Steht ihr auf Innovation bei Videospielen?

Majin_Link am 04.08.2004 13:52 schrieb:
(...)
Was ein abgefahrenes Spielprinzip wäre, wäre mit einem Pulsmesser irgendein Schleichspiel (oder andere Genres mit Nervenkitzel) zocken und je nachdem wie hoch der Puls ist, verhält sich der Charakter anders (z.B. Hoher Puls = Unkoordinierte Bewegungen und Niedriger Puls = Perfekte Steuerung). Zwar könnte man noch viele Sachen machen, aber dies sollte nur so ne kleine Grundidee sein.
(Die Idee kam mir, als ich bei der Musterung versucht habe beim Puls messen nen hohen Puls zu bekommen, damit ich eher ausgemustert werde :B )

So etwas gabs in Japan fürs N64, unter dem Namen "Bio Tetris".
Das hatte zwei Spielmodi:
1.
-Langsamer Puls = Klötze fallen langsamer
-Schneller Puls = Klötze fallen schneller
2.
-Dasselbe, nur genau umgekehrt

Ha, ich hatte kürzlich meine Musterung und habe T3 bekommen, da ich ein chronisches Rückenleiden habe (für alle Orthopäden unter euch: Skoliose und Sprengel'sche Deformität).
Sprich, ich bin erst mal verschont vor denen, da es in Berlin relativ unwahrscheinlich ist, dass in den nächsten Jahren nicht genügend Nachschub bei T2 und T1 gibt. So ein Glück aber auch!
 
Zurück