Suikoden IV

J

junkiexxl

Gast
da der 4. teil der serie ja nun auch wieder in europa erscheint, ist es zeit für einen thread ;)

lange hin ist es nämlich nicht mehr, wie man heute auf areaps2 lesen kann:

Konami gab bekannt, dass es nun endlich auch einen festen Release-Termin für das kommende RPG "Suikoden IV" gibt. Und zwar soll der Release-Termin der 25.02.2005 in Europa sein.

das wären gerade mal 1 1/2 monate nach US release!

ausserdem wurde vor kurzem die offizielle homepage zum spiel eröffnet: http://www.konami.com/gs/suikoden4/official/flash/index.html

bilder und videos gibt's natürlich unter anderem auf ign :)
bilder
videos



ich freu mich schon tierisch auf das spiel :X
wie siehts bei euch aus? :)
 
junkiexxl am 23.12.2004 12:08 schrieb:
da der 4. teil der serie ja nun auch wieder in europa erscheint, ist es zeit für einen thread ;)

lange hin ist es nämlich nicht mehr, wie man heute auf areaps2 lesen kann:

Konami gab bekannt, dass es nun endlich auch einen festen Release-Termin für das kommende RPG "Suikoden IV" gibt. Und zwar soll der Release-Termin der 25.02.2005 in Europa sein.

das wären gerade mal 1 1/2 monate nach US release!

ausserdem wurde vor kurzem die offizielle homepage zum spiel eröffnet: http://www.konami.com/gs/suikoden4/official/flash/index.html

bilder und videos gibt's natürlich unter anderem auf ign :)
bilder
videos



ich freu mich schon tierisch auf das spiel :X
wie siehts bei euch aus? :)


Nachdem man hierzulande keine deutsche version von Suikoden III kaufen konnte,freue ich mich jetzt riesig über Teil 4 (besitze Teil 2 und war deswegen extrem sauer!!!!)
Also: :top: :top: :top: :-D
 
Suncrusher am 23.12.2004 12:39 schrieb:
junkiexxl am 23.12.2004 12:08 schrieb:
da der 4. teil der serie ja nun auch wieder in europa erscheint, ist es zeit für einen thread ;)

lange hin ist es nämlich nicht mehr, wie man heute auf areaps2 lesen kann:

Konami gab bekannt, dass es nun endlich auch einen festen Release-Termin für das kommende RPG "Suikoden IV" gibt. Und zwar soll der Release-Termin der 25.02.2005 in Europa sein.

das wären gerade mal 1 1/2 monate nach US release!

ausserdem wurde vor kurzem die offizielle homepage zum spiel eröffnet: http://www.konami.com/gs/suikoden4/official/flash/index.html

bilder und videos gibt's natürlich unter anderem auf ign :)
bilder
videos



ich freu mich schon tierisch auf das spiel :X
wie siehts bei euch aus? :)


Nachdem man hierzulande keine deutsche version von Suikoden III kaufen konnte,freue ich mich jetzt riesig über Teil 4 (besitze Teil 2 und war deswegen extrem sauer!!!!)
Also: :top: :top: :top: :-D

Klasse Spiel,
war meiner Meinung nach bishher immer unterbewertet.
Vor allem die 108 Charaktere sorgen bestimmt nicht für Langeweile.. :-D
Ausserdem sah der erste Trailer verdammt gut aus. :-D
 
Solon25 am 23.12.2004 17:19 schrieb:
Siehe Sig =) Und auch mal hier vorbeischauen [link entfernt] Wer Suikoden kennt, weiss auch woher mein Nick ist ;)

sorry, werbung für andere communities ist leider immernoch unerwünscht :(
 
teil 3 hab ich verschlungen ...100 std hab ich dran gesessen es hat einfach diese
süchtigmachendes prinzip erstmal alle 108 charaktere zu finden und zweitens diese auch optimal auszurüsten und die story war echt super erzählt...teil 4 wird rulen ich hoffe es wird auch kommerziel ein erfolg damit weitere teile kommen............wo bleibt legend of dragoon 2 eigentlich
 
DarkXell am 24.12.2004 16:36 schrieb:
teil 3 hab ich verschlungen ...100 std hab ich dran gesessen es hat einfach diese
süchtigmachendes prinzip erstmal alle 108 charaktere zu finden und zweitens diese auch optimal auszurüsten und die story war echt super erzählt...teil 4 wird rulen ich hoffe es wird auch kommerziel ein erfolg damit weitere teile kommen............wo bleibt legend of dragoon 2 eigentlich

habe die japanische version von suikoden 4 aus verzweiflung aufgegeben. nicht wegen der sprachbarriere, die hielt sich in grenzen, aber vielmehr wegen den vollkommen überzogenen und geradezu lächerlichen random encounters (zufallskämpfen) ... wirklich alle 2-3 schritte ein neuer kampf, das hat echt so dermaßen genervt, dass ich es einfach aufgegeben habe.
ich freue mich aber dennoch auf die us version die bald bei mir eintrudeln dürfte, dann kann ich auch endlich mit meinem action replay die nervigen REs abschalten ^_^
 
habe die japanische version von suikoden 4 aus verzweiflung aufgegeben. nicht wegen der sprachbarriere, die hielt sich in grenzen, aber vielmehr wegen den vollkommen überzogenen und geradezu lächerlichen random encounters (zufallskämpfen) ... wirklich alle 2-3 schritte ein neuer kampf, das hat echt so dermaßen genervt, dass ich es einfach aufgegeben habe.
ich freue mich aber dennoch auf die us version die bald bei mir eintrudeln dürfte, dann kann ich auch endlich mit meinem action replay die nervigen REs abschalten ^_^ [/quote]

Also bei teil drei gab es auch viele zufallskämpfe aber die strecken waren vergleichsweisen ziemlich kurz und die aufstufung ging sehr schnell.Ich helfe auch bei einigen spielen mit Action Replay nach aber wenn du die zufallskämpfe ausschaltest dann verliert das ziemlich schnlell an reiz....das wäre bei jedem anderen auch so.....Ansonsten bin ich auch sehr gegen zufallskämpfe wenn welche dann wie Star Ocean 3 und sonst Echtzeit ala Phantasy Star Online
 
DarkXell am 26.12.2004 21:16 schrieb:
habe die japanische version von suikoden 4 aus verzweiflung aufgegeben. nicht wegen der sprachbarriere, die hielt sich in grenzen, aber vielmehr wegen den vollkommen überzogenen und geradezu lächerlichen random encounters (zufallskämpfen) ... wirklich alle 2-3 schritte ein neuer kampf, das hat echt so dermaßen genervt, dass ich es einfach aufgegeben habe.
ich freue mich aber dennoch auf die us version die bald bei mir eintrudeln dürfte, dann kann ich auch endlich mit meinem action replay die nervigen REs abschalten ^_^

Also bei teil drei gab es auch viele zufallskämpfe aber die strecken waren vergleichsweisen ziemlich kurz und die aufstufung ging sehr schnell.Ich helfe auch bei einigen spielen mit Action Replay nach aber wenn du die zufallskämpfe ausschaltest dann verliert das ziemlich schnlell an reiz....das wäre bei jedem anderen auch so.....Ansonsten bin ich auch sehr gegen zufallskämpfe wenn welche dann wie Star Ocean 3 und sonst Echtzeit ala Phantasy Star Online [/quote]

Sehe ich genauso!! Das ist doch absoluter Frust. Was soll so ein Mist in Zeiten von Echtzeitkämpfen und frei herumlaufenden Monstern? Richtig schlimm ist auch die DC-Version von Skies of Arcadia im Schiff-Modus. Da hat mich dieses Zufallskampfsystem zum ersten Mal so richtig genervt, da alle 2-5(!!!) Sekunden irgendein blöder Kampf anstand und man nicht immer fliehen kann.
Bei FFX-2 war das Erste, was ich gemacht habe, die Null-Monster-Ability zu aktivieren. Das Spiel bekommt dadurch viel mehr Fluss und man kann auch die Musikstücke ohne Unterbrechung genießen.
 
ALHA am 27.12.2004 21:15 schrieb:
Sehe ich genauso!! Das ist doch absoluter Frust. Was soll so ein Mist in Zeiten von Echtzeitkämpfen und frei herumlaufenden Monstern? Richtig schlimm ist auch die DC-Version von Skies of Arcadia im Schiff-Modus. Da hat mich dieses Zufallskampfsystem zum ersten Mal so richtig genervt, da alle 2-5(!!!) Sekunden irgendein blöder Kampf anstand und man nicht immer fliehen kann.

Oha, ja das hat mich auch genervt. Konntest nicht mal einen Raum in Ruhe absuchen, ständig Kämpfe :S Soll ja bei der Cube Version entschärft worden sein.

