Darth-Bane
Bekanntes Gesicht
The Caligula Effect ist ein Rollenspiel aus dem Hause FuRyu, welches ursprünglich für die PlayStation Vita erschienen ist. Das Spiel hat allerdings besonders technisch nicht gerade überzeugen können und erntete vielerorts mehr schlechte oder mittelmäßige Bewertungen.
FuRyu und Entwickler Aquria wollen es aber nochmal wissen und den Ruf des Spiels verbessern und kündigten eine überarbeitete und erweiterte Fassung des Spiels mit dem Titel The Caligula Effect: Overdose an. Zunächst nur für PlayStation 4 bestätigt, hat man es nun zusammen mit NIS America, die den westlichen Release übernehmen, nun auch für den PC und Nintendo Switch angekündigt.
Das Szenario stammt von Tadashi Satomi, welcher bereits die Szenarien von Persona 1 sowie Persona 2: Innocent Sin und Persona 2: Eternal Punishment geschrieben hat.
Inhaltlich verfolgt das Spiel die Schicksale von neun jungen Männern und Frauen, die alle in einer virtuellen Realität mit dem Namen Möbius gefangen sind und nun versuchen, in die reale Welt zurückzukehren.
In Möbius werden alle Personen zu Highschool-Schülern, die drei "perfekte" Schuljahre in einer Dauerschleife verbringen müssen und hierbei die Realität vergessen haben. Aus verschiedenen Gründen wissen die Helden des Spiels allerdings, dass Möbius nicht die echte Welt ist und haben einen "Going Home Club" gegründet. Das Ziel: Die Rückkehr in die reale Welt.
Diese ideale Welt von Möbius wurde von der Vocal Software "µ" erschaffen, die einen gottähnlichen Status in dieser Welt einnehmen soll.
Auf der gegnerischen Seite stehen die "Ostinato Musicians", die µ mit Liedern versorgen und planen, den Going Home Club zu zerstören, den sie als Störung der Ordnung in Möbius ansehen.
Die erweiterte Overdose-Version soll hierbei den Inhalt der Handlung verdoppeln, weitere Zusatzszenarien besitzen und einen weiblichen Protagonisten zur Auswahl stellen.
Quelle: PlanetSwitch.de
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
NIS America hat übrigens eine Limited Edition zum Spiel für die PS4 und Nintendo Switch angekündigt, die es seit heute um 13 Uhr im hauseigenen Online-Shop zum Vorbestellen gibt. Diese kostet 59,99 Pfund, also umgerechnet ungefähr 68€ zzgl. Versand. Die Limited Edition beinhaltet Folgendes:
- The Caligula Effect: Overdose (physisch)
- Artbook
- Soundtrack-CD
- reißfestes Poster
- Sammlerbox
Trailer & Videos:
- The Caligula Effect: Overdose - Announcement Trailer
- The Caligula Effect: Overdose - Story Trailer
- The Caligula Effect: Overdose - An Overdose of New Features Trailer
- The Caligula Effect: Overdose - Mastering the Imaginary Chain
- The Caligula Effect: Overdose - The Go-Home Club
- The Caligula Effect: Overdose - The Ostinato Musicians
Amazon.de-Bestelllinks:
NIS America - Europa-Store:
- The Caligula Effect: Overdose - Limited Edition - PlayStation 4
- The Caligula Effect: Overdose - Limited Edition - Nintendo Switch
Allgemeine Informationen:
Vertrieb: NIS America; FuRyu (Japan)
Entwickler: Aquria
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, PC, PlayStation Vita (ursprüngliches Spiel)
Erscheinungstermin: 15. März 2019
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
Zuletzt bearbeitet: