So ich platzt jetzt mal hier rein^^
Seit der Film auf DVD in der N-Zone war, ist ja schon ein Weilchen her.
Hab mir die N-Zone extra doppelt geholt damit ich den Film sehen konnte^^"
Aber egal ich sag jetzt einfach mal meine Meinung zum Film:
Zum einen finde ich es schon einmal klasse, dass ihr es geschafft habt so einen Film zu drehen. Es war bestimmt nicht immer sehr einfach verschiedene Dinge umzusetzen und die Kostüme waren alle sehr gut.
Auch wenn es wahrscheinlich kompliziert gewesen wäre, hätte ich es schöner gefunden, wenn man bei bestimmten Situationen vielleicht etwas mehr Kulisse gehabt hätte, also zum Beispiel in einem Dungeon oderso.
Ich kann mir aber auch denken, dass das nicht gerade einfach ist und finde es so, wie ihr es gemacht habt toll, auch wenn es mich nicht ganz so anspricht.
Was den Endkampf betrifft waren die Kampfszenen zwar gut und auch dieser Geistereffekt (ich nenn den jetzt mal so) hatte eine gute Wirkung, aber dieses ständige ein-und ausblenden war auf die Dauer irgendwie ja nervig kann man nicht sagen, eher störend. Ihr hättet vielleicht eine Kampfszene etwas länger lassen können, also mehr mit dem Schwertdraufgehaue und wenn der eine dann wegrennt, um sich wieder bereit zu machen dieses Ein- und Ausblenden verwenden können. Ansonsten war die Idee mit dem Kampf schon mal nicht schlecht.
Was ich mir auch gewünscht hätte, wäre Link auf Epona zu sehen. Klar ich denke mal eine Szene wie Link auf Epona im Galopp durch die Landschaft reitet, wäre unglaublich schwer zu mache, da Link ja dann auch sehr gut reiten können müsste und ob und wie das geht und dass man das schaffen kann habe ich so gut wie keine Ahnung von. Aber es wäre nett gewesen wenn Link vielleicht mit der langsamsten Gangart des Pferdes (heißt das jetzt Schritt?) zum Beispiel auf die Long-Long Farm zu Maron geritten wäre.
So etwas müsste möglich sein, dass man das umsetzen kann oder?
Gut dann noch was zu der Schauspielerei:
Wem ich persönlich am besten die Rollen abnehmen konnte, waren der Postbote und das Oberhaupt der Goronen (sry, weiß grade nicht den Namen^^") Bei den anderen wirkte es zum Teil irgendwie doch gestellt.
Zwar nicht zu extrem aber man hat schon deutlich gemerkt, dass man diese Figur spielt also nicht in diesem Moment ist. Ja ja ich meine, ich kann wirklich schlecht erwarten, dass ich jetzt hochwertige Schauspielerische Leistungen von wegen Hollywood sehe, aber vielleicht kann man das im nächsten Teil ja etwas verbessern.
Postitiv ist mir dann noch die Musik aufgefallen. Ihr habt sie wirklich schön ins Geschehen miteingebracht und auch sehr passend ausgewählt.
Alles in allem war der Film aber für ein Fanprojekt SUPER! Und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil. Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich mich leibend gerne irgendwie an dem 2. Teil beteiligen, doch leider wohne ich zu weit weg
Na ja also ich habe mir jetzt sehr viel Mühe gegeben eine konstruktive Kritik abzugeben. Ich hoffe mein Text zum Film hat nicht allzu negativ geklungen ich hab halt das aufgeschrieben, was mir jetzt am ehsten aufgefallen war, aber toll finde ich ihn trotzdem!
Vielleicht konnte ich euch irgendwie weiterhelfen oder so und tut mir Leid, dass ich gleich einen halben Roman geschrieben habe.