• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Team Fortress 2

Samsas-Traum am 21.02.2008 15:12 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 21.02.2008 14:35 schrieb:
Jo, das musste ich gestern bei meinem Agenten-Training auch ein ums andere mal festellen, trotzdem hab ich einiges als Spy gerissen und ich werde den auf jeden Fall als meine Hauptklasse nehmen. Wie gesagt, die Sentry Gun muss man einfach im Auge behalten, bei mir wurde sie in den meisten Fällen durch Spione gehackt und ich kam nicht mehr rechtzeitig. Ich spiel ihn zwar nicht gerne, aber der Medic sollte ein fester Bestandteil jedes Teams sein. Ich war als Heavy unterwegs und hatte meinen privaten Doktor dabei, zusammen haben wir bei den Gegnern für Angst und Schrecken gesorgt :-D

dann hoffe, das du nie gegen mich spielst. ich hasse spies! aber ich krieg sie fast imer. und ich krieg jede sentry kaputt. besonders wenn ich der heavy und mein bruder der medic is. dann sind wir fast unschlagbar. und wenn man den weltranglistenführenden in der manschaft hat und mit ihm gut befreundet ist :P
Stimmt das hat am Mittwoch ordentlich gerockt.
Aber ich glaube medic zu sein ist schlecht für die Rangliste. Ich war zu 80% unter den 3 besten und trotzdem habe ich sage und schreibe 150 Plätze verloren. ;( Das liegt glaube ich daran das man als medic so gut wie keine Kills hat, sondern nur Helfer.

Und Spys sind eigentlich kein so großes Problem. Man sollte sich nur nie zu weit von der sentry entfernen und immer darauf achten das wenn niemand in der nähe ist, der dich unterstützen könnte, du immer im sichtfeld der sentry bist. Dann wird dich kaum ein spy killen, weil er dann selbst immer stirbt. Das ist sehr lustig. Und die sapper sind einfach geil, weil ich in meiner version für jeden abgemachten Sapper einen Punkt bekomme. Das heißt das ich ca. 7-10 Punkte bekomme bevor der Spy meine sentry zerstört hat. Dann noch einen für den toten Spy (meistens) Das rockt schon ordentlich die Hütte :)

Was sind denn eure favorisierten Klassen? Ich wollte mich auf 3 Klassen spezialisieren, mit denen ich dann hauptsächlich spiele. Spy und Engineer hab ich schon, aber ich weiß nicht, welche ich als 3. Klasse nehmen soll, die Entscheidung fällt schwer ^^

Iroquois-Pliskin am 22.02.2008 17:08 schrieb:
Was sind denn eure favorisierten Klassen? Ich wollte mich auf 3 Klassen spezialisieren, mit denen ich dann hauptsächlich spiele. Spy und Engineer hab ich schon, aber ich weiß nicht, welche ich als 3. Klasse nehmen soll, die Entscheidung fällt schwer ^^
Ich bin nur auf eine Klasse "spezialisiert". Das ist der engineer. Mit dem bin ich am besten. Die anderen Klassen spiele ich je nach Lust und Teamzusammenstellung. Es nützt ja nix wenn es schon 3 Engineers gibt, selbst Engineer zu machen.
Deswegen kann ich dir nicht unbedingt eine Klasse empfehlen. Je nach Team und Situation ist ein anderer besser.
Hast du nen guten Medic und Sentrys beim Gegner dann nim den Heavy.
Hast du nen guten Sniper der alles killt was eure bastion verlässt. Dann sniper ihn selbst oder nehm den Spy.
Hast du lust ein bissel Chaos beim Gegner zu stiften. Nimm den Pyro und brenne alles nieder.
Wenn du allerdings hintehätig um die ecken schießen willst oder ein paar Wege verminen willst, dann nimm den Demonman. Eignet sich auch gut zum zerstören von Sentry.
Willst du nen schnellen capture machen und der Gegner vernachlässigt zugunsten des Angriffes die verteidigung, geht nix über den Scout.
Die einzige Klasse die ich nicht mag ist der Soldier. Mit dem komm ich gar nicht klar.
Du siehst die entscheidung fällt nicht nur schwer sondern auch immer anders.

Auf jeden Fall sollte immer einer gleich ne sentry positionieren und ein anderer den ersten Capture machen bevor der gegner reagiert.

Wenn du lust hast können wir nächsten Mittwoch um 20Uhr ja ein bissel daddeln.

blassblaue-lippen am 22.02.2008 19:11 schrieb:

Jo, ich bleib einfach bei meinen beiden Klassen und spiele die Anderen dann nach Lust und Laune, oder wie die Situation es grade erfordert.

Ausschließen kann ich aber immerhin den Demoman und den Medic, die liegen mir gar nicht. Der Granatwerfer ist mir zu ungenau im Kampf und die Stickybombs sind zwar ganz praktisch, können es aber nicht rausreißen. Der Medic sollte zwar in jedem Team vorhanden sein, aber das Heilen überlasse ich doch lieber Anderen ^^

Bin dabei.

Iroquois-Pliskin am 23.02.2008 15:51 schrieb:
blassblaue-lippen am 22.02.2008 19:11 schrieb:

Ausschließen kann ich aber immerhin den Demoman und den Medic, die liegen mir gar nicht. Der Granatwerfer ist mir zu ungenau im Kampf und die Stickybombs sind zwar ganz praktisch, können es aber nicht rausreißen. Der Medic sollte zwar in jedem Team vorhanden sein, aber das Heilen überlasse ich doch lieber Anderen ^^
Der Demonman erfordert wirklich eine ganze Menge einspielzeit. Mit dem komme ich auch noch nicht so gut klar, obwohl er in manchen Situationen echt geil ist. Mit dem Granat werfer kannst du gut Feinde auslöschen die um ecken stehen. Oder du zerstörst damit sentrys. Die Stickys sind nur für die verteidigung sinnvoll.
Medic kann ich dann sein. Der ist zwar schlecht für die Rangliste, aber es macht einfach Gaudi mit nem Heavy einen nach den anderen zu plätten.

Das hört sich sehr gut an :)

Wie ist das eigentlich genau mit dem Spy wenn man getarnt ist, man bekommt dann den Namen von irgendeinem Gegner oder? Mir ist gestern nämlich des öfteren mal ein gewisser Iroquois Pliskin über den Weg gelaufen und das hat für einige Lacher bei mir gesorgt. Man muss sich die Situation mal vorstellen, ich war Engineer und habe mich grade um meine Sentry gekümmert, drehe mich um und da steht ganz "unaufällig" ein Heavy in der Ecke, der meinen Nick hatte :-D Die Fälschung habe ich dann natürlich standesgemäß mit meinem Schraubenschlüssel erschlagen :B

Iroquois-Pliskin am 23.02.2008 16:18 schrieb:
Wie ist das eigentlich genau mit dem Spy wenn man getarnt ist, man bekommt dann den Namen von irgendeinem Gegner oder? Mir ist gestern nämlich des öfteren mal ein gewisser Iroquois Pliskin über den Weg gelaufen und das hat für einige Lacher bei mir gesorgt.
Jupp genau so ist es. Wenn es die Klasse beim Gegnerteam gibt die du als Verkleidung nutz bekommst du den Namen desjenigen. Ansonsten halt irgend ein namen des Teams.
Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Sehr lustig wenn auf einmal zwei gleiche Leute rumlaufen. Neben mir stand mal auch ein Engineer mit meinem Namen. Bin just in diesem Moment zur seite gegangen als er mit dem Messer ausholte (was reines Glück war). Dann war seine Verkleidung futsch und die sentry hat den rest gemacht. :-D

blassblaue-lippen am 23.02.2008 16:35 schrieb:
Bin just in diesem Moment zur seite gegangen als er mit dem Messer ausholte (was reines Glück war). Dann war seine Verkleidung futsch und die sentry hat den rest gemacht. :-D

Das ist ja genau das Problem mit dem Spy, wenn die Tarnung neben einer Sentry auffliegt, dann hat es sich schnell ausspioniert :-D Spy und Engineer sind einfach natürliche Feinde.

Iroquois-Pliskin am 23.02.2008 16:41 schrieb:
blassblaue-lippen am 23.02.2008 16:35 schrieb:
Bin just in diesem Moment zur seite gegangen als er mit dem Messer ausholte (was reines Glück war). Dann war seine Verkleidung futsch und die sentry hat den rest gemacht. :-D

Das ist ja genau das Problem mit dem Spy, wenn die Tarnung neben einer Sentry auffliegt, dann hat es sich schnell ausspioniert :-D Spy und Engineer sind einfach natürliche Feinde.
Dann sollte man halt erst die sentry sappen und während sie gesappt ist den Engineer erstechen. Ist aber gar nicht so einfach :]

Da ist mir schon mal ne lustige Situation passiert.
Ich hatte meine Sentry direkt bei unserem Koffer aufgestellt. Auf einmal kam ein Spy und hat sie gesappt. Dieser Vogel war natürlich in Begleitung eines Soldiers. Der hat mich mit seiner rakete auch umgehend gekillt. Zu seinem Pech habe ich mit meinem letzten Schlag die Sentry wieder scharf gemacht. Der soldier war hinüber. Der spy hats nicht gemerkt un sich siegessicher den Koffer geschnappt. Verkleidung futsch und schwupps wurde auch er in seine einzelteile zerlegt.
:finger:
Denken die etwa ich würde es ihnen so leicht machen.

Frage:

Was ist denn eure höchste Punktzahl zwischen zwei Toden und mit welcher Klasse habt ihr sie erreicht. Meine liegt momentan bei 47Punkten mit dem Engineer. Mit ihm habe ich auch schon über 17 Minuten überlebt. Dann war leider die Runde zu Ende :S

blassblaue-lippen am 24.02.2008 11:18 schrieb:
Dann sollte man halt erst die sentry sappen und während sie gesappt ist den Engineer erstechen. Ist aber gar nicht so einfach :]

Jepp, das ist wirklich nicht einfach, habs aber auch schon ein ums andere mal geschafft.

Frage:

Was ist denn eure höchste Punktzahl zwischen zwei Toden und mit welcher Klasse habt ihr sie erreicht. Meine liegt momentan bei 47Punkten mit dem Engineer. Mit ihm habe ich auch schon über 17 Minuten überlebt. Dann war leider die Runde zu Ende :S

Da fragst du mich jetzt was, weiß ich grade nicht, hab auch erst gestern angefangen Ranked Matches zu spielen, meine Statistik ist also noch relativ frisch. Ich kann nur sagen, das ich gestern auf 2Fort ziemlich gut dabei war, am Ende hatte ich über 60 Kills bei grade mal 20 Toden, 5 Captures, 5 oder 6 Dominations usw.. Bin auch schon schnell aufgestiegen in der Rangliste, momentan habe ich über 3000 Punkte und bin in Divison 1 in der Top 500. Die meisten Punkte habe ich mit dem Spy geholt, dann kommt auch schon der Engineer, die anderen Klassen habe ich noch nicht so lange gespielt.

PS: ich erlebe ständig lustige Momente, es gibt einfach immer was zu lachen, schon alleine, wenn z.b. der Pyro nach dem Medic ruft, einfach nur genial :-D

Da wäre dann noch die Frage mit den Maps, welche mögt ihr am liebsten? Also 2Fort scheint ja der Renner zu sein und ich habe da bisher auch am meisten gespielt, ist zwar die kleinste Map, aber da ist halt immer was los. Ansonsten mag ich Dustbowl noch ganz gerne, wenn da die Hütte voll ist, dann gibt es Krieg, ausserdem kann ich als Spy da viel Unheil anrichten :-D Granary und Well find ich auch ganz gut, Gravel Pit und Hydro hab ich zu wenig gespielt bisher.

Was die Modis angeht, da gefällt mir Capture the Flag am besten, gibts ja leider nur auf 2Fort. Finde es etwas schade, das es nur 4 Modis gibt, mir fehlt noch sowas wie Team Deathmatch.

