Super Mario Maker 2

Was ich mir von Teil 2 noch wünsche, dass man von Anfang an eine bestimmte Menge an Level hochladen kann (zB 80 Level pro User). Ich habe derzeit 57 hochgeladen und komme mit den max. 60 bald ans Limit. :|
 
hätte noch nen kleinen Wunsch, nämlich dass Gegner wie Gumbas in manchen Stilen ihre Farbe dem Theme anpassen, also in Untergrund-Passagen bläulich sind wie beim 1. SMB und der NSMB-Reihe, einfach wegen dem Original-Charme. Das gleiche bei Mauerblöcken, Bodenblöcken etc.
 
Luigi Sprite aus Super Mario Bros.Deluxe könnte scheinbar darauf hindeuten, dass das Spiel in irgendeiner Form einen Multiplayer-Modus haben könnte, bei dem ein Spieler Luigi spielt
also entweder abwächselnd wie bei Super Mario Bros. oder Super Mario World oder gar gleichzeitig wie bei Super Mario Bros. 3, New Super Mario Bros. U oder Mario 3D World

aqtygijw.png


edit:

Zu dem Spiel würde ich mir übrigens im April oder Mai eine ausführliche Themen-Direct wünschen, wie man sie bei Smash Bros. oder Fire Emblem hatten, welche einige Fragen klärt (alte Level des Vorgängers übertragbar) und nochmal massiv auf die Neuerungen eingeht bzw. noch weitere Sachen enthüllt die man noch nicht im ersten Trailer sah, z.B. weitere Power-Ups wie Mini/Maxi-Pilz oder Pinguin-Anzug oder auch den Gift-Pilz aus Lost Levels, weitere Gegner oder gar Bossgegner wie die Koopalinge und die Dinosaurier aus SMW. Star-Coins, Secret-Exits, Oberwelt-Karte ... . Bitte Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPER MARIO MAKER 2
Wünsche

Nachdem ich bei der Enthüllung ja schon in so vielen Aspekten richtig lag mit meinen Wünschen, geh ich nochmal mit Wünschen her, die man bisher noch nicht aus dem Trailer sehen konnte (ohne nur angedeutet)

naqj95o4.png


Ich wünsche mir eine Oberwelt wie es sie ab Super Mario Bros. 3 gab für die eigenen Level, sie muss nicht so aufwendig sein wie bei World oder den New SMB Games

r3rio7fe.png


Ich wünsche mir weitere Gegner aus den klassischen 2D Marios, allen voran den Pookey, aber auch die Football-Bros. aus SMW, die Fledermäuse, den Dino Rex und den "Wasser-Kugelwilli" Torpedo-Ted
Außerdem auch gerne weitere Koopas (blau, gelb wie in SMW) und Tanuki oder Katzen/Tanuki-Versionen von Gumba im SM3DW-Look, da es die dort auch im Original gab.

tf45twnk.png


mehr Boss braucht das Land, ich wünsche mir die aus SMW-Bekannten Raznos auf ihrem Riesenrad und natürlich die Koopalinge die den meisten der Stilvorlagen (außer SMB1) vertreten sein müssten.
Und wenn wir schon dabei sind, bitte den Bossraum bei Castles erlauben, die auf einen Stil setzen ab SMB3

c875w4fe.png


Weitere Items braucht das Land, bringt den Pinguin-Anzug aus New SMB und den Frosch-Anzug aus SMB3 ins Spiel, ebenso die Eisblume und den Mini-Pilz (natürlich auch Miniröhren)
Und wenn ihr fies sein wollt, dann auch den Giftpilz aus Lost Levels, ohhh mamamia

3fd4umbl.png


Kommen wir noch zum Rest, den ich einfach mal zusammenfasse. Die Baby-Yoshis aus SMW und New SMBU dürfen auch gerne rein, incl. ihrer Fähigkeiten. Macht Secret-Exits und die Schlüssellöcher aus SMW rein, die Schlüssel an sich gibts ja schon. Auch schön wären die aus der New SMB Reihe und auch in 3D Land zu findenen 3 Sternenmünzen. Und wenn wir schon bei verstecken dieser sind, macht durchgänge Wände wie man sie ebenfalls in New SMB kennt.

Danke Nintendo, weiterfahren, weiterfahren.
 
Schöner Beitrag, aber alleine mit den bisherigen Änderungen bin ich schon richtig zufrieden.

Es gibt aber bestimmt noch Bauteile die man noch nicht gezeigt hat.
 
Langsam wird es mal Zeit für eine neue Direct mit dem Spiel als Hauptfokus, ich meine es sind nur noch 1,5 - 2 Monate bis Release (je nachdem wann es im Juni kommt)

Wenn die erst zur E3 damit ankommen, wenige Tage vor Release, steig ich denen aufs Dach %)
 
Naja was soll da noch großes kommen? Die wichtigsten Sachen sind eh angekündigt. Das Spiel erklärt sich auch so von selbst und man hat in der letzten Direct sehr viel Neues in dem Trailer gesehen.

Ich glaube da eher an einer ausführlichen 30 Smash Bros Direct Präsentstion zu einer Super Mario Maker 2-Stage wo diese bis ins kleinste Detail beschrieben wird. :B ;D
 
Release ist 28. Juni

Für Vorbesteller der Retail-Version gibts bei manchen Händlern einen speziellen Touchpen

Zudem wird es ne Version geben mit nem Jahresabo für Switch-Online

Da man das Abo wohl zum sharen der Level benötigt, werde ich die Version wohl holen (müssen)

Edit: cool wäre ja wenn diese Limited Edition genausoviel kostet wie die normale Version, aber da es Nintendo ist, wird sie wohl 20€ mehr kosten, so dass man keinen Cent spart :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Holländer bekommen (zumindest bei einem Online-Händler) ein weiteres cooles Vorbesteller-Objekt, dieses coole Steelbook

a3ktp22i.png
 
Ich habe manchmal das Gefühl als ob Nintendo hier mal reinschaut im forum. So viele Wünsche, die wir hier machen werden erfüllt. Egal welche Spiele oder Zubehör
 
Ich habe manchmal das Gefühl als ob Nintendo hier mal reinschaut im forum. So viele Wünsche, die wir hier machen werden erfüllt. Egal welche Spiele oder Zubehör
Na wenn das so ist... *Räusper*
Mann, ich wünsche mir langsam wirklich wieder ein neues F-Zero.

Ich weiß übrigens noh gar nict, ob ich mir das neue Mario Maker holen möchte. Habe schon mit der Wii U-Version kaumm Zeit verbracht. Wenn man ganze Welten teilen könnte, wäre ich auf jeden Fall dabei. Das Steelbook sieht übrigens echt schick aus!
 
Da man ja nun indirekt fürs hochladen bezahlt (Online Abo) erwarte ich von Nintendo aber auch dass sie das Konzept kippen, dass man zig Sterne sammeln muss, wenn man kein Upload-Limit haben will oder zumindest das Anfangslimit von 10 stark erhöht, mindestens auf 20
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok, das Spiel hat einen Furrybowser jetzt :B (der war wohl schon in einem der WiiU spielen, keine ahnung, nie gespielt), frage ist nur: ist auch DAS HIER mit drinnen

ku9XBIK.png


Macht sie Canon %)
 
Bei MM und co kann man jetzt auch die verschiedenen Versionen ordern

schade dass man scheinbar nicht die Limited-Edition mit Steelbook und Touchpen nehmen kann, gerne auch dann für nen 5er mehr

mqzgr7ue.png
 
Da man ja nun indirekt fürs hochladen bezahlt (Online Abo) erwarte ich von Nintendo aber auch dass sie das Konzept kippen, dass man zig Sterne sammeln muss, wenn man kein Upload-Limit haben will oder zumindest das Anfangslimit von 10 stark erhöht, mindestens auf 20

Das hat dich richtig ins Mark getroffen, dass du jetzt deine geliebten Kreationen nicht mehr umsonst hochladen kannst, was? :B

Ok, das Spiel hat einen Furrybowser jetzt :B (der war wohl schon in einem der WiiU spielen, keine ahnung, nie gespielt)

Diese ganze Fell-Thematik kommt aus Super Mario 3D World für Wii U.

amazon.de bietet jetzt die "Limited Edition" für exakt 20€ mehr an als die Standard-Variante :B

Ich persönlich brauch das Steelbook und den Stift nicht und das Spiel kauf ich mir in der normalen Version Retail, damit dieser hässliche Zusatz nicht meine Verpackung ziert und kaufe mir das Abo separat.
 
Wollte grade fragen was der Inhalt der LE ist :) Denke bei Amazon wird es auch das Steelbook sein? Weiß aber nicht ob der Aufpreis dafür lohnt. Zumal ich nicht so wirklich auf Steelbooks stehe.
 
Wollte grade fragen was der Inhalt der LE ist :) Denke bei Amazon wird es auch das Steelbook sein? Weiß aber nicht ob der Aufpreis dafür lohnt. Zumal ich nicht so wirklich auf Steelbooks stehe.

der Inhalt der Limited Edition ist ein Jahres-Abo für Switch Online. Sowohl Steelbook als auch Stift sind Vorbesteller-Goodies

habs gestern bei MM bestellt, 10 Euro mehr für Steelbook und das Abo gehen voll in Ordnung, normal kostet ja alleine das Abo schon 20 Euronen
 
Zurück