Steam - Der Thread

Hm, so'n Steam link...

Wie ist denn eigentlich so die Streaming Qualität mit so einem Ding? Ich habe mir z.B: neulich mal PS4 Remote Play runtergeladen, um am PC mit der Playstation zu spielen, falls ich zu faul bin um den ein paar Meter weiter weg stehenden Fernseher anzumachen (:B), und muss sagen dass das ganze ja nichts als ein großes Grizzelfest ist, und das bei einer eigentlich sehr soliden Internetleitung (meine genaue Modemleistung weiß ich zwar nicht, aber ich schaffe meine Steamdownloads von 3.5 MB/s bis 4 MB/s). Wenn ich also für ein Steam Link schon teuer Geld ausgeben möchte, würde ich mich ja schon über gute Qualität (1080p, 60fps) freuen. Und ich meine das in Groß auf einem gigantischen Wohnzimmerfernseher, hätte ja schon was...
 
Kauf dir, sofern deine Grafikkarte einen HDMI-Ausgang besitzt, ein langes HDMI-Kabel?
Naja, ich rede hier von meinem Wohnzimmerfernseher, der steht 2 Etagen weiter unten %).

Der Fernseher der im selben Zimmer steht und an dem auch meine Konsolen abspielt ist lediglich ein HD Ready Gerät, das wäre das ding ;)
 
bll32ve5.png
 
Mal ne Frage.

Dieses Black Mesa ist doch ein HL1-Remake oder ist das was ganz eigenes, dass sich nur am Setting/Schauplatz dessen bedient hat? Kann man das eigentlich heutzutage noch spielen wenn man HL1 nicht besitzt/kennt oder ist das schon so hoffnungslos veraltet, dass es keinen Spaß mehr macht?
Bin am überlegen ob man sich das für nen 5er oder so mal in einem der zukünftigen Sales zu holen, falls es einigermaßen was taugt. 20€ geb ich aber für so nen alten Schinken nicht aus, dafür hab ich mit dem ganzen HL-Kram einfach viel zu wenig am Hut und finde auch den 2. Teil sehr überschätzt, auch als der angeblich ja so große Revolutioner des Ego-Shooter Genres. Aber für nen 5er joa, einfach der Vollständigkeitshalber, warum nicht.
 
Black Mesa ist kostenpflichtig auf Steam.

Außerdem ist es unvollständig, da Xen noch nachgeliefert wird. Wobei Lox das nicht auffallen wird. Benötigt schon etwas Spielzeit. ;)
 
Von Beginn an als Early Access. Es gibt eine kostenlose Variante (z.B. auf Chip.de) und eine kostenpflichtige. Die kostenlose hat keinen Multiplayer und erhält auch kein XEN Update, das vollständige Spiel erhalten also nur zahlungswillige Spieler. Wird durch einen Engine-Wechsel begründet.
 
An der kostenlosen Version wurde seit Start der Early-Access-Fassung auch nicht weitergearbeitet, wenn ich mich recht erinnere. Heißt, die kostenpflichtige Version ist die bessere. Technisch und inhaltlich.
 
Bekommt Steam ein neues Interface?
PC Games schrieb:
Möglicherweise erhält der Steam-Client bald einen neuen Anstrich. Darauf deuten zumindest Bilder hin, die das Team von SteamDB in einer Beta-Fassung des Clients gefunden hat. Unter dem Titel "SteamU" ist hier ein überarbeitetes Interface zu sehen. Gleich vorweg: Es ist zu diesem Zeitpunkt völlig unklar, ob es sich tatsächlich um geplante Design-Änderungen handelt oder vielleicht auch nur um Fingerübungen eines Valve-Entwicklers, die in der Betafassung landeten. SteamDB zufolge schob Valve nach der Veröffentlichung der gefundenen Bilder allerdings zügig eine aktualisierte Steam-Beta nach ... in der die UI-Entwürfe fehlten.


Steam: Mögliche Design-Überarbeitungen
Quelle: SteamDB

Neben einem neuen Aussehen fällt vor allem die angepasste Menüführung auf: Neue prominente Kategorien gibt's beispielsweise für Musik, Filme und TV-Serien. Inhalte abseits von Spielen sind für Steam keinesfalls grundlegend neu, werden bisher aber nicht derart auffällig präsentiert. Für Spekulationen sorgt außerdem ein zweites Bild. Das zeigt nicht den Steam Store, sondern das mögliche Layout einer Infoseite zu einem Dota-2-Event. Die Redaktion von PC Gamer weist hier auf ein spannendes Detail hin: Der untere Teil des Bildes zeigt einen Windows-Desktop - möglicherweise vom zuständigen Valve-Designer.


Unter den letzten Downloads ist dort auch eine Datei namens "netflix_master_sign-in.gif" gelistet. Ein möglicher Hinweis auf Pläne für die Integration von Netflix - und anderen Streaming-Diensten - in Steam? Allzu absurd erscheint diese Vorstellung zumindest nicht. Vorerst bleibt das jedoch alles Spekulation auf wackeligem Boden. Aber was würdet ihr vom gezeigten Steam-Design halten, sollte es tatsächlich eingeführt werden? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen.
via PC Gamer, Kotaku

Steam: Mögliche Design-Überarbeitungen
Quelle: SteamDB
 
Was will ich denn mit Netflix auf Steam? Dafür nutze ich den Browser, und wer über den Fernseher Netflix gucken will braucht dafür keine Steam Machine oder Link, sondern kann günstiger zu nem Amazon Fire Stick oder Google Chrome Cast greifen (ich empfehle letzteren, beim Firestick gibt es nämlich kein Crunchyroll :B), oder man nutzt ne bereits vorhandene Konsole.

achja: weil ich gerade Steam Link erwähnt habe: Pfoten weg! Habe das neulich im angebot gekauft, das Teil Taugt nix, wenn man mal kein AAA Titel mit massig Grafik spielt funktioniert er so einigermaßen, aber die großen Sachen wie Witcher 3? Man, das ist ne reine Diashow. Wenn der Fernseher wirklich im Selben Zimmer steht kann man wie T-Bow schon geschrieben hat nen langes HDMI Kabel nutzen, bei mir war dem aber nicht so, und ich war nicht zufrieden.

Allgemein scheint Valve nicht so ganz mit Hardware klar zu kommen, den Steam Controller zum beispiel finde ich auch blöde, der ist super Dick und klobig, die vorderen Schultertasten sind nicht gerade auf Zeigefinger höhe und es fühlt sich falsch an eine Stufe höher zu greifen um an diese heran zu kommen, und das man statt nem Digikreuz dieses komische und viel zu große Touchpad hat ist nicht nur ungewohnt, sondern auch sehr ungenau, 2D Plattformer und Isometrische Spiele bei denen ich ein Digikreuz bevorzuge sind damit wirklich unspielbar.
 
am 16. März erscheint das Remaster von Turok 2 auf Steam

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Als jemand der wieder seinen weg in die Animewelt gefunden hat: das man aktuell welche auf Steam kaufen kann und die momentan wirklich Schweine billig sind (4€ und ein paar zerquetschte für 12 Folgen? bei Kazé möchten die für 4 Folgen auf ner Blu Ray 50€ :B): Nice!

Ich weiß dass das nicht für jeden hier ist, aber ich freu mir :>
 
Zurück