• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Strategiespiele auf dem Gameboy Advance

Kawashima

Bekanntes Gesicht
Da ich ein Fan von Strategie -Spielena auf dem Gameboy wie z.b Advance Wars2 bin,eröffne ich diesen Thread mit der Frage welche Strategiespiele ihr auf dem Gameboy kennt und wie ihr diese Spiele findet, die ich vielleicht noch nicht kenne.
Danke schon einmal im Voraus.
Mfg
Kawashima

Es gibt noch 2 Fire Emblem Teile sowie ein Final Fantasy Tactics Advance.
Sind alle 3 ganz gelungene Spiele und vorallem Fire Emblem 7 für GBA sticht hervor und ist das wohl beste GBA Spiel überhaupt^^

Roy03 am 05.11.2006 16:13 schrieb:
Es gibt noch 2 Fire Emblem Teile sowie ein Final Fantasy Tactics Advance.
Sind alle 3 ganz gelungene Spiele und vorallem Fire Emblem 7 für GBA sticht hervor und ist das wohl beste GBA Spiel überhaupt^^
Danke aber Fire Emblem besitze ich bereits(ausser Teil 2), aber um was geht es in Final Fantasy Tactics Advance ?

np :)

Also wenn man Reinrassige Strategiespiele mag, dann kommt man nicht um die Advance Wars Reihe herum.

Doch wenn man Strategiespiele mit RPG Elementen mag, sollte man sich auf jeden Fall FF TT, Fire Emblem und auch Ogre Battle (US Import) anschauen.

Yggdra Union erscheint erst noch und wird sicher auch sehr gut.

Ich habe ja die ganzen Spiele verlinkt und so kannst du dir in Ruhe anschauen was dich erwartet.

executer-matze am 06.11.2006 17:41 schrieb:

Also wenn man Reinrassige Strategiespiele mag, dann kommt man nicht um die Advance Wars Reihe herum.

Doch wenn man Strategiespiele mit RPG Elementen mag, sollte man sich auf jeden Fall FF TT, Fire Emblem und auch Ogre Battle (US Import) anschauen.

Ich habe ja die ganzen Spiele verlinkt und so kannst du dir in Ruhe anschauen was dich erwartet.
Und daführ schreibe ich noch einmal :-Danke!
Welches besitzt du eigentlich?

Kawashima am 06.11.2006 17:48 schrieb:

Ich besitze alle davon, ausser Yggdra Union, da dieser erst noch in der USA erscheint. Ogre Battle ist echt sehr gut.

executer-matze am 08.11.2006 03:40 schrieb:
Kawashima am 06.11.2006 17:48 schrieb:

Ich besitze alle davon, ausser Yggdra Union, da dieser erst noch in der USA erscheint. Ogre Battle ist echt sehr gut.
Wie weit bist du eigentlich bei Fire Emblem,und wie viele
Kapitel gibt es eigentlich bei Fire Emlem?
Bin nämlich gerade bei Kapitel 25,und finde das, das Spiel eines der besten Spiele auf dem Gamboy Advanced ist. :-D

Kawashima am 09.11.2006 17:43 schrieb:
Bin nämlich gerade bei Kapitel 25,und finde das, das Spiel eines der besten Spiele auf dem Gamboy Advanced ist. :-D
Müsste ich durch haben, ich habe es gerade nicht hier.

Mit dem finalen Level sind es 31 Kapitel.

Soviele Spiele habe ich nicht für den GBA, da ich mehr Heimkonsolen bevorzuge. Aber hast Recht es sind zwei sehr gute Strategiespiele für den GBA. Mal gespannt wann eine NDS Version angekündigt wird.

executer-matze am 09.11.2006 17:49 schrieb:
Kawashima am 09.11.2006 17:43 schrieb:
Müsste ich durch haben, ich habe es gerade nicht hier.

Mit dem finalen Level sind es 31 Kapitel.

Soviele Spiele habe ich nicht für den GBA, da ich mehr Heimkonsolen bevorzuge. Aber hast Recht es sind zwei sehr gute Strategiespiele für den GBA. Mal gespannt wann eine NDS Version angekündigt wird.
Danke!! :)

Wie kann man bei FFTA eigentlich das Alternativende erreichen?
Meine Leute sind zwar schon auf Level 41,42 und sie machen alles kurz und klein, aber bis jetzt konnte ich nur bis da, wo alle heim reisen und so...
Gibt es überhaupt ein richtiges zweites Ende, oder kann man nur noch die ganzen anderen ( Babus, Ritz, Sharah, ... )aufnehmen?
Ich würde das geniale Spiel gerne voll auskosten.

BITTE HELFT MIR !!!!

P.S.: Was habt ihr in eurer Gruppe?

Zurück