Steam - Der Thread

Also wer es noch nicht bekommen hat: Steam ist gerade nuts! Anscheinend hatten ne Zeit lang alle plötzlich Zugriff auf Fremde Steam accounts (inklusiver dazugehöriger Sprache), aber nicht den eigenen. aktuell ist der Store herrunter gefahren um das Problem zu beheben. Anscheinend (und offensichtlich) Das Werk von Hackern, ist ja nicht so als ob es sogar angekündigt wurde %) Weiteres hier: Steam Goes Nuts, Offers Access To Other People's Accounts [UPDATE]

Ich würde aber dennoch nach der Behebung sofort nach dem rechten schauen, u.a. Kontoauszüge prüfen usw.

Allgemein würde ich raten verlinkungen z.B. via Paypal aufzuheben (bitte NUR über die Paypal Seite, NICHT über Steam, letzteres kann gefährlich werden)

So kappt ihr die Verbindung:

1. Geht auf die Paypal Startseite und loggt euch ein

2. Oben rechts auf das Einstellungsrädchen klicken

3. Runter zum punkt "PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung" gehen

4. Runter auf steampowered gehen und bei Status auf Kündigