Terra Nova

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
terranovadnjt4.jpeg

Am 27. Februar startet die neue Sci-Fi-Serie "Terra Nova" auf Pro7. Immer Montags um 20:15 Uhr.

85 Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit - war früher wirklich alles besser? Wir schreiben das Jahr 2149.

Die Welt ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Menschheit haust in kleinen Wohnungen in riesigen Ballungszentren. Wer aus den stickigen Wohnungen ins Freie flieht, muss eine Atemmaske tragen, da die Luft um ihn herum verseucht ist. Alles was von der einst so schönen Erde übrig geblieben ist, ist eine einzige Umweltkatastrophe.

Auch die Regierung macht es für die Erdbewohner nicht leichter. Sie kontrolliert das Bewölkerungswachstum und schränkt Familien massiv ein. Es werden Gesetze erlassen, nach denen es verboten ist, mehr als zwei Kinder zu bekommen.
Es sieht schlecht aus für die Bewohner der zerstörten Erde, doch es gibt noch einen Hoffnungsschimmer.

Wissenschaftlern ist es gelungen, einen Zeittunnel zu öffnen. Dieser führt 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit in einen idyllischen, unberührten Wald. Dort befindet sich die Siedlung Terra Nova. Der lateinische Name steht für eine "Neue Erde", die den Menschen ein besseres Leben bieten soll. Aber nicht jedem ist es erlaubt in die Vergangenheit zu reisen und dort von vorne zu beginnen.

Elisabeth Shannon ist eine der wenigen, die diese Chance bekommen. Ehemann Jim ist jedoch im Gefängnis, da die Familie gegen das Gesetz verstoßen hat und ein drittes Kind zur Welt brachte. Unter großen Risiken befreit sie Jim und beide fliehen mit ihren drei Kindern in die neue Welt.

Doch auch dort gibt es mehr Probleme und Sorgen als gedacht…
Hauptdarsteller

Erste Bilder

Sci-Fi und Dinos? LOST meets Jurassic Park? Da bin ich grundsätzlich schon interessiert :-D Die erste Folge wird definitiv geguckt, dann sehen wir mal weiter %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt cool. Werde ich mir auf jeden Fall auch mal die erste Folge geben, auch wenn ich eigentlich kein Seriengucker bin. Ich sehe generell eigentlich nur noch alle zwei Monate mal Fern.

Kommt das wöchentlich?
 
Dinos sind uncool, aber die Serie hört sich in der Tat überaus interessant an. :top: Wie Olaf bin auch ich kein Fan von zusammenhängenden Serien, aber scheiß drauf. Das werd ich mir reinziehen.
 
Hm, klingt jetzt schonmal grundsätzlich nicht schlecht, aber ob ich mich nochmal dazu durchringen werde, eine Serie auf Pro 7 anzuschaun, weiß ich nicht (entweder wird sie nach ein paar Folgen abgesetzt, es gibt Zensuren oder man ändert die Sendezeit nach Belieben :| ).
 
Dinos sind uncool

Nicht so uncool wie Zombies (die nerven aktuell einfach nur noch). Es wird mal wieder Zeit für Dinos! :P

Hm, klingt jetzt schonmal grundsätzlich nicht schlecht, aber ob ich mich nochmal dazu durchringen werde, eine Serie auf Pro 7 anzuschaun, weiß ich nicht (entweder wird sie nach ein paar Folgen abgesetzt, es gibt Zensuren oder man ändert die Sendezeit nach Belieben :| ).

Das ist natürlich immer ein gegebenes Risiko. Leider... Aber ich habe keinen Bock mir jede Serie zu kaufen, die mich interessiert. Falls ich eine Serie richtig geil finde, würde ich sie mir aber später auch kaufen und dann ohne Werbung usw. genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm, mal sehen, von so Since Fiction Kram bin ich ja nicht unbedingt der größte Fan....

Dinos sind geil, das Stimmt, aber wehe, es sind zuviele langweilige Menschen im Weg (und das sind sie eh)
 
Klingt nett, aber ich warte erstmal ab, ob die Serie es überhaupt über die erste Staffel hinausschafft. Wenn es eine dieser vielen Serien ist, die sich unheimlich viel Zeit lässt um die Charaktere zu gestalten und es verpasst, die Handlung ordentlich in Fahrt zu bringen und dann nach ersten optimistischen Kritiken doch abgesetzt wird, habe ich meine Zeit verschwendet.
Besonders bei Serien, die sich an Lost messen oder gemessen werden (egal, ob zurecht oder nicht), hat man in der letzten Zeit gesehen, dass es nicht unbedingt klappt. Beispiele dafür wären 'Flash Forward', 'The Event' oder allem Anschein nach auch 'Alcatraz' und 'The River'. Letztere beiden habe ich auch noch nicht gesehen, aber angesichts der Quoten und Kritiken darf man da skeptisch sein und mit 'Terra Nova' ist es bis auf Weiteres bei mir nicht anders.
 
Schaus erstmal an %)

Joa, meinen Senf werde ich hier dann noch abgeben.

Amerikanische Produktion sieht natürlich besser aus, aber das macht die Serie auch nicht besser.
Das würde ich auch nicht behaupten. Aber zumindest lässt sich, durch das größere Budget, im Bereich der Special FX schon mal mehr machen.

Hm. Mutierte Zombie-Dinos, die von mexikanischen Gangmitgliedern geritten werden, wären cool. Warum macht man sowas nicht.

Marktlücke!
 
Hm. Ich weiß ja nicht..
Das klingt nach einer typischen "Wir haben Scheiße gebaut aber lernen nichts draus"-Produktionen, von denen es so viele gibt. Die Menschheit hat die Welt kaputt gemacht? Wir reisen einfach in die Vergangenheit! Und dort können wir bei subtropischen Temperaturen und mitten unter Dinosauriern natürlich super überleben und bleiben sogar geschminkt.
Alles wird wieder gut.
Hm. Die erste Folge werd ich mal gucken, aber wirklich optmistisch bin ich da nicht.
 
Der Zeitreise-Aspekt birgt natürlich wie bei jeder Geschichte die Gefahr für Logiklöcher, die größer sind als die Produktionskosten. Ein Grund mehr, skeptisch zu sein. Primeval war komplett darauf aufgebaut und auch wenn sie es einigermaßen hinbekommen haben, war das doch nicht ganz durchdacht und man hat gemerkt, dass es mehr als Setting dient und weniger als Handlungsrahmen.
 
Werde ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen, ich mag sowohl Dinosaurier als auch Science-Fiction :)
 
Zurück