*The Last Guy

assman

Bekanntes Gesicht
Jaja, Sony hat manchmal echt schräge Ideen (siehe Echochrome, Afrika) und mit diesem Titel hier, scheinen sie, mal wieder, zu zeigen, dass sie in Punkto Arcade/Download Games eindeutig die Nase vorn haben...

Aber erstmal genug gelobt, denn bestimmt weis noch niemand hier, worüber assman jetzt schon wieder redet...

Es geht um diese Teaser Site:

*The Last Guy die vor einigen Tagen online ging. Eine Horde roter Leute laufen über den Bildschirm, und das zu, tjoooo, ziemlich 'stranger' Musik. Zudem ist als Datum den 11.06.2008 angegeben, was nach meinem Kalender Morgen sein sollte... Wo dann wahrscheinlich neue, echte Infos zum spiel erschienen werden.

Dennoch wäre das Internet nicht das Internet wenn man nicht schon einige Infos finden würde, die durchgeleaked sind.

So hat das Japanische Spielemagazin Famitsu schon einen kleinen Artikel zum Spiel in seiner Ausgabe, der wirklich einiges verspricht:

[q=übersetzung von n4g.com]

"Escape from zombies that has overtaken the streets of Asakusa!

The streets of Asakusa (a real Japanese city) has been overtaken by zombies. Can you control "The Last Guy" and use his moves to dodge zombies while you guide as many people as you can to the ESCAPE ZONE within the set amount of time?

Looking from a satellite view of super detailed graphics much like "Google Earth", make a huge crowd and lead them to safety. An addictive game once you've tried it, the ultimate hide-and-seek!"

The genre for this game is listed under "Action".

Updates:
Japanese gaming site Famitsu Online has reported The Last Guy under their "PlayStation Online Service" section, sarcastically introducing it as "a game with wasteful over-use of PS3's graphical powers".

This pretty much confirms that this is a PSN download title.

After reading a clearer scan there has been a mistake in my translation. The magazine states that the game uses actual hi-res areal pics from Google Earth. Also now being able to read the fine print, the magazine confirms that this will be a PSN download title due out this Summer. Price is not yet confirmed and the sub-genre listed under "Action" is "Big Line of Action".[/quote]

hier noch der Artikel mit Fotos:

http://videogamerx.gamedonga.co.kr/...attach/images/699943/381/928/the_last_guy.jpg

Die Idee klingt wirklich abgefahren, Menschen vor Zombies aus einer Stadt retten und das ganze in Verbindung mit Google Earth (oder den Satelliten Bilder) klingt einfach geil... Die Satellitenbilder sollen echte in Hi-Res Bilder sein und somit wirklich eine 1:1 genau Abbildung der Stadt bilden. Hoffentlich stimmt im Endeffekt die Umsetzung :X Nur bin ich noch gespannt, wie die Zombies und so aussehen sollen ^^

Und hoffentlich wird morgen vielleicht schon ein erstes Video davon veröffentlicht, da das Spiel laut der Famitsu ja schon im Sommer erscheinen soll...
 
Wenn's ein PSN-Titel wird, kotz ich. Ich hab schon um die 10 Games auf der Liste, die ich unbedingt haben will, aber nicht rankomm wegen der scheiß Kreditkartengeschichte.

Aber klingt nach einer sehr guten Idee, könnte echt Spaß machen. :top:
 
Hmmm... Zombies... :X

Hört sich schon mal ganz interessant an. Das hört sich bis jetzt irgendwie mehr nach Geschicklichkeit an, auch wenn es anscheinend als Action-Spiel duchgehen soll. Bin mal gespannt auf mehr Info's.
 
daumenschmerzen am 10.07.2008 15:46 schrieb:
Wenn's ein PSN-Titel wird, kotz ich. Ich hab schon um die 10 Games auf der Liste, die ich unbedingt haben will, aber nicht rankomm wegen der scheiß Kreditkartengeschichte.

Aber klingt nach einer sehr guten Idee, könnte echt Spaß machen. :top:

Naja, vielleicht ringt Sony sich irgendwann mal dazu durch, eine Prepaid karte rauszugeben... bei der Anzahl an PSN titel würde es sich solangsam bestimmt lohnen...
 
