• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Straight zum Sieg - Der Pokerthread

championofnorrath am 08.08.2006 14:17 schrieb:
9 Teilnehmer

Ich (ChApPiX11)
petib (petib)
ch-gr (ch-gr)
SoulCalibur33 (Hellsing38)
assman (Wo0zie)
beefi (Beefi XXX)
Sc4rFace (Sc4rFace)
bigN-Fan (bigN_WL)
Firesword 1978 (Firesword X)

Termin:

Vorschlag von SoulCalibur33:In einer Nacht von Freitag zu Samstag oder Samstag zu Sonntag.

Vorschlag von petib: unter der woche ab 19 uhr

Was wäre denn den andren am liebsten?

auch unter der woche. am wochenende bin ich fast immer weg...

dsr159 am 08.08.2006 18:35 schrieb:
Ich hab mich da auch mal angemeldet.
Die Regeln sind mir grob geläufig (nicht sehr gut)

:top: Nick?

Nach ein paar Runden hat man die Regeln drauf.

Somit wären wir 10 Teilnehmer. Wenn es mehr werden, ists auch kein problem.

Bei 10 Teilnehmer sind und solange spielen wollen, bis nur mehr einer überbleibt, kann das sehr sehr lange dauern. Desshalb schlage ich was vor:

Wir eröffnen 2 Tische zu 5 Spielern. Beide Tische spielen gleichzeitig. Die Spieler werden zum Tisch 1 bzw. 2 gelost.
Auf beiden Tischen wird solange gespielt bis 2 Spieler überbleiben. Insgesamt bleiben also 4 Spieler über und 6 scheiden aus.

Das Turnier geht weiter. Ein neuer Termin wird ausgemacht und es werden wieder 2 Tische aufgemacht. Der "Winner" Tisch und der Looser Tisch. Auf dem "Winner" Tisch spielen die 4 Überleibenden der letzten Runde um den Titel. Auf dem anderen Tisch die restlichen 6, um die anderen Plätze.

Die Chips werden in die nächste Runde mitgenommen. Das heißt die Spieler am "Winner" Tisch haben alle so viele Chips, wie sie am Ende der ersten Runde gehabt haben.

Wie findet ihr diese Idee?

championofnorrath am 08.08.2006 19:27 schrieb:

DSR159

---

Deine Idee find ich gut. Dann könnte müsste man es auch nicht nur auf 10 Spieler begrenzen. Wenn man's noch was ausbaut mit dem Winner/Loser- Tisch.

Ich mag Freitagabende, ihr auch?

Zwar finde ich Wochenende (Freitag eingeschlossen) besser, aber wenn's nicht anders geht soll's mir unter der Woche auch recht sein.

hört sich ganz gut an. kann man so ausprobieren. wenn es unstimmigkeiten geben sollte, kann man das ja ändern.

evtl. müsste man das mit den mitgenommenen chips etwas variieren. ich weiß jetzt nicht genau wie das system da ist, aber nehmen wir mal folgendes beispiel:

fire gewinnt tisch 1 mit $4500. dann spielt er alleine auf der seite und verliert die chips. dann hat er doch wieder max. die $1000 die jeder bekommt oder? dann hätte fire aber keine $4500 mehr für den finaltisch.

wenn meine vermutung so stimmt, dann sollte man vielleicht den "final table" mit einer abstufung von 1000-1000-750-750 chips starten. so ist garantiert, das jeder den benötigten mindesteinsatz hat. in der vorrunde könnte man dann ja auch einen sieger küren. die beiden gewinner der tische erhalten $1000 und die zweiten eben $750.

wegen termin gilt für mich das gleiche wie bei ch-gr. das wenige rl was ich noch habe wird meistens am we ausgelebt :-D

ja, das mit den chips würde natürlich nur funktionieren, wenn zwischen den runden keiner der 4 "winner" auf europoker spielt.
das, was petib vorgeschlagen hat, wäre ohne irgendwelche umstände umzusetzen. :top:

sieht also so aus, als würden wir unter der woche spielen.

Ich schlag dann einfach mal den kommenden Donnerstag um 19:00 vor

Übrigens: Auf europoker findet jeden Tag ein gratis Turnier, das so genannte Freeroll Turnier statt. Es wird auch ein Preisgeld ausgegeben. Insgesamt 500€. Es nehmen jeden Tag ca. 1500 Spieler Teil.

es müssen ja auch nicht beide tische gleichzeitig spielen. wäre zwar schön, aber so hätte man mehr planungsfreiheit.

ich schlage vor, du lost einfach die gruppen aus chappi. dann können die fünfer-tische (oder halt bei neuen teilnhemern größere tische) unabhängig voneinander eine zeit bestimmen.

von mir aus können wir auch um mitternacht beginnen, wenn das mehr pokerish ist.

scar ist nicht da. entweder wir warten bis montag oder wir spielen ohne ihn oder wir hoffen, dass sich bis donnerstag noch jemand anmeldet

petib am 08.08.2006 20:08 schrieb:
es müssen ja auch nicht beide tische gleichzeitig spielen. wäre zwar schön, aber so hätte man mehr planungsfreiheit.

ich schlage vor, du lost einfach die gruppen aus chappi. dann können die fünfer-tische (oder halt bei neuen teilnhemern größere tische) unabhängig voneinander eine zeit bestimmen.

gute idee :top:

bigN-Fan am 08.08.2006 20:07 schrieb:
dsr159 am 08.08.2006 20:06 schrieb:
19:00 is a bissle früh um zu pokern (find ich).
ich nicht, ich bin dafür

wann startet das Europoker-Turnier?
Da kann man ohne Einzahlungen mitmachen, und kann dann Geld gewinnen?
Geile Sache! :top:

jeden tag um 18:00. Anmelden kann man sich jeden Tag ab 16:30. Europoker ist aber nicht das beste, um online turniere zu spielen.
auf partypoker gibt es viel mehr gratis turniere und ab und zu auch eines, mit einem gesamt preisgeld von 2,5 Mio$

Poker ist ein Spiel, was man nich früh am Morgen spielt, deswegen fände ich es ab 20.00 uhr schön, aber das müsst ihr wissen.

championofnorrath am 08.08.2006 20:11 schrieb:
bigN-Fan am 08.08.2006 20:07 schrieb:
dsr159 am 08.08.2006 20:06 schrieb:
19:00 is a bissle früh um zu pokern (find ich).
ich nicht, ich bin dafür

wann startet das Europoker-Turnier?
Da kann man ohne Einzahlungen mitmachen, und kann dann Geld gewinnen?
Geile Sache! :top:

jeden tag um 18:00. Anmelden kann man sich jeden Tag ab 16:30. Europoker ist aber nicht das beste, um online turniere zu spielen.
auf partypoker gibt es viel mehr gratis turniere und ab und zu auch eines, mit einem gesamt preisgeld von 2,5 Mio$
gratis turniere? bei partypoker? welche tische? wo sehe ich das? :|

Die Gruppen wurden gelost

Gruppe a

1. Sc4rFace (Sc4rFace)
2. Firesword1978 (Firesword X)
3. dsr159 (DSR159)
4 beefi (Beefi XXX)
5. SoulCalibur33 (Hellsing38)

Gruppe b

1. Ich (ChApPiX11)
2. ch-gr (ch-gr)
3. assman (Wo0zie)
4. petib (petib)
5. bigN-Fan (bigN_WL)

Nun sollten sich die Gruppen einen Termin ausmachen.

Zurück