• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tagesrhythmus

r3tr0

Bekanntes Gesicht
Wie ich vorhin erschrocken festgestellt habe fängt in 2 Tagen wieder Schulzeit an.
An sich kein Problem, wäre da nicht mein vollkommen umgedrehter Tagesrhythmus der sich über die Ferien fast vollständig gedreht hat.
Zur Schulzeit lief das ganze bisher immer so ab:
6.30 aufstehen, 00.00 schlafen.

Und mittlerweile hat es sich in den letzten Ferientagen so gedreht:
18.00 aufstehen, 7.00 schlafen :B

Etwas unpraktisch für die Schulzeit also muss ich das jetzt so schnell wie möglich ändern da wir am Montag auch noch direkt eine Arbeit schreiben und ich es mir nicht leisten kann da halbtot rumzusitzen.

Meine Ideen

1) Gleich versuchen so früh wie möglich einzuschlafen, bestenfalls so gegen 1 oder 0 Uhr. Wäre dann fast wieder im Tagesablauf.
Nur kann ich nicht selbstständig bestimmen jetzt Müde zu werden.
irgendwleche Tipps zur Schläfrigkeit?

2) Die ganze Nacht durchmachen und über den nächsten Tag irgendwelche Beschäftigungen suchen um dann gegen 20 Uhr vollkommen Müde einzuschlafen.
Erfordert leider recht viel Ausdauer (Die ich nicht habe) und wenn das ganze schiefgeht und ich vorher schon um 10 Uhr einschlafe bin ich vollkommen aufgeschmissen.

3) Versuchen gegen 6 Uhr einzuschlafen und alle möglichen Uhren, Wecker auf etwa 12 Uhr stellen. Dann wach werden aber noch nicht vollkommen ausgeschlafen den Tag durchleben um dann gegen 0 Uhr einzuschlafen.

Und JA, ich WEIß das ich damit früher hätte anfangen sollen :B

Irgendwelche Tipps? %)

r3tr0 am 05.01.2008 22:14 schrieb:
Wie ich vorhin erschrocken festgestellt habe fängt in 2 Tagen wieder Schulzeit an.
An sich kein Problem, wäre da nicht mein vollkommen umgedrehter Tagesrhythmus der sich über die Ferien fast vollständig gedreht hat.

Etwas unpraktisch für die Schulzeit also muss ich das jetzt so schnell wie möglich ändern da wir am Montag auch noch direkt eine Arbeit schreiben und ich es mir nicht leisten kann da halbtot rumzusitzen.

Meine Ideen

1) Gleich versuchen so früh wie möglich einzuschlafen, bestenfalls so gegen 1 oder 0 Uhr. Wäre dann fast wieder im Tagesablauf.

2) Die ganze Nacht durchmachen und über den nächsten Tag irgendwelche Beschäftigungen suchen um dann gegen 20 Uhr vollkommen Müde einzuschlafen.
Erfordert leider recht viel Ausdauer (Die ich nicht habe) und wenn das ganze schiefgeht und ich vorher schon um 10 Uhr einschlafe bin ich vollkommen aufgeschmissen.

3) Versuchen gegen 6 Uhr einzuschlafen und alle möglichen Uhren, Wecker auf etwa 12 Uhr stellen. Dann wach werden aber noch nicht vollkommen ausgeschlafen den Tag durchleben um dann gegen 0 Uhr einzuschlafen.

Irgendwelche Tipps? %)
Tut mir leid
aber ich werde noch schön ne woche zuHause verbringen da ich noch ne woche ferien habe

r3tr0 am 05.01.2008 22:14 schrieb:

Meine Ideen

Irgendwelche Tipps? %)
looool, ich habe genau das gleiche problem. ich würde bzw. werde die nacht durchmachen und dann abends um neun uhr schlafen gehen :]

Ich glaub das Problem hat Jeder. Ich steh normal auch um 6.30 auf und geh gegen 0.00 Uhr wieder pennen... jetzt schlaf ich immer bis 13.00 Uhr und geh dementsprechend spät schlafen... und übermorgen ist auch wieder Schule ... Das depremiert mich. :S

PlunderDennis am 05.01.2008 22:22 schrieb:
Mach einen ganzen Tag Sport. Danach bist du so fertig, dass du gleich einpennst. :top:

So würde ich es auch sagen oder mache irgendwelche Arbeit z.b. Holz hacken oder so. :B

Ach ja und stehe am besten 1 Stunde eher auf! Klingt bescheuert aber, so wird man wenigsten nach und nach immer heller in Kopf. ;)

Leute, ihr sprecht mir aus der Seele :B
We're so fucked up.
Ich leg mich am besten morgen schon um 10 (!!!) ins Bett, anstatt der ,,normalen" 12 Uhr, muss auch um 6:30 raus. Dann lese ich entweder Dantons Tod (kotzlangweilig, nen guter Einschlaftipp) oder laufe bei ACWW immer im Kreis rum, das wird auch schnell langweilig, wenn das alles nix hilft dreh ich meinen Fernseher zum Bett und schaue Presseclub oder ARTE bis ich einschlafe.
Dumm nur, das selbst die langweiligsten Sendungen in solchen Momenten ungewöhnlich interessant werden :B (Hab ich letztens bei ner Reportage über Schnitzel in den USA erleben müssen :S )
Naja, an alle: Viel Glück! :top:

Power-Link am 06.01.2008 00:23 schrieb:
Leute, ihr sprecht mir aus der Seele :B
We're so fucked up.
Ich leg mich am besten morgen schon um 10 (!!!) ins Bett, anstatt der ,,normalen" 12 Uhr, muss auch um 6:30 raus. Dann lese ich entweder Dantons Tod (kotzlangweilig, nen guter Einschlaftipp) oder laufe bei ACWW immer im Kreis rum, das wird auch schnell langweilig, wenn das alles nix hilft dreh ich meinen Fernseher zum Bett und schaue Presseclub oder ARTE bis ich einschlafe.
Dumm nur, das selbst die langweiligsten Sendungen in solchen Momenten ungewöhnlich interessant werden :B (Hab ich letztens bei ner Reportage über Schnitzel in den USA erleben müssen :S )
Naja, an alle: Viel Glück! :top:
ich werd es mir noch schön ne woche in meinem bett bequem machen
okay

also ich würde art art nummer 2 sagen ^^

wenn du dann müde bist sport machen
viel gesundes essen trinken oh das hat ne andere bedeutung :B :B

viel gesundes essen und trinken kohlenhydrate und vitamine bringen mehr als koffein :top:

auf keine fall sachen machen bei dennen man sich konzentrieren muss z.b lesen wirste nur müde von in dem zustand^^

auch ganz schlechte idee ist heis baden kalt duschen ist allerdings gut
auch einfach spazieren gehen in zügigem tempo ist klasse

auf keinen fall kurz aufs bett fallen lasse und denken ach nur kurz ausruhen das geht nach hinten los :S

viel tageslicht zu sich lassen

so ääääääääähm ich? ich hab das noch nie gemacht das hat mir mein freund gesagt der das schon sehr oft gemacht hat :rolleyes: :B :B :B

edit: hmm die tips kahmen wohl etwas spät :B
und ich hab auch noch ne woche ferien

*wegduck*

ich steh zur schulzeit um 7:10 auf und geh um 23:30/00:30 ungefähr ins bett... im moment wach ich so 13:00 auf und geh um 3:00/4:00 ins bett... silvester bin ich um 5 ins bett und bin um 16:30 aufgewacht

Zurück