Ich finds richtig geil, ob es jetzt wirklich google earth Bilder sind mal abwarten. Vielleicht ging da was bei der Übersetzung schief. Falls doch, dann weiß ich ja jetzt warum ne Google-Suchleiste bei PS3 und PSP eingebaut wurde :-D (wobei der Musik-Globus von NASA-Daten stammt, quasi der Konkurrenz)

Denke mal es wird dann Städte rund um den Globus geben, ist so natürlich die ultimative Zombiesimulation :B
Ich gehe mal davon aus, dass das schon zum Teil 3D ist und nicht nur einfach ein Satellitenfoto?

Mal schauen was es dann alles für Gebiete gibt, z.B. dann auch wirklich Städte in denen man wohnt :-D Damit man sich entscheiden kann, seine Nachbarn nicht zu retten ^^


Hier noch ein paar Bilder von einem Pressevent oder so:
http://www.gpara.com/pickupnews/news/080709_lastguy/
(ich will die Katzenspiel-Plüschtiere Oo)

Sieht aber doch sehr flach aus ^^ Aber naja, die üblichen 5-10€ ist es mir wert (wenn es denn auch in einer englischen Version veröffentlicht wird... bzw. meine KK geht nicht im Japan-Store >:| )
 
Das wär zu geil, wenn man dann durch sein eigenes Kaff vor Zombies flüchten könnte, dann würde ich die Zombies alle zu meinen Nachbarn schicken, aus Rache, das sie immer am Wochenende meinen morgens um 10 den Rasen zu mähen, wenn ich noch schlafe
 
mi1nr8.gif


hier mal Übersetzungen:

nib95+shagg_187 schrieb:
he's basically talking about how he's set up a new studio, and they are working in a comfortable surrounding on an great game. Then he talks about food for a bit, saying how they get to eat great food, then he apologises for talking about food and goes back to the game and how cool it is and how you're the last guy ever.



I can translate the hindi (Bengali is already translated):

- Hello. I am programmer for the last guy. My name is Viye Bokhare. The last guy uses the PS3's cell and the use has cleared the graphics alot. *shows the screen* As you can see, i have cleared the picture of PS3 using my brain. I am number one in calculation in the entire Himalayas *uses calculator*.

- Hello. I am the graphic designer for the last guy. My name is Asok Sen. The whole world knows the last guy. The whole world knows there is a father of the last guy. I know that he is my son. I created him. He is my son. I am the last guy! Sorry, i talked a bit too much. This is the last game I'll create and its awesome!

- Whatever program I created for PS3, if we work together then there is no difficulty. This controller can help move the character with ease. You can also hear audio from this headphone. (Says some jibberish about the biggest something about last guy that you can move it. Maybe he is talking about motion). With playstation 3, all the doors for gaming are open. I am number one in calculation in the entire Himalayas!!

- I provided the design for all the dead characters in the last guy. I created the design by myself. As you can see, this terrifying design is creating by me *shows a picture*. The whole world knows the last guy. I say i designed it! I am the last guy!! Sorry, i spoke too much.


die sagen also ergo nix, so wie ich es verstanden habe, sind das nicht die Entwickler (welche wohl Japaner sind) sondern das ist nur gag :-D
Best-Promo-Vid dieses Jahr, das Spiel kann ja nur gut werden :B


Wobei indische Entwickler den Hindu-kram von den pressefotos erklären würden, inkl. Plüsch-Toro mit dem indischen-ding zwischen den Augen/Stirn.
Vielleicht ist der Himalaja aber ja auch nur das Endlevel ^^
 
Solidus_Dave am 11.07.2008 13:13 schrieb:
die sagen also ergo nix, so wie ich es verstanden habe, sind das nicht die Entwickler (welche wohl Japaner sind) sondern das ist nur gag :-D
Best-Promo-Vid dieses Jahr, das Spiel kann ja nur gut werden :B


