• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stolz auf Deutschland?

Sry wegen Doppelpost,aber mir is grad noch ein Grund für die Nicht-stolz-auf-Deutschland-sein-Seite eingefallen:

Die großen sozialen wie finanziellen Unterschiede:In meinen Augen kann es nicht sein,dass manche Menschen nicht genug Geld haben um sich durchs Leben zu kriegen während andere Menschen (wie z.B. Top-Manager) Millionen-Gehälter abkassieren und nicht wissen,was sie mit dem Geld anfangen sollen. :finger2:

ich find deutschland an sich schön......
ich hasse die politiker.
achja, ist deutschland nicht ne demokratie? scheint so als hätten
manche politiker das vergessen....
da ich kein deutscher bin muss ich nich stolz sein auf deutschland.
ich verzieh mich iwann nach japan.
und dann in die karibik

Stolz-...... wie definiert man Stolz...

sagt man : ,,Ich bin Stolz auf Deutschland,, gilt man als Nazi

sagt man: ,, ich bin nicht stolz auf Deutschland,, gilt man als ,, blöder Türke,, oder unloyal

ich würde sagen 50:50 teils ja teils nein (Deutsche geschichte z.b. NEIN)

nintendihnio am 23.12.2007 18:58 schrieb:

Nu mach mal halblang :rolleyes:
Nicht alles in der Vergangenheit von Deutschland war schlecht, die Jahre zwischen 1914-1945 waren aus deutscher Sicht ne Katastrophe, aber vieles verallgemeinerst du einfach >:|

Underclass-Hero am 24.12.2007 13:01 schrieb:

Nicht alles in der Vergangenheit von Deutschland war schlecht, die Jahre zwischen 1914-1945 waren aus deutscher Sicht ne Katastrophe, aber vieles verallgemeinerst du einfach >:|

sorry aber ich kenne keinen der bei den wörten deutsche geschichte nicht als erstes an diesen Zeitraum denkt..... (vieleicht liegst auch an meinen Bekantenkreis :-D )

nintendihnio am 24.12.2007 13:27 schrieb:
Underclass-Hero am 24.12.2007 13:01 schrieb:

sorry aber ich kenne keinen der bei den wörten deutsche geschichte nicht als erstes an diesen Zeitraum denkt..... (vieleicht liegst auch an meinen Bekantenkreis :-D )
Wahrscheinlich liegts am Bekanntenkreis. ;) Auch in der deutschen Geschichte gibt es genug Punkte, auf die man stolz sein kann. Die Zeiten, in denen die Erfindungen, von denen einige hier schreiben, gemacht wurden, sind ja auch schon Geschichte. Selbst über die Zeit von 1914-1945 braucht man nicht bloß verschämt auf den Boden zu starren. Politiker wie Friedrich Ebert oder Gustav Stresemann haben nach dem Ersten Weltkrieg eine Demokratie aufgebaut, die 15 Jahre lang den schwersten Kriesen der deutschen Geschichte standhalten konnte. Und warum soll man nicht auch an die Geschwister Scholl und andere Widerstandskämpfer denken, wenn man sich an die Zeit des Dritten Reichs erinnert? Und die Geschichte der Bundesrepublik kann man ja wohl alles in allem als Erfolgsgeschichte betrachten.

Worauf man vieleicht weniger stolz sein kann, ist die Tatsache, dass Deutschland wohl das Land mit den meisten Pessimisten der Welt ist. man braucht sich nur mal einige der posts hier durchzulesen...

Hm... Deutschland hat...
- 2 mal nen Weltkrieg angezettelt (das muss man erstmal schaffen :B )
- den Mann, der Döner erfunden hat xD
- dumme Politiker
- recht gute Lebensverhältnisse
- Wehrdienst, obwohl wir von friedlichen Ländern "umzingelt" sind
- gute Sportteams
- wohl die meisten Arbeitslosen
- viele Kulturen (naja... zumindest hier in Berlin)
- eine schlechte Kinderpolitik (Schändigung, Kinder gehen zu Grunde, Jugendamtschert sich 'nen Dreck darum etc.)

Weiß nicht, ob ich stolz bin, allerdings recht zufrieden hier... Auch wenn's besser sein könnte.

das einzige worauf deutschland stolz sein kann ist, dass ihr es tatsächlich schafft jeden noch so uninteressanten und unbekannten sport hochzujubeln wenn ihr darin weltmeister werdet.

ausserdem könnt ihr stolz darauf sein, dass ihr jedesmal das team seid das hätte gewinnen sollen. einziger grund wieso jemand anderes gewinnt ist aus unfairen gründen oder einfach nur riesen pech ;)

Krunkalunga am 24.12.2007 15:50 schrieb:
das einzige worauf deutschland stolz sein kann ist, dass ihr es tatsächlich schafft jeden noch so uninteressanten und unbekannten sport hochzujubeln wenn ihr darin weltmeister werdet.

ausserdem könnt ihr stolz darauf sein, dass ihr jedesmal das team seid das hätte gewinnen sollen. einziger grund wieso jemand anderes gewinnt ist aus unfairen gründen oder einfach nur riesen pech ;)
du bist doch ganz genauso.
"Küttel hat verdient gewonnen"
Glück hat er gehabt! :B

[....] aber trotzdem bin ich froh, wenn ich endlich hier raus kann, denn:
- die Steuern werden immer weiter steigen (die EU-Länder passen sich nach und nach gegenseitig an, es soll eine einheitliche UST geben >:| ).
- das Schulsystem ist so verdammt zensiert, warum merkt keiner, dass man sich um 10:00 Uhr morgens besser konzentrieren kann als um 8:00 Uhr? Mehrere Studien haben das bewiesen....
- es wird so ziemlich gar nichts gegen Gewalt an Schulen unternommen, stattdessen wird einfach das JuschG geändert ("Killerspiele" sind Schuld), bis wieder was neues passiert und mann wieder einige §§ "verschärft", anstatt direkt an Schulen gegen so etwas vorgeht.
- Deutschland ist keine Einheit, es gibt immer noch heftige Gefechte z. B. zwischen "Ossis" und "Wessis" und sogar zwischen einzelnen Bundesländern
- ....geschweige denn die Ausländerfeindlichkeit
- Raubkopierer werden härter bestraft als Kinderzensiert (-schänder), was sind denn das für Logiken. Meist haben die "bestohlenen" (die Filmemacher, Bands) sowieso schon den zensiert mit Kohle voll und wissen nicht wohin mit dem Geld (klar, legalisieren kann man das auch nicht, aber das ist nicht der Punkt) und die Kinderschänder kommen sogar ohne lebenslängliche Freiheitsstrafe davon. Über die USA wird geschimpft, weil sie zu viele Menschen in Gefängnissen haben, jedoch wird dort einfach konsequent bestraft (jaa...da gibt's zwar auch Korruption, aber lassen wir das mal) im Gegensatz zum korrupteren Deutschland.
- sind wir in einer Woche alle gläserne Menschen. Ha Ha, Mann. Die komplette Überwachung ist da...könnte man das nicht anders lösen?
- (bin zwar kein Raucher, jedoch muss das auch mal gesagt sein) ist es unfair gegenüber den Rauchern, dass sie ab 2008 auch in Bayern in Gaststätten nicht mehr rauchen dürfen. Das wirbelt den ganzen gaststättischen Bereich durcheinander (wir haben ein Gasthaus und die ersten sagen schon, sie brauchen nicht mehr kommen, wenn sie nicht mehr rauchen dürfen :B )

Das war's erstmal. An Heiligabend soll man sich nicht so viel über Deutschland aufregen. :B

Zurück