Von den Karten habe ich bisher nur zwei gespielt. Und davon die eine auch nur 5 Minuten. Die restlichen gut 25 Stunden war ich ausschließlich auf 2Fort unterwegs. =)

Habe gerade auch ein bissel gezockt und es lief ganz ordentlich. Die Runden waren schnell zuende. Bei der Einen hatte ich 15 Kills zu 2 Toden, bei der anderen war dann ein guter spy dabei. Da habe ich nur 16 zu 12 geschafft.
Ich habe ausschließlich mit dem engineer gespielt.

blassblaue-lippen am 24.02.2008 16:43 schrieb:
Von den Karten habe ich bisher nur zwei gespielt. Und davon die eine auch nur 5 Minuten. Die restlichen gut 25 Stunden war ich ausschließlich auf 2Fort unterwegs. =)

Dann spiel auch mal die Anderen, machen auch Spaß :)

Habe gerade auch ein bissel gezockt und es lief ganz ordentlich. Die Runden waren schnell zuende. Bei der Einen hatte ich 15 Kills zu 2 Toden, bei der anderen war dann ein guter spy dabei. Da habe ich nur 16 zu 12 geschafft.
Ich habe ausschließlich mit dem engineer gespielt.

Ich werde mich nachher auch wieder dransetzen, will ja schließlich in die Top 50 kommen ^^ Auf welchem Rang bist du eigentlich grade?

Iroquois-Pliskin am 24.02.2008 17:02 schrieb:
Ich werde mich nachher auch wieder dransetzen, will ja schließlich in die Top 50 kommen ^^ Auf welchem Rang bist du eigentlich grade?
Keine ahnung. Bestimmt wieder beim ende der ersten Division. Ich checke diese rangsystem auch nicht. Selbst wenn ich richtig gut spiele rutsche ich manchmal 100-200 Plätze ab. Dann spiele ich mal nen tag nich und steige auf einmal 400 Plätze auf :confused: :confused:
Ich kann da noch kein System drin erkennen.

blassblaue-lippen am 25.02.2008 08:43 schrieb:
Ich checke diese rangsystem auch nicht. Selbst wenn ich richtig gut spiele rutsche ich manchmal 100-200 Plätze ab. Dann spiele ich mal nen tag nich und steige auf einmal 400 Plätze auf :confused: :confused:
Ich kann da noch kein System drin erkennen.

Jepp, genau so geht es mir auch! Ich bin rasant aufgestiegen und war gestern Abend sogar schon auf Platz 100 und noch was, hatte mich auch gewundert wieso das so schnell geht. Als ich am Ende dann nochmal geguckt hatte, war ich nur noch auf Platz 800 und noch was (hatte dich da auch in der Liste gesehen). Ich kapier das nicht so ganz :confused:

Naja ok, hier mal ne kleine Story, ich hab gestern was ganz mieses gemacht. War als Spy in der Gegnerischen-Basis, wurde da enttarnt und verletzt, konnte aber entkommen. Hatte mich dann als Sniper getarnt und hab nach dem Medic gerufen, es kam dann auch tatsächlich einer und hat mich geheilt. Bin mit dem dann rüber in meine Basis und hab mich so verhalten als ob ich in seinem Team bin. Wir sind runter bis zur Bag gekommen, ich konnte sie ja nicht nehmen, er hat es aber auch nicht gemacht, also musste ich warten, bis er mir den Rücken zukehrt. Glücklicherweise hat er einen Taunt gemacht und sich verbeugt, diesen Moment habe ich ausgenutzt, um ihm mein Messer in den Rücken zu rammen :-D Ich sags euch, der Typ war danach so sauer auf mich, der hatte glaube ich nur noch Augen für mich (trotzdem konnte ich ihn später noch dominieren) :B

Iroquois-Pliskin am 25.02.2008 15:37 schrieb:
Hatte mich dann als Sniper getarnt und hab nach dem Medic gerufen, es kam dann auch tatsächlich einer und hat mich geheilt. Bin mit dem dann rüber in meine Basis und hab mich so verhalten als ob ich in seinem Team bin. Wir sind runter bis zur Bag gekommen, ich konnte sie ja nicht nehmen, er hat es aber auch nicht gemacht, also musste ich warten, bis er mir den Rücken zukehrt. Glücklicherweise hat er einen Taunt gemacht und sich verbeugt, diesen Moment habe ich ausgenutzt, um ihm mein Messer in den Rücken zu rammen :-D Ich sags euch, der Typ war danach so sauer auf mich, der hatte glaube ich nur noch Augen für mich (trotzdem konnte ich ihn später noch dominieren) :B

Da hast du aber auch Glück, als Sniper mit einem Medic bis zum Bag würde mir als Medic sehr komisch vorkommen. Vor allem weil man nicht schießen darf :)
Heute war es bei mir wieder sehr geil. Habe zwar bloß 35 Kills zu 20 Toden, aber insgesamt habe ich 82 Punkte gemacht .
Habe es geschafft das ich 3 der 6 gegner dominierte :-D

blassblaue-lippen am 25.02.2008 15:47 schrieb:
Da hast du aber auch Glück, als Sniper mit einem Medic bis zum Bag würde mir als Medic sehr komisch vorkommen. Vor allem weil man nicht schießen darf :)
Heute war es bei mir wieder sehr geil. Habe zwar bloß 35 Kills zu 20 Toden, aber insgesamt habe ich 82 Punkte gemacht .
Habe es geschafft das ich 3 der 6 gegner dominierte :-D

Jo Glück hatte ich da auch wohl, wir waren aber nicht voll ausgelastet und mein Heiler wohl noch etwas grün hinter den Ohren :-D

Hast du es auch schonmal geschafft, 3 Gegner gleichzeitig zu dominieren? Ich war so kurz davor, aber in dem Moment, wo ich den 3. dominiert hatte, hat sich einer an mir gerächt :( Gestern hatte ich auch einen aus der Top 50 dominiert, Surfaraz oder wie der hieß.

Iroquois-Pliskin am 25.02.2008 15:53 schrieb:
Hast du es auch schonmal geschafft, 3 Gegner gleichzeitig zu dominieren? Ich war so kurz davor, aber in dem Moment, wo ich den 3. dominiert hatte, hat sich einer an mir gerächt :( Gestern hatte ich auch einen aus der Top 50 dominiert, Surfaraz oder wie der hieß.
ich glaube schon das ich mal dreie gleichzeitig hatte. Aber sicher könnte ich dir das nur nach einem Blick in meine statistik sagen.
Lustig ist es wenn man einen gut 5 mal killt, dann killt er einen und freut sich wie son schnitzel. :-D
Noch besser ist es wenn er während er sich freut auch noch getötet wird.

blassblaue-lippen am 25.02.2008 17:10 schrieb:
Lustig ist es wenn man einen gut 5 mal killt, dann killt er einen und freut sich wie son schnitzel. :-D
Noch besser ist es wenn er während er sich freut auch noch getötet wird.

Ich hab einen glaube ich mindestens 10 mal hintereinander gekillt, der Typ tat mir aber schon ein bischen leid, aber er kam auch immer wieder als Pyro an und wollte es einfach nicht lernen :S Das ist auch immer so cool, wenn welche sich da voll freuen und ihre Taunts machen und dann gekillt werden :-D Gestern z.b. hatte ein gegnerischer Scout einen Capture gemacht und dann an Ort und Stelle voll abgefeiert, meine Anwesenheit als Spy hatte er in der ganzen Euphorie nicht bemerkt und ich hab ihm dann mit einem breiten Grinsen das Messer in den Rücken gerammt ^^ Ich versuche mich mit den Taunts etwas zurückzuhalten, aber manchmal muss es einfach sein.

Edit: die Sprüche vom Spy find ich besonders cool! Die unterschiedlichen Klassen sind einfach das Highlight des Spiels und man merkt, das die Entwickler sich da wirklich gedanken gemacht haben. Mit Klischees wird auch nicht grade gegeizt :B

Iroquois-Pliskin am 25.02.2008 17:22 schrieb:
ch versuche mich mit den Taunts etwas zurückzuhalten, aber manchmal muss es einfach sein.
Ich bin da auch eher zurückhaltend. Obwohl ich es mir manchmal nich verkneifen kann einen Spy als engineer auszulachen, nachdem er kläglich an meiner sentry gescheitert ist.. Das ist einfach zu herrlich. Auch der posende Pyro neben einem verbrannten gegner hat seinen Reiz. :-D

EDIT:

Habe gerade ne stunde gezockt und bin jetzt bei meiner besten Platzierung aller zeiten. Bin gerade Platz 40 in Division 1.
Auf Platz 39 mit einem Punkt mehr steht irgend so ein Volltrottel mit dem echt merkwürdigen Namen IroquoisPliskin_. Wer weiß was fürn Lump das ist :-D

Zurück