Hi!
ich werde gezwungen mit meinen Eltern ein "Wander Urlaub" im Südtirol zu Unternehmen! omfg. Ich habe zum Glück raushandeln können, dass ich mir das Hotel selber aussuchen kann!
hat jemand Erfahrungen im Südtirol? wie ist dort die Infrastruktur in den Hotels? Kriege ich da überhaupt einen normalen ping hin? Frage daher weil ich dort noch nie gewesen bin! Habe vor meine PS 4 mitzunehmen
Würde doch jeder machen oder?
Erstmal - Südtirol ist die beste Gegend für mich zwecks Wanderurlaube
Land und Leute einfach nur
Wegen Hotels kann ich dir keine Auskunft geben, wir hatten immer Privat - Pensionen und da war alles bestens.
Ich habe da keine Handhelds oder gar Spielekonsolen mitgenommen, in dieser Zeit wollte ich einfach nur die Natur genießen.
Urlaub ist für mich auch eine Zeit, wo mein Gamerhobby mal total auf Eis gelegt wird, auch TV wird nicht geguckt, höchsten am Abend mal Radiomusik und Nachrichten.
Ich rate dir - lasse deine Spielekonsolen zu Hause!
Aber wenn du bereits das Hotel kennst, dann hast du bestimmt auch Möglichkeiten im Internet dich über verschiedenes zu informieren.
Noch eine andere Sache - in unserer Familie wurden die Kinder nicht gezwungen, da einen Urlaub mitzumachen, was sie nicht wollten - bei uns konnte jeder Mal bestimmen, wohin es gehen sollte, so daß jeder auf seine Kosten kam und da gab es überhaupt keine Probleme.
Und da gehörte auch mal Urlaub zu Hause dazu.
Ich wünsche dir und deinen Eltern paar schöne Urlaubstage in einer wunderbaren Gegend - und vielleicht kommt bei dir die Lust noch, sobald du in Südtirol angekommen bist.
Aber Wandern - dafür muß schon eine kleine Ader von Haus aus in einem sein, sonst bedeutet das Streß und ist dann keine Erholung.
Noch ein Tipp - wir haben uns schon im Vorfeld Wanderkarten und Reiseführer besorgt und im Urlaubsland dann noch Unterlagen, die es kostenlos in Touristinformationen gibt.
Vielleicht kannst du auch mal eine kleine Wanderroute dir aussuchen, wo alle mitmachen.