Terra Nova

Nachdem ich die Einträge hier gelesen hab war ich Montagabend doch ganz froh, lieber ins Training gegangen zu sein als mir Terra Nova zu geben :B
Nachts kam aber die Wiederholung und ich dachte mir "Na komm. Sooo schlimm kann's doch nicht sein, wie Semmel es beschrieben hat. Mach ma, guck ma."

Fehler.
Allein die erste Hälfte hat so viele Logikfehler dass man mit Mitzählen gar nicht mehr hinterhergekommen ist; aber das ist ja nicht mal das Schlimmste, oh nein. Das Schlimmste ist dies: "Ich komm dich holen, und wenn ich dafür zurückreisen muss.", "Haben wir das Richtige getan, noch ein drittes Kind zu bekomen? - Ja, es war das Richtige.", "Du heißt nicht Eduardo, du heißt Daddy." Uswusf.
Die Grenze zwischen Lachen und Weinen und war extrem schmal angesichts dieser exorbitanten Portion Rührseligkeit. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen Dramatik und Herzschmerz, aber Terra Nova grenzt in dieser Hinsicht ja an eine romantische Komödie mit Hugh Grant.

Fazit: Coole Idee, sehr sehr viel verschenktes Potenzial, Logikfehler des Todes (ich mein, damals hatte es tropische Temperaturen und die schiwtzen nichtmal ein bisschen?!) und ich sehs mir nie mehr an. Höchstens, wenn ich einen sitzen hab. Und auch da nur mit viel Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
«Terra Nova» vor dem Aus?

Wundert mich wenig und habe ich eigentlich sogar fast erwartet. Die Quoten sagen alles. Ich würde mir auch keine Hoffnungen machen, nur weil von "internationaler Attraktivität" gesprochen wird. Jeder weiß, dass Prosieben voreilig bei der Absetzung ist, wenn die Quoten auch hierzulande sinken. Noch sind die Quoten gut, aber das ändert sich gewohnheitsgemäß sehr schnell. Zudem finden die wenigsten Serien (in ihrem Heimatland) ein neues zu Hause bei einem anderen Sender.

«Terra Nova» vor dem Aus? - Quotenmeter.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze erinnerte mich an FlashForward. Deshalb habe ich grade auf Wikipedia geschaut, wann denn wohl endlich die zweite Staffel erscheint

[...]Obwohl die Handlung mit der ersten Staffel noch nicht zu Ende erzählt ist, wurde die Serie wegen schwacher Quoten eingestellt


narf :>

Pro7 hat echt ein glückliches Händchen mit US-Serien.
(Vielleicht sollten sie zumindest damit aufhören, sie jedesmal als die neue "Blockbuster-Serie" o.Ä. anzukündigen)
 
Die Folge eben war ja gar nicht mal so gut. Nur Taylors Versuch, seine eigene Basis zu infiltrieren hatte einen gewissen, ironischen Humor^^ Die nächste Folge will ich eigentlich nur sehen, weil es dort endlich mal in der Handlung voran zu gehen scheint. Damit war es ja in der letzten nicht weit her mit dem Gedächtnisverlustquatsch (gabs auch schon in vielen Serien).
 
Mich stört dieser ganze Schnulz einfach nur. Warum muss das sein? Die Idee ist gut, das Setting ist cool und es gibt Dinos! Warum kann man da nix anständiges draus machen? Bisher kann ich einfach nur sagen, das die Serie viel Potenzial verschenkt...
 
du meinst, die Serie versprüht so ein bisschen weichgespültes Teenie-Image?^^ Da hast du recht. Fände es auch besser wenn es noch düsterer und brutaler wäre. Den Schmalz können sie sich wirklich für andere Serien sparen.
 
Also gestern hat mich wirklich etwas gestört bei der folge ... die Tussi hat angeblich alle Erinnerung verloren, aber am Schluss küssen die beiden sich natürlich nur um sich anzustecken ... o.O ach du Scheiße, wie kann man denn sowas reinbringen, das ist auf übelstem Weichei-Niveau ... Andererseits fand ich den Rambo-General ganz cool und witzig :)
 
du meinst, die Serie versprüht so ein bisschen weichgespültes Teenie-Image?^^

Ja, absolut! Teilweise muss man an eine Soap denken :$

Den Schmalz können sie sich wirklich für andere Serien sparen.

Ein bisschen ist ja noch okay, kommt man leider selten drumherum. Bei LOST gab es das auch und es hat mich teilweise genervt. Aber in den ersten 4 Folgen wurde schon so viel davon aufgefahren, das es einem schon zu den Ohren rauskommt :B
 
Zurück