@junkie
So wie die Suikoden Seite jetzt ist, ist es mir auch klar. Hätte vorher schauen sollen/können. Sonst konnte man da wirklich sehr schön alles zu Suikoden 1-4 nachlesen. Schade das es nur noch Forum ist :|
 
[/quote]

Oha, ja das hat mich auch genervt. Konntest nicht mal einen Raum in Ruhe absuchen, ständig Kämpfe :S Soll ja bei der Cube Version entschärft worden sein.

@junkie
So wie die Suikoden Seite jetzt ist, ist es mir auch klar. Hätte vorher schauen sollen/können. Sonst konnte man da wirklich sehr schön alles zu Suikoden 1-4 nachlesen. Schade das es nur noch Forum ist :| [/quote]

Ja, hat ein Kumpel von mir bestätigt. Der besitzt nämlich die GC-Version. Was bei Spielen, wie FFX und FFX-2 aber ein Problem darstellt, ist dass durch die Null-Monster-Ablity die Charaktere auch nicht weiter aufgelevelt werden.
 
Chrono am 25.12.2004 02:31 schrieb:
habe die japanische version von suikoden 4 aus verzweiflung aufgegeben. nicht wegen der sprachbarriere, die hielt sich in grenzen, aber vielmehr wegen den vollkommen überzogenen und geradezu lächerlichen random encounters (zufallskämpfen) ... wirklich alle 2-3 schritte ein neuer kampf, das hat echt so dermaßen genervt, dass ich es einfach aufgegeben habe.
ich freue mich aber dennoch auf die us version die bald bei mir eintrudeln dürfte, dann kann ich auch endlich mit meinem action replay die nervigen REs abschalten ^_^
Hm, ich fand die Random Encounters gar nicht so nervig. Schlimmer als bei Final Fantasy sind die auch nicht. Außerdem kann man die Kämpfe mit den richtigen Einstellungen und halbwegs vernünftig gelevelten Charas sehr schnell beenden ;)
Und überhaupt: es handelt sich hier um Suikoden! SUIKODEN VERDAMMT! XD (entschuldigt den Enthusiasmus)
 
ChristianSchoenlein am 31.12.2004 14:59 schrieb:
Chrono am 25.12.2004 02:31 schrieb:
habe die japanische version von suikoden 4 aus verzweiflung aufgegeben. nicht wegen der sprachbarriere, die hielt sich in grenzen, aber vielmehr wegen den vollkommen überzogenen und geradezu lächerlichen random encounters (zufallskämpfen) ... wirklich alle 2-3 schritte ein neuer kampf, das hat echt so dermaßen genervt, dass ich es einfach aufgegeben habe.
ich freue mich aber dennoch auf die us version die bald bei mir eintrudeln dürfte, dann kann ich auch endlich mit meinem action replay die nervigen REs abschalten ^_^
Hm, ich fand die Random Encounters gar nicht so nervig. Schlimmer als bei Final Fantasy sind die auch nicht. Außerdem kann man die Kämpfe mit den richtigen Einstellungen und halbwegs vernünftig gelevelten Charas sehr schnell beenden ;)
Und überhaupt: es handelt sich hier um Suikoden! SUIKODEN VERDAMMT! XD (entschuldigt den Enthusiasmus)

Ehrlich gesagt kenne ich keins der Teile! Ich hab immer nur Final Fantasy gespielt. Neulich versuchte ich mich mit Grandia 2, aber das Flackern und der zähe Anfang haben mich gleich abgeschreckt. Ich spiele lieber Rollenspiele mit Zufallskämpfen, gefällt mir irgendwie besser.
 
kennt einer Legend of Dragoon (PS1)???
die zufallskämpfe fand ich dort schon irgendwie heftig.
man konnte 2, 3 schritte laufen und schon kam der nächste gegener.
zum :$ sowas
 
UF-ScarFace am 31.12.2004 15:17 schrieb:
kennt einer Legend of Dragoon (PS1)???
die zufallskämpfe fand ich dort schon irgendwie heftig.
man konnte 2, 3 schritte laufen und schon kam der nächste gegener.
zum :$ sowas

:confused: Hast Du ein anderes Legend of Dragoon als ich? Mir war so, als ob es da noch OK ist.

