• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stolz auf Deutschland?

Arbeitsblatt9

Neuer Benutzer
Wir müssen in Englisch darüber diskutieren, ob wir stolz auf unser Land sind oder nicht.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Gründe fürs stolz bzw. nicht stolz sein geben?
Schon mal Danke im Vorraus :-D

Arbeitsblatt9 am 22.04.2007 18:50 schrieb:
Wir müssen in Englisch darüber diskutieren, ob wir stolz auf unser Land sind oder nicht.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Gründe fürs stolz bzw. nicht stolz sein geben?
Schon mal Danke im Vorraus :-D
:confused: bitte wie meinen ?

Ich bin stolz auf unsere National Elf bei der letzten Fußball WM und auch auf die Handball-Truppe

Deutschland ist ein Mekka der elektronischen Musik.
Hell, Kraftwerk, Sven Väth, Paul van Dyk und viele andere Acts sind weit über die eigenen Grenzen hinaus bekannt und mehr als geschätzt.
Ein Grund, stolz zu sein, wie ich finde. %)

also, fürs Stolz sein auf Deutschland fallen mir jetz keine Argumente ein, aber fürs nicht stolz sein :P

Zum Bleistiiiiiiift:
-scheiß Politiker
-alles is teuer
-scheiß Fernsehshows (alle machen sich nur zum Affen in denen :hop: )
-schwere Sprache :B :B :B
-die meisten Leute ham nix in der Birne
-etc. etc. etc.

:finger:

vb4 am 22.04.2007 20:04 schrieb:
MechanicalAnimal am 22.04.2007 19:50 schrieb:
Man musst nicht verhungern, verdursten oder auf der Straße leben.
Naja, dafür ist man als intelligenter Mensch zwangsweise hoffnungslos unterfordert und eingeschränkt.
Außerdem haben wir scheiß Politiker, die unbedingt Trojaner anwenden wollen, das heftigste Jugendschutzgesetz (Zensuren gehören nicht in Kunst) und müssen uns ständig schämen, weil wir die ganzen bösen Nazis sind.
Vor allem Letzteres ist einfach lächerlich und erbärmlich. Wenn du mit einer Deutschlandflagge durch die Straßen läufst, kannst du auch direkt ein Hakenkreuz aufhängen. Wobei dieses Symbol hier verboten ist, was ziemlich problematisch in Verbindung mit Kulturen, in denen es weit verbreitet ist, wird.

Sag ich auch immer :top:
Das mit Kunst mein ich %)

MechanicalAnimal am 22.04.2007 20:51 schrieb:
Julex am 22.04.2007 20:48 schrieb:
wie wärs mit heidi klum, die is ja auch im ausland sehr berühmt^^
Dann lieber Rammstein.^^

Jo, Rammstein ist wirklich sehr bekannt....Meine Deutschlehrerin hat uns mal gesagt, dass sie in Russland war und dort deutschsprechende Jugendliche getroffen hat...diese haben Deutsch mit Rammstein gelernt...und so machen es auch viele weitere Jugendliche (ebenso in den USA und europäischen Nachbarländern) %)

Chrassi am 22.04.2007 20:57 schrieb:
Dann lieber Rammstein.^^

Jo, Rammstein ist wirklich sehr bekannt....Meine Deutschlehrerin hat uns mal gesagt, dass sie in Russland war und dort deutschsprechende Jugendliche getroffen hat...diese haben Deutsch mit Rammstein gelernt...und so machen es auch viele weitere Jugendliche (ebenso in den USA und europäischen Nachbarländern) %)
Und Japan(+Frankreich :B ) nicht vergessen.
Ich sag nur: "Du hast."(+Ich will.)
(auch wenn der Text nicht so schwer ist...)
:)

Dann lieber Rammstein.^^

in Frankreich... was da abgeht :-D
Rammstein is in vielen Ländern beliebter/bekannter aks bei uns :o

@MA: Frankreich: Dü ast :-D

Dann lieber Rammstein.^^

na dann musst du ja fast
Tokio Hotel
nennen, hab neulich im fernseh gesehen, dass jetzt wieder viel mehr deutsch in frankreich gelernt wird, weil sie alle ihre texte kennen wollen, außerdem sind rammstein nicht sexy! :B

Sollte man bei dem Wort "Stolz" nicht positive Dinge nennen? :B
Hmmm......................................................mir fallen nur die Autos ein :B :hop:

Zurück