So, Stardust lockte, hab dann mal die Trophys vollständig getestet:
- es gibt doch keinen Ton beim Popup. Ich hab sogar kurz vor dem Erreichen einer Trophy Musik und Spielesound ganz ausgemacht
- wenn man das nächste Level erreicht, gibt es keine extra Benachrichtigung etc.
- es ist immer noch unklar ob es eine Platinum Trophy gibt. Es gibt schon mal keine, wenn man von Stardust alle Trophäen ohne die Addons holt. Ich hätte ja gedacht, dass es dann einfach mehrere Platinum Trophys gibt (die dann nicht zum Gesamtlevel zählen, einfach nur als Zeichen, dass man in dem und dem Spiel alle Trophys geholt hat).
Denn das würde ja nun heißen, man verliert die Trophy wieder wenn ein neues Addon erscheint
Eventuell haben "kleinere" Spiele oder allgemein PSN Games keine Platinum Trophys. Die mit 100% sollen auch keine bekommen haben, wobei es da wohl nicht viele leute gibt, denn das neueste Addon wurde ja wieder entfernt.
Das Vergleichen der Trophäen mit anderen Spielern ist ganz nett gemacht imo.
Von der Schwierigkeit her ging es eigentlich, das anspruchsvollste ohne Guides ist wohl der 10X Mulitpikator (ist ja auch Gold).
So wie ich das überblicken kann, sollen die Addon-Trophäen auch ziemlich leicht sein. Etwas lächerlich ist die Trophäe des neuesten Addons, die ist Gold und kann aber sehr einfach erreicht werden. Man kann die sogar alleine erspielen (obwohl man in den Koop muss)
Letztendlich bekomme ich nach der langen Spielzeit (schon vor den Trophys natürlich) langsam ein schlechtes Gewissen, für Stardust nie etwas bezahlt zu haben
(zufällig wurde es mal kurz nach nem Store-Update im ösi-Store für 0,00€ angeboten
^^ )