Nachdem ich die Einträge hier gelesen hab war ich Montagabend doch ganz froh, lieber ins Training gegangen zu sein als mir Terra Nova zu geben
Nachts kam aber die Wiederholung und ich dachte mir "Na komm. Sooo schlimm kann's doch nicht sein, wie Semmel es beschrieben hat. Mach ma, guck ma."
Fehler.
Allein die erste Hälfte hat so viele Logikfehler dass man mit Mitzählen gar nicht mehr hinterhergekommen ist; aber das ist ja nicht mal das Schlimmste, oh nein. Das Schlimmste ist dies: "Ich komm dich holen, und wenn ich dafür zurückreisen muss.", "Haben wir das Richtige getan, noch ein drittes Kind zu bekomen? - Ja, es war das Richtige.", "Du heißt nicht Eduardo, du heißt Daddy." Uswusf.
Die Grenze zwischen Lachen und Weinen und war extrem schmal angesichts dieser exorbitanten Portion Rührseligkeit. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen Dramatik und Herzschmerz, aber Terra Nova grenzt in dieser Hinsicht ja an eine romantische Komödie mit Hugh Grant.
Fazit: Coole Idee, sehr sehr viel verschenktes Potenzial, Logikfehler des Todes (ich mein, damals hatte es tropische Temperaturen und die schiwtzen nichtmal ein bisschen?!) und ich sehs mir nie mehr an. Höchstens, wenn ich einen sitzen hab. Und auch da nur mit viel Laune.