Stirbt das Forum langsam aus ?

AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Mazzle5 am 07.02.2009 18:37 schrieb:
Beefi am 07.02.2009 18:34 schrieb:
Iwie scheint mir wird das Thema alle paar Monate aufgewärmt :rolleyes:
Es hat sich noch nie recht viel mehr getan als jetzt, was nicht heissen soll dass jetzt wenig los ist im Forum.
Sagt mal, seid ihr blind!?

Schaut mal auf die momentan aktiven User.
Die haben sich mehr als halbiert, und als ich hier ankam wie viiiiel mehr los, und einige Monate immer noch, nur gab es so ein paar Monate nach VGZ 2.0 einen Knacks und viele wurden sehr viel Inaktiver von denen man so was nicht dachte.
Wenn du meinst, ich sehe da jetzt auch keine groß negative Entwicklung.

Da gabs schon wesentlich schlimmere Phasen.
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

petib am 07.02.2009 18:41 schrieb:
Mazzle5 am 07.02.2009 18:37 schrieb:
Beefi am 07.02.2009 18:34 schrieb:
Iwie scheint mir wird das Thema alle paar Monate aufgewärmt :rolleyes:
Es hat sich noch nie recht viel mehr getan als jetzt, was nicht heissen soll dass jetzt wenig los ist im Forum.
Sagt mal, seid ihr blind!?

Schaut mal auf die momentan aktiven User.
Die haben sich mehr als halbiert, und als ich hier ankam wie viiiiel mehr los, und einige Monate immer noch, nur gab es so ein paar Monate nach VGZ 2.0 einen Knacks und viele wurden sehr viel Inaktiver von denen man so was nicht dachte.
Wenn du meinst, ich sehe da jetzt auch keine groß negative Entwicklung.

Da gabs schon wesentlich schlimmere Phasen.
Und ihr seid euch da sicher?
Schaut euch doch nur mal um.
Also von einer Seite die es schon so "lange" gibt ist es nach meinem Ermessen nicht normal wenn sie einfach ohne Grund so still wird.
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Mazzle5 am 07.02.2009 18:45 schrieb:
Und ihr seid euch da sicher?
Schaut euch doch nur mal um.
Also von einer Seite die es schon so "lange" gibt ist es nach meinem Ermessen nicht normal wenn sie einfach ohne Grund so still wird.

Wie gesagt, ich finds hier nicht still.
Ich erinner mich noch an den Sommer 06 oder wars 07, da war wirklivch nix los, da gab es schon Bedenken.
Dagegen ist der jetzige Forenbetrieb fast hektisch
;)
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

@Beefi:
Nee da kenne ich Zeiten da wars um einiges lebendiger, um einiges, da ist das hier ja schon fast ein Kirchenbesuch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Hey, ohne die Wii könnte ich gar nicht hier sein!!! :pissed:

Als ich mich im Sommer hier angemeldet hab, war hier genauso viel los wie jetzt... :confused: Aber der N-Zone Power Clan ist wirklich schnarchig geworden, wenn dich das so fertig macht, Mazzle! ;)
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Beefi am 07.02.2009 18:50 schrieb:
Mazzle5 am 07.02.2009 18:45 schrieb:
Und ihr seid euch da sicher?
Schaut euch doch nur mal um.
Also von einer Seite die es schon so "lange" gibt ist es nach meinem Ermessen nicht normal wenn sie einfach ohne Grund so still wird.

Wie gesagt, ich finds hier nicht still.
Ich erinner mich noch an den Sommer 06 oder wars 07, da war wirklivch nix los, da gab es schon Bedenken.
Dagegen ist der jetzige Forenbetrieb fast hektisch
;)

Mazzle hat teilweise schon recht, jedoch trifft das Ganze nur auf das N-Zone Forum zu. Dieses hat in den letzten Monaten extrem viel an früherer Aktivität eingebüßt, was unübersehbar am Softwaremangel der Wii bzw. am Casual Boom liegt, da eben viele ehmalige NZ-User kein oder nur noch wenig Interesse mehr an Nintendo haben (merkt man übrigens auch im Chat).
In den anderen Bereichen merke ich keinen Unterschied. Das allgemeine Forum ist sehr gut besucht und auch VGZ united kommt langsam aber sicher in die Gänge. Auch bei Play 3 kann man sich eigentlich nicht beklagen, da eigentlich rund um die Uhr viele Posts verfasst werden.
Und X3 hat sich doch ohnehin stark gebessert.
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Sonic-Boy am 07.02.2009 18:58 schrieb:
Hey, ohne die Wii könnte ich gar nicht hier sein!!! :pissed:

Als ich mich im Sommer hier angemeldet hab, war hier genauso viel los wie jetzt... :confused: Aber der N-Zone Power Clan ist wirklich schnarchig geworden, wenn dich das so fertig macht, Mazzle! ;)

Als ich ankam war viel viel mehr los.
Schaut euch doch mal Fuzzys Mario Kart Meisterschaft an.
Erst 3 Ligen, dann 2 und jetzt nur noch eine.

Und nein, dem NZPC gehts sonst gut, mich stört nur die Gesamtsituation.
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

MKW ist halt nicht mehr so interessant wie zum Release.

meister hat recht. Das liegt größtenteils an Nintendo und was die immer wieder für Mist bringen!(besser gesagt, nicht bringen)
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Wisst ihr, dann denkt doch was ihr wollt und gammelt weiter herum.
Wenn ihr nicht sinsehen wollt, dass im Allgemeinen (nicht nur Nintendo) weniger los ist, bitte viel Spaß mit nichts.

@sonic-boy:
Vorher gabs noch kein MKWii und da war auch mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Danke! ;)

Geh mal ein paar Tage zu Kidszone statt hierher, dann weißt du was ausgestorben heißt! xD
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Mazzle5 am 07.02.2009 19:11 schrieb:
Wisst ihr, dann denkt doch was ihr wollt und gammelt weiter herum.
Wenn ihr nicht sinsehen wollt, dass im Allgemeinen (nicht nur Nintendo) weniger los ist, bitte viel Spaß mit nichts.

@sonic-boy:
Vorher gabs noch kein MKWii und da war auch mehr los.
Du musst ja nicht gleich aggressiv werden, nur weil andere User hier nicht so schwarz sehen wie du. Als ganz locker bleiben.

Wie gesagt haben wir schon viel schlimmere Zeiten gesehen. Und was deinen Vergleich zu Fuzzys Meisterschaft angeht. Schon mal dran gedacht, dass das Game einfach alt ist? Da ist es normal, dass die Teilnehmerzahlen geringer werden.
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

petib am 07.02.2009 19:18 schrieb:
Mazzle5 am 07.02.2009 19:11 schrieb:
Wisst ihr, dann denkt doch was ihr wollt und gammelt weiter herum.
Wenn ihr nicht sinsehen wollt, dass im Allgemeinen (nicht nur Nintendo) weniger los ist, bitte viel Spaß mit nichts.

@sonic-boy:
Vorher gabs noch kein MKWii und da war auch mehr los.
Du musst ja nicht gleich aggressiv werden, nur weil andere User hier nicht so schwarz sehen wie du. Als ganz locker bleiben.

Wie gesagt haben wir schon viel schlimmere Zeiten gesehen. Und was deinen Vergleich zu Fuzzys Meisterschaft angeht. Schon mal dran gedacht, dass das Game einfach alt ist? Da ist es normal, dass die Teilnehmerzahlen geringer werden.

Ich bin ja nicht sauer auf euch, aber mehr als es versuchen kann ich auch nicht.
Aber...

nee ich sage lieber nix mehr.
Guten Abend.
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Früher gabs halt User, die heute fehlen oder nur noch sehr inaktiv sind. (freak, Chrassi,...)

Früher war die Hierarchie auch nicht so ausgeglichen... :oink: (Wer es verstehen will...)
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Mazzle5 am 07.02.2009 19:11 schrieb:
Wenn ihr nicht einsehen wollt, dass im Allgemeinen (nicht nur Nintendo) weniger los ist, bitte viel Spaß mit nichts.

Bitte ? :haeh:

Im Allgemeinen Forum ist sehr wohl was los, das Gleiche gilt für das PlayStation-Forum, wo ich fast sogar behaupten möchte, dass dort 24:7 Betrieb vorherrscht.
Wie es mit dem 360-Forum aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich mich dort nicht aufhalte, und das es im Nintendo-Forum stiller geworden ist, mag wahr sein, aber das liegt auch daran, dass viele User mittlerweile zu PS3 und 360 übergeschwappt sind.

Wenn du das (Nintendo-)Forum wieder beleben willst, mach ein paar Threads auf, die Sich auf ältere Spiele beziehen, oder warte einfach bis zur nächsten Generation, und bis sich wieder "mehr" User ansammeln.

Außerdem ist VGZ nicht das Einzige Forum im Netz, es gibt noch soo~ viele andere, auch größere, und mit mehr aktiven Leuten, wo auch täglich gepostet wird, da findest du bestimmt was ;)
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Mazzle5 am 07.02.2009 18:26 schrieb:
Außerdem Sc4rFace, was heißt hier Gespräch beendet?
Jedes Jahr das gleiche :schnarch: Als ich mit meinem ersten Nick Anno 04 hier war gabs das Thema und später mit meinem neuen Nick und danach wieder und wieder aufs neue :rolleyes: Wer noch nicht so viel erlebt hat im Forum sollte nicht behaupten es gibt weniger Beiträge als je zuvor. Vorallem, wenn der PlayStation Bereich seine vielleicht beste Phase seit etlichen Jahren hat, der Xbox Bereich stärker geworden ist.

Wo ich dir zustimme ist der Off-Topic Bereich. Seit der Zusammenlegung gibt es da weniger Threads als im alleinigen N-Zone Off-Topic. Woran das liegt kann ich nicht sagen und würde es gar als interessantes Phänomen bezeichnen. Ansonsten geht es dem Forum aber sehr gut und als Zugabe sind die Chats auch gut besucht.
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Noch nie wurden so viele Videospiele hergestellt und gekauft wie in der Zeit in der wir jetzt leben, und so lange wie dieses Multivideogame-Forum sich weiß daran zu orientieren wird dieses Forum nicht aussterben.
Aber ja ich denke im Vergleich zu früher gibt es weniger Aktivität (ich beziehe dies jetzt jedoch auf kidszone)

Die Leute die sich hier anmelden und vielleicht nur zehn mal im Leben etwas hier etwas posten waren vielleicht nie daran interessiert hier für längere Zeit zu sein, ich denke sie haben einfach Werbung in den Magazinen, oder im Internet für diese Community gesehen und sich dann mal angemeldet und es gibt schon mehrere die recht lange hier angemeldet sind und andere hören halt auf... that's the way life goes
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Mir ist aufgefallen, dass vor allem in den Unterforen "Virtual Console", "Gamecube", "Hardware & Zubehör", "Nintendo 64", "Gameboy", "Classics", "Highscores" und "Tipps & Tricks" so gut wie gar nichts mehr passiert.
Das war in den ersten Monaten nach meiner Registrierung definitiv anders.
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Kein-Nerd am 06.03.2009 14:56 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass vor allem in den Unterforen "Virtual Console", "Gamecube", "Hardware & Zubehör", "Nintendo 64", "Gameboy", "Classics", "Highscores" und "Tipps & Tricks" so gut wie gar nichts mehr passiert.
Das war in den ersten Monaten nach meiner Registrierung definitiv anders.
naja man konzentriert sich halt auf die aktuellen Konsolen sowie Offtopic/united, Bilder etc. finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich ;)
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

LOX-TT am 06.03.2009 16:37 schrieb:
Kein-Nerd am 06.03.2009 14:56 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass vor allem in den Unterforen "Virtual Console", "Gamecube", "Hardware & Zubehör", "Nintendo 64", "Gameboy", "Classics", "Highscores" und "Tipps & Tricks" so gut wie gar nichts mehr passiert.
Das war in den ersten Monaten nach meiner Registrierung definitiv anders.
naja man konzentriert sich halt auf die aktuellen Konsolen sowie Offtopic/united, Bilder etc. finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich ;)
Ja und außerdem war das wohl nie viel anders. Als ich hier ankam, wurde z.B. im Classic Forum auch kaum gepostet, was auch daran liegt, dass zu längst vergangenen Spielen und Konsolen erheblich weniger Diskussionsbedarf besteht. Naja und bei Tipps und Tricks hat sowieso fast jedes "große" Spiel einen eigenen Helpthread (im Nintendo Bereich; Problem: momentan gibt's keine großen Spiele da :B ).
Highscores scheinen grundsätzlich nicht soo beliebt hier zu sein.
 
AW: Stirbt das Forum langsam aus ? Leider Ja....

Spätetens bis zum neuen Super Smash Bros. (Ankündigung) wird der Nintendo-Bereich wieder extrem aktiv. :P
 
Zurück