• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tastenkombination

SybotLV5

Bekanntes Gesicht
Ich hab ne Frage:
Nehmen wir mal an, ich zocke irgendein Game und will dann mittendrin was in icq schreiben...Mit welcherTastenkombi kann ich das Fenster nach da unten befördern??

SybotLV5 am 28.06.2007 16:25 schrieb:
Ich hab ne Frage:
Nehmen wir mal an, ich zocke irgendein Game und will dann mittendrin was in icq schreiben...Mit welcherTastenkombi kann ich das Fenster nach da unten befördern??
Alt und Tab (unter °/^ und über ↓)

danke für die antworten...
aber das geht nur bei seiten, die den kompletten bildschirm einnehmen (also ohne taskleiste und so nen kram) denn z.b. bei dieser seite geht es nicht (ist hier aber auch sinnlos, da ja das "_" - Zeichen oben rechts vorhanden ist...

Zur Not hilft auch noch Alt+F4. Das schließt aber das Fenster und du darfst das Spiel von vorne starten (nur als Notlösung oder als Verarsche für n00bs geeignet).

;)

so, wie ich gerade herausgefunden habe, ist ALT + TAB dazu da, um zwischen mehreren Fenstern zu wechseln
Gibt es nicht 'ne Kombi mit der ich einfach das Fenster, dass gerade im Vordergrund ist, minimieren kann??

edit: uups, sorry, funzt ja doch :-D

SybotLV5 am 29.06.2007 20:13 schrieb:
so, wie ich gerade herausgefunden habe, ist ALT + TAB dazu da, um zwischen mehreren Fenstern zu wechseln
Gibt es nicht 'ne Kombi mit der ich einfach das Fenster, dass gerade im Vordergrund ist, minimieren kann??

edit: uups, sorry, funzt ja doch :-D

Du kannst alle Fenster mit "WindowsTaste + M" minimieren. WindowsTaste ist die Taste mit dem Windows Logo :) Falls Alt+Tab manchmal nicht funktioniert.

Probier Alt + Return um im Spiel in den Fenster Modus zu wechseln.

Um wieder Fullscreen zu kriegen, einfach im Spiel nochmal Alt + Return =)

Ich würde dir lieber zu X-FIRE raten, wenn du gleichzeitig spielen und Chatten willst ;)
Kannst deine Freunde ganz normal adden, wie in ICQ, MSN, YIM etc. auch (vorausgesetzt natürlich, sie haben besagtes Programm), und siehst sogar, auf welchen Server deine Freunde grade spielen (wenn überhaupt).

Falls es dich interessiert, hier ist der Link :top:

vb4 am 02.07.2007 11:12 schrieb:
Retro-Fan am 30.06.2007 03:24 schrieb:
Ich würde dir lieber zu X-FIRE raten, wenn du gleichzeitig spielen und Chatten willst ;)
Kannst deine Freunde ganz normal adden, wie in ICQ, MSN, YIM etc. auch (vorausgesetzt natürlich, sie haben besagtes Programm), und siehst sogar, auf welchen Server deine Freunde grade spielen (wenn überhaupt).

Falls es dich interessiert, hier ist der Link :top:
Bei Starcraft und im Fenstermodus ist das Chatprogramm dein Todesurteil und unbrauchbar.

Ich merke bei den meisten Spielen fast keinen Unterschied, außer dass es alle 3-5 Minuten kurz (2-3Sek) ruckelt, und ich hab nicht gerade nen High-end Pc^^

Merke:Schreib bei nem Online game immer:

Hey, ich hab nen Cheat herausgefunden:
Alt+f4 gibt unendlich munition, 1000ep oder so^^
Es fallen immer wieder welche drauf rein^^

Windows taste+L geht auch^^

Zurück