@Christian
Es geht ja nicht um die Zufallskämpfe an sich, aber... wenn man in Räume kommt, könnte das doch mal etwas heruntergeschraubt werden. Schliesslich möchten wir uns da mal in Ruhe umschauen ;)

Ansonsten stimm ich zu SUIKODEEEEEEEEEEN :-D
 
Solon25 am 31.12.2004 19:00 schrieb:
:confused: Hast Du ein anderes Legend of Dragoon als ich? Mir war so, als ob es da noch OK ist.

ich weiß nicht ob es Legend of Dragoon heißt.
bin mir aber ziemlich sicher oder gibts noch ein es
mit ähnlichem namen??? (ist ja ein rollenspiel oder?)

schon jahre her, aber kann mich gut an die ewigen zufallskämpfe
erinnern.
 
UF-ScarFace am 31.12.2004 19:51 schrieb:
Solon25 am 31.12.2004 19:00 schrieb:
:confused: Hast Du ein anderes Legend of Dragoon als ich? Mir war so, als ob es da noch OK ist.

ich weiß nicht ob es Legend of Dragoon heißt.
bin mir aber ziemlich sicher oder gibts noch ein es
mit ähnlichem namen??? (ist ja ein rollenspiel oder?)

schon jahre her, aber kann mich gut an die ewigen zufallskämpfe
erinnern.

Ich hab es vor ca. 2 Jahren gespielt. Mein Händler hatte es grade gebraucht rein bekommen. Und es steht auch immer noch in meiner Sammlung =) Man konnte sich da als Chara auch verwandeln und das Kampfsystem war auch was neuartiges. Bei rechtzeitigen druck auf den Viereck Button, konnte man z.B. eine Koppelattacke auslösen. Das meinst Du auch? Wie gesagt, hab es nicht so schlimm in Erinnerung mit den Zufallskämpfen.

Gruss SOlon :)
 
Solon25 am 31.12.2004 21:32 schrieb:
UF-ScarFace am 31.12.2004 19:51 schrieb:
Solon25 am 31.12.2004 19:00 schrieb:
:confused: Hast Du ein anderes Legend of Dragoon als ich? Mir war so, als ob es da noch OK ist.

ich weiß nicht ob es Legend of Dragoon heißt.
bin mir aber ziemlich sicher oder gibts noch ein es
mit ähnlichem namen??? (ist ja ein rollenspiel oder?)

schon jahre her, aber kann mich gut an die ewigen zufallskämpfe
erinnern.

Ich hab es vor ca. 2 Jahren gespielt. Mein Händler hatte es grade gebraucht rein bekommen. Und es steht auch immer noch in meiner Sammlung =) Man konnte sich da als Chara auch verwandeln und das Kampfsystem war auch was neuartiges. Bei rechtzeitigen druck auf den Viereck Button, konnte man z.B. eine Koppelattacke auslösen. Das meinst Du auch? Wie gesagt, hab es nicht so schlimm in Erinnerung mit den Zufallskämpfen.

Gruss SOlon :)

also dann mein ich was anderes. das mit dem viereck button kenn ich nicht.
und chara???
hmm...wenn das nicht solange zurück liegen würde...aber ist ja auch egal.
gehört ja nicht zum topic
 
UF-ScarFace am 31.12.2004 21:42 schrieb:
also dann mein ich was anderes. das mit dem viereck button kenn ich nicht.
und chara???
hmm...wenn das nicht solange zurück liegen würde...aber ist ja auch egal.
gehört ja nicht zum topic

RPG ist RPG ;) Auge zudrück =) 4 CD's hat The Legend of Dragoon.
 
ChristianSchoenlein am 31.12.2004 14:59 schrieb:
Chrono am 25.12.2004 02:31 schrieb:
Hm, ich fand die Random Encounters gar nicht so nervig. Schlimmer als bei Final Fantasy sind die auch nicht. Außerdem kann man die Kämpfe mit den richtigen Einstellungen und halbwegs vernünftig gelevelten Charas sehr schnell beenden ;)
Und überhaupt: es handelt sich hier um Suikoden! SUIKODEN VERDAMMT! XD (entschuldigt den Enthusiasmus)


das ist mir egal. ich spiele suikoden seit teil1 und das letzte was ich in einem suikoden haben will ist stress und die dadurch entstehende langweilige, die durch solche überzogenen zufallskämpfen hervorgerufen wird. und die RE-raten sind doppelt oder dreifach so groß wie in FF.......
wenn es die entwickler von alleine nicht verstehen, wie man ein spiel entwickelt, das keinen (oder kaum) stress erzeugt, sondern angenehmen spielspaß, dann muss man halt mit action replay und allerlei cheatzeugs nachhelfen.
 
Zurück