• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Survival Horror?

PerverZ

Neuer Benutzer
Moinsen. Bin relativer Neuling im Sektor "Konsolen" (War vorher überzeugter PC-Anhänger) und hab mir die PS3, unter anderem wegen der Resident Evil Serie gekauft. Hab Teil 4 auch gleich nachgespielt. Nun, da ichs durchhab, bin ich auf der suche nach nem vergleichbaren Horrortitel. Da gibts nur ein Problem: Bis auf Resident Evil und Silent Hill (Alle Teile auf PC durch) kenn ich mich da nicht besonders aus. Es sieht auch so aus, als würden die nächsten Horrortitel (für PS3 jedenfalls) noch auf sich warten lassen. Kann mir vll jmd ne Empfehlungen für Alternativen geben, um die Zeit zu überbrücken. wäre verdammt nett :)

greez

PerverZ

Ich find Obscure ganz nett....ist nicht wirklich so genial wie RE onder SH aber ganz gut.
Und wirklich das beste überhaupt, meiner Meinung nach besser als Resident Evil und Silent Hill zusammen sind die beiden Teile von "The Suffering!"
Obergeniale Story und die geilste Atmo überhaupt.
Sind jedoch ales PS2 Titel und ich weiß nicht ob die alle auf der PS3 laufen.

Es gibt auch noch Ghost Hunter und ewig viele andere.....will ich jetzt nicht alle aufzählen........aber bei "the Suffering" würde ich sofort zuschlagen ist sogar schon ziemlich billig, kuck mal im englischen E-bay ;)

PerverZ am 10.10.2007 18:28 schrieb:
Moinsen. Bin relativer Neuling im Sektor "Konsolen" (War vorher überzeugter PC-Anhänger) und hab mir die PS3, unter anderem wegen der Resident Evil Serie gekauft. Hab Teil 4 auch gleich nachgespielt. Nun, da ichs durchhab, bin ich auf der suche nach nem vergleichbaren Horrortitel. Da gibts nur ein Problem: Bis auf Resident Evil und Silent Hill (Alle Teile auf PC durch) kenn ich mich da nicht besonders aus. Es sieht auch so aus, als würden die nächsten Horrortitel (für PS3 jedenfalls) noch auf sich warten lassen. Kann mir vll jmd ne Empfehlungen für Alternativen geben, um die Zeit zu überbrücken. wäre verdammt nett :)

greez

PerverZ
Also folgende Games gibt es:

Silent Hill 1 - 4 (PS1 und PS2)
Obscure 1 und 2 (PS2)
Parasite Eve (PS1)
Projekt Zero 1-3 (PS2)
Forbidden Siren (PS2)

Hmm mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber gibt bestimmt noch was. Du kannst ja die einzelnen Titel mal in die Forensuche iengeben, da findest du viele Infos auf diesen Seiten dazu.

P.S.: Ich verschiebe den Thread mal in den PS2 Bereich, da die meisten Games daher kommen die wir dir hier empfehlen werden.

Also Forbidden Siren hatte ich mal und fand es ziemlich kagge
Aber ich glaube es gibt für keine Konsole so viele Survival Horror Spiele wie für die PS2 da wird noch einiges zusammenkommen.
Dino Crisis 1&2 auf der PS1 habe ich verdammt geliebt auch wenn Teil 2 eher ein Action ballerspiel war.
Sind auch heute noch sehr gut die Spiele vor allem teil eins.
Und mal was anderes als immer nur diese Zombies und Monster.
Und trotzdem sehr Spannend und düster.
Wenn man sich an der etwas veralteten Grafik nicht stört.
Aber auf der PS3 laufen ja viele Spiele nicht ich hab ja keine aber darüber würde ich mich vorher informieren falls ich etwas kaufe.
Wenn nicht leg dir ne PS2 zu ich hab mir eine bei Ebay als erstz gekauft für grad mal 40€

Was ist mit Cold Fear? Ist das überhaupt mal rausgekommen?

The Thing ist auch nicht zu verachten.

Da fällt mir auch nur Material für die PS2 ein, aber das sollte ja bei der jetzigen PS3 kein Problem sein. Hauptsache die Thematik stimmt.

Zu den Genannten noch:

Alone in the Dark - The New Nightmare
Clock Tower 3
Extermination
Haunting Ground
Kuon
Run Like Hell
Rule of Rose

Eventuell könnte man auch noch dazuzählen:

BloodRayne 1+2
Galerians: Ash
Manhunt
Michigan: Report From Hell

Mein Tipp: Haunting Ground - auch von Capcom, auch ähnlich gelagert wie RE, probieren!

Jaaaa Bloodrayne und Manhunt.....wie konnte ich die Games bloß vergessen:
Devil may Cry kann man auch noch irgendwie in die richtung zählen obwohl es kein wirklicher Survival horror ist.

mmmh. Rule of Rose, Clock Tower 3 und Haunting Ground find ich interessant. werd die mir wohl demnächst ausser Videothek ausleihen un gucken, welches ich mir kauf =) .

Cold Fear hatte ich schon längst vergessen, da die PC Version ziemlich kagge war ö.ö.. ma schaun. vll erwisch ich nochn exemplar :-D

Aber eine Frage vorab. Resident Evil war mir immer etwas zu Actionreich (Auch wenn ich die Serie wirklich mag) Bin eher der Silent Hill Fan (Schon allein die völloge Dunkelheit is genial :X ). Welches von den 3 Obengenannten ähnelt der Reihe denn am meisten? :confused:

Ich möchte dazu mal einen 7x% Titel ins Rennen werfen.. Akte-X: Resist or Serve

Dieses Spiel hat mich sehr gut unterhalten, da es dieses Akte-X Feeling perfekt rüber bringt. Und dunkel ist es auch durchweg. Es kann zuerst aus Sicht von Mulder, dann auch mit Scully gespielt werden. Ich hatte da so manches mal einen Schreckmoment und oft wurde ein beklemmendes Gefühl rüber gebracht.

Die 70er Wertung führe ich auf ein paar technische Mängel in der Steuerung ect. zurück, aber man gewöhnt sich dran. Hat man den "Bogen" mit der Steuerung in Kämpfen erstmal raus, läuft es ganz gut. Wichtiger finde ich ist doch, dass die Story glaubhaft rüber gebracht wird und die Rätsel stimmen =)

Erwähnt sei noch das dieses Spiel nicht ins deutsche übersetzt wurde, macht aber nix, kam auch mit englisch gut zurecht :)

Zurück