter bringt. oder muss ich was ganz anderes finden??? komm echt nicht mehr weiter...:(

Wenn du in dem Wald bist den Ich meine, viel Spass, der ist nicht einfach. Mach einfach folgendes:

Geh zum Laubkerl auf der müllhalde in der Schatenwelt, dieser sagt die welche gegenstände du benötigst. Du musst sie ihm In der reihenfolge bringen. danach bekommst du das Kraftarmband, mit dem du Bäüme hochheben kannst, also kommst du nun weiter. Es flgen noch einige Kleinere Kämpfe, bis du es geschafft hast.

Ich kann euch zu dem Game auch sehr gut helfen, den ich habs bis zum letzten Level gezockt.

Wenn jemand meine Hilfe benötigt, dann schreibt sie hier rein, denn da schau ich regelmäßig rein.
http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=701&tid=2826939&x=49

P.S. Ich helfe auch zu anderen Titeln, sofern ich sie auch habe.
Ich habe auch eine Liste reingesetzt, die die Cheats aller Ausgaben der N-Zone haben, seit dem ändern, des Heftes.
Ich biete auch Komplettlösungen an.

Also schaut rein

Ich hoffe ich kann euch gut weiterhelfen.

Jetzt habe ich eine Frage.

Ich bin im letzten Level im letzten abschnitt. Ich habe in dem schloß schon in der Eingangshalle links und rechts die Gegner mit dem Morgenstern an der Kette besiegt, und die Kiste geöffnet die dann erschienen. Weiter habe ich die Skelette besiegt, um das Tor zu öffnen. Nun ist man wohl im zentralen Raum des Abschnittes. Ich habe links und rechts die hebel gezogen, so das Items auftauchten. in dem Raum linksunten habe ich die Mondperle schon geholt. Im Raum linksoben habe ich diese auch schon geholt. Danach habe ich mit der Bombe die Feenquelle freigebomt, ung die Pegasusstiefel aufgepowert. Den schalter im Raum rechts oben habe dazu mit dem schlüßel geöffnet. In dem Raum den Schalter benutzt, und den nächsten Raum betreten. Dort auch die Mondperle geholt, und wie die zwei anderen im Zentralraum benutzt. dann nahm ich den Hammer, und bin in den Raum rechtsunten. dort habe ich die vier roten (Maulwurfe, denke ich) in den Boden gerammt. Und die Kiste geöffnet. in den nun folgenden Raum unten bin ich reingegangen, und habe gerätzelt, wie ich an die Kiste komme, den ich vermute darin die vierte Mondperle, um im Zentralraum die vier Schalter in der Schattenwelt zu drücken. Doch leider komme ich nicht an die Kiste. Ich habe versucht die Steine zu schieben, und zu drücken. Doch nichts half. Ich habe es mit anderen Waffen versucht, und sogar mit allen auf Level zwei. Doch keine Wirkung.

Jetzt die Frage. Wie komme ich an diese kiste. Oder muss ich da garnicht ran? Doch wo ist dan die vierte Mondperle?

ich hoffe es ist schon jemand soweit, und kann mir da helfen.

In dem land gibt es ein haus rechtsoben. Dort wo die Vier Kisten hinter Zacken sind. Du musst von links in das Haus rein. Ich weis nichtmehr genau wie. Ich glaube du musst ein Block wegmachen. Wenn du drinnbist rede mit dem man, er sagt dir du sollst alle 10 Diebe in den Zwinger werfen (Das gehege Das im rechten oberen Bildschirmrand steht). Wenn du das gemacht hast kannst du aus dem Dorf nach oben raus. Dort gibt es einen Mann der einen regengedicht aufsagt, so kannst du das Dorf vor dem feuer retten.

Ich hoffe das hilft dir weiter

bigbauer05 am 17.01.2005 11:24 schrieb:
doenzDeluxe am 15.01.2005 10:44 schrieb:

Wenn du in dem Wald bist den Ich meine, viel Spass, der ist nicht einfach. Mach einfach folgendes:

Geh zum Laubkerl auf der müllhalde in der Schatenwelt, dieser sagt die welche gegenstände du benötigst. Du musst sie ihm In der reihenfolge bringen. danach bekommst du das Kraftarmband, mit dem du Bäüme hochheben kannst, also kommst du nun weiter. Es flgen noch einige Kleinere Kämpfe, bis du es geschafft hast.

hmm..nee, die gegenstände hab ich ihm schon gebracht und die bäume weggehoben. das mit der schaufel kam aber danach... :( komm immer noch nicht weiter :(

in dem Thread zu dem ich den Link oben angab, habe ich diese Frage schon aufgelöst, schau da mal nach.

edit: Ich hoffe mir hilft mal jemand bei meinem Problem, ich habe es auch oben schon geschrieben, der lange Text.

hey leuz kann mir jemand helfen bei level 4 ich glaube abschnitt 2 wo dieses haus mit dne geistern ist.. wie komm ich da weiter? ich weiss das man in die schatten welt muss um die anderen (wenn man zu mehreren ist) rüber tragen die geister hab ich vertrieben und nun weiss ich nicht weiter.. wer kann helfen? also nachdem die geister verscheucht sind

YamiSparrow am 21.01.2005 14:58 schrieb:
hey leuz kann mir jemand helfen bei level 4 ich glaube abschnitt 2 wo dieses haus mit dne geistern ist.. wie komm ich da weiter? ich weiss das man in die schatten welt muss um die anderen (wenn man zu mehreren ist) rüber tragen die geister hab ich vertrieben und nun weiss ich nicht weiter.. wer kann helfen? also nachdem die geister verscheucht sind

Also wenn du den Level mitdem Freidhof Meinst, dann mussrt du in die schattenwelt mit 1 oder 2 links und die anderen über das wasser heben. Im haus in der lichtwet findest du ein Kraftarmband um denb Baum zu heben.

es ist ausserdem nützlich die gräber zu verrücken, denn da verbergen sich items und ne Fee.

der Fliegende wurm gibt dir ausserdem noch massig Force Kristalle :-D :-D

Zurück