Wobei indische Entwickler den Hindu-kram von den pressefotos erklären würden, inkl. Plüsch-Toro mit dem indischen-ding zwischen den Augen/Stirn.
Vielleicht ist der Himalaja aber ja auch nur das Endlevel ^^
Das hatte ich mir auch schon gedacht, dass es nur ein gut gemachtes Promo video ist, wie damals die COD4 videos :B

Aber im Ernst, 3 "Entwickler" mit einer Ziege... %) :B
 
im Japan Store gibt es ein HD-Gameplay-Video! (bei dem Spiel könnten btw. non-HDTV-Besitzer weniger Freude haben ^^)

Da sieht man allerdings, dass es eher Monster (die dann wie die Geister bei Pacman fungieren) sind und keine Zombie-Horden.

Leider japanisch/keine Infos ob man wirklich komplett Google-Earth verwenden kann oder nur vorgefertigte Level (aber an sich kann es ja nur das sein, siehe unten mit den Details). Zumindest wurde die Weltkugel abgebildet, ergo dürfte es Schauplätze rund um den Globus geben. Google steht aber nirgendwo, war vielleicht einfach nur deren Arbeitsgrundlage.
Rangezoomed sah es in HD etwas unscharf aus, aber beim normalen Spiel ist es ziemlich gut.
Es gibt ein paar Details wie fahrende Züge und Vögel.
Splatter wäre noch witzig gewesen ^^

Lustig ist aber der Mob, an einer Stelle schleppt er über 1600 einzelne Personen hinter sich her (Staubwolken ^^)

Edit: was man noch so sehen kann:
Eine Zahl zeigt an, wie viele Menschen sich in einem Gebäude befinden (und manchmal wird ein Feuerwerk gemacht wenn man es komplett leert?), teils sind die Menschen aber auch außen wie in Parks.

Es gibe ein Zeitlimit sowie eine Stamina-Anzeige für den Last Guy (mit rotem Umhang btw. wenn ich das richtig sehe^^)
Neben der Anzahl an geretteten Personen ist wohl auch entscheidend, sie möglich auf einmal in die sichere Zone zu bekommen. Also etwa so wie bei Super DubaRub. Angezeigt durch "Line".
Die Areale sind dabei scheinbar nicht die ganze Stadt, sondern Bereiche davon (drumherum ist dann einfach abgedunkelt)
Wird an selbst von einem Monster erwischt, heißt es Game over.

Wasser bewegt sich auch.
Deutliche Schatten, ist aber imo net schwer heutzutage aus dieser (fast)-senkrecht-Draufsicht zu berechnen.
Neben den Figuren wriken auch die Schauplätze, als hätten sie einen leichten Comic-Touch.


Erscheint am 31.7. in Japan für 500Yen


Die offizielle Seite wurde auch aktualisiert:
http://www.jp.playstation.com/scej/title/lastguy/
Das "Entwickler" und das Gameplay-Video sind auch da zu sehen.
Am 25. Juli und am 29. Juli soll auch noch etwas kommen (Videos? Demo?)

Das Spiel wird 314MB groß und wie üblich DS3-Support.


Hoffentlich nicht Japan-only (was mag btw. dieses "Japan Premium" heißen, bekommt vielleicht jedes Land/Store seine eigenen Städte?), sonst muss ich mir doch noch so ne PSN-Card importieren :B
edit2: ESBR soll es schon bewertet haben, dann ist ja gut ^^
 
Im Japan-Store ist es ja heute erschienen, scheint Spaß zu machen.
Ich hätte es mir fast gekauft, aber der günstige Preis ist trügerisch, denn es sind nur 3 japanische Gebiete (mit mehreren Leveln oder so). Denk mal da kommen dann in Zukunft kostenpflichtige Addon-Pakete.
Nur die Erklärungstexte sind in japanisch (+Hindu-Audio :B ).

Außerdem scheint der Westen nicht lange warten zu müssen, heute gab es den Trailer im PAL-Store und der us-blog hat ein Special über TLG.
http://blog.us.playstation.com/2008/07/31/the-last-guy-is-here-to-rescue-you/

I’m excited to tell you today about ANOTHER new downloadable title we are bringing to PSN very soon: The Last Guy.
Zudem lassen ja die wenigsten PSN-Titel lange auf sich warten, wenn sie zuerst in Japan erscheinen.

Kaufe lieber die, da dort sicher gleich westliche Städte drin sind.



Übrigens kam man wohl auf die Promotion-Inder, weil der "Last Guy" mit Umhang aus dem Himalaja kommt um die Menschen zu retten. Er ist allerdings selber ein Zombie (die deutsche Übersetzung Mutant trifft es imo aber besser, auch im Hinblick auf die anderen Monster) %)
 
So, hab gerade die demo aus dem Hong Kong Store gezockt, und muss sagen, das game ist richtig geil :B Es macht saumässig spaß, leider ist die demo aber nur ein Gebiet groß. Dafür versuche ich jetzt, immer mehr leute gleichzeitig zu retten, um so mehr Punkte zu bekommen, werde dabei aber immer von den Blöden Zombies zerstört, die es mir immer wieder versauen :B

Hoffe, dass es bald in den Westlichen Store kommt, sonst muss ich es mir wohl so kaufen :B
 
assman am 21.08.2008 15:30 schrieb:
So, hab gerade die demo aus dem Hong Kong Store gezockt, und muss sagen, das game ist richtig geil :B Es macht saumässig spaß, leider ist die demo aber nur ein Gebiet groß. Dafür versuche ich jetzt, immer mehr leute gleichzeitig zu retten, um so mehr Punkte zu bekommen, werde dabei aber immer von den Blöden Zombies zerstört, die es mir immer wieder versauen :B

Hoffe, dass es bald in den Westlichen Store kommt, sonst muss ich es mir wohl so kaufen :B

Also zumindest im US-Store kann es nicht mehr lange dauern wenn man bedenkt, dass im Store selten "Jahre" vorher Werbung für einen PSN-Titel gemacht wird (Trailer).
Vielleicht ja sogar schon nächste Woche zeitgleich mit der Vollversion in Japan (diese 500Yen Japan Premium Ding war ja nur das Tokyo Gebiet).
Hoffe nur, eine Version mit allen Städten kostet bei uns nicht so viel wie in Japan:
2000Yen, zum Vergleich, das neue Ratchet&Clank kostet 1500Yen.
800Yen ist da meist der Preis für unsere 5-10$/€ Titel


Die Demo fand ich auch nett, aber auch nichts wirklich neues da man fast alles schon wusste ^^
Die 500+ Leute (Missionsziel) zu sammeln ist kein Problem, aber dann mal versuchen wirklich viele und am Stück zu retten hatte mich erst etwas frustriert, da die Zombies immer meine Ketten durchbrechen ^^
hab aber nach ein paar Versuchen nun über 1000 Menschen am Stück in die sichere Zone geschleppt :)

Leider ist der Level in der Demo sehr klein (so wie ich es verstanden habe kommen später halt immer weitere Abschnitte dazu so dass das Gebiet immer größer wird in dem man sich bewegt) und die Tutorial-Meldungen muss bei jedem Versuch immer wieder wegklicken...

Mit der "Wärmesicht" kann man sich die Menschen anzeigen lassen und erkennt so schnell, in welchem Gebäude viele drin sind. Fies ist: In dieser Sicht kann man die Gegner nicht sehen und muss aufpassen nicht in einen reinzurennen.
Die Gegnertypen der Demo haben feste Wege, zumindest die "Zombies" verlassen diese aber wenn sie den Spieler sehen.
Trifft ein Gegner auf die Menschenkette, gehen alle Menschen bis zu diesem Punkt der Kette verloren, sie verstecken sich dann in den Häusern. Das gute ist, es sind dann meist nur 1-3 Häuser und man hat so recht schneller wieder alle eingesammelt.
Wenn man genug Menschen hat, kann man auch Häuser/Häuserblocks komplett damit umkreisen, was in einem Feuerwerk und der sofortigen Aufnahme aller Menschen darin resultiert (sonst muss man warten bis sie alle rauskommen + teils sich bewegen um alle einzusammeln).
Umso länger die Kette, umso schwieriger wird es aber eben auch wegen den Gegnern (hier kommt dann quasi der "Snake"-Gameplaypart zum wriken). bonuspunkte für möglichst viele retten gibt es natürlich auch.

Für jede 100er Grenze bekommt man eine größere Staminaanzeige und die behält man scheinbar sogar, wenn es man wieder weniger hat.
Die kette kann man strecken und stauchen, indem man entweder rennt oder die Leute zu sich ruft, was beides Stamina kostet.

Nett ist übrigens ganz oben auf der Map, da haben ein paar Menschen ein "HELP" geformt ^^

VIPs hab ich im Demo-Abschnitt keine gesehen oder irre ich mich?
 
Ich hab mir heute das spiel gekauft, und muss sagen, es macht echt spaß, um durch die verschiedenen Lokations zu rennen... Was halt auch geil gemacht ist, ist dass jeder Ort irgendwie anders ist. z.B. auf der einen Seite rennt man in Washington DC über den National Mall (inklusive Wahrzeichen, wie das Lincoln Memorial (was dann auch eingeblendet wird)), wo halt überwiegend grünfläche ist, und die zu rettenden Menschen auch so verstreut sind, auf der anderen Seite rennt man im China Town von Yokohama durch kleine verwinkelte gassen, auf der suche nach ein paar Menschen.

Auch witzig, übern Potsdamer Platz rennen und die Leute aus unter anderem dem Sony Center retten ^^

Das spiel ist halt wie die Demo, halt mit noch verschiedenen Gegner Typen, und mmn auch so art "Endbosse". Z.b. ist der Potsdammer Platz das letzte Level des ersten Stages, und da gab es auch ein ziemlich größeres Monster, welches einem einiges an Probleme bereitet.

Bin jetzt Stage 2 level 2 und hab denk ich schon fast 2 Stunden gezockt, daher lohnen sich die 8€ schon würd ich sagen, zudem ich bisher einfach so gezockt habe, um die nächste Stadt freizuschalten. Man kann nebenbei noch VIP's retten, die zwar keine richtigen VIP's sind, aber dennoch extra Punkte bringen, sowie halt riesige Combos/Reihen von Menschen. Mir macht das spiel jedenfalls richtig Spaß ^^ :-D
 
The Last Guy bekommt ein Update, dass (unter anderem?) Trophys hinzufügt.
http://www.andriasang.com/e/blog/2009/05/15/last_guy_bluray_and_trophy/
Anlass ist ein Release auf Blu-ray in Japan inkl. des neuen Patches, einem 500Yen-Store-Gutschein(oder ist der für den DLC?), den Promovideos und 3 zusätzlichen Leveln.
Für die Downloadversion wird es diese als ein 500Yen Pack geben.

Kommt am 28. Mai heraus, da dürfte der Patch&DLC nicht mehr lange warten lassen (wobei natürlich unklar ist wann es für die West-Versionen so weit ist).


preis ist 3500Yen, das ist ganz schön teuer. Die Download-Version in japan kostet aber auch 2000Yen :B Aber ich glaube trotz des lustigen Covers würd ich auch bei unseren Preisen (wäre dann 15-20€?) zum Download greifen, also wenn sowas gleichzeitig rauskäme.

Download-Totalverweigerer bekommen so aber doch noch ein paar der PSN-Titel zu Gesicht, geht aber eben nur wenn die Spiele einen gewissen Wert erreichen. Blu-ray-Spiele für 10$/€ rausbringen ist eben Schwachsinn. PAIN kommt nächsten Monat in Europa auf Disk raus, schätze mal mit allen Addons welche ja doch ganz schön was anhäufen.
In Asien wird es zudem eine Blu-Ray Disk mit den ersten 3 PixelJunk Spielen geben.


nur der Platz auf so ner Disk ist leichte Verschwendung trotz eventueller Videos, da würde es auch fast ne CD tun :-D



Aber juhu, hoffe das Spiel bekommt neben den Trophies noch mehr Features wie custom music oder so
 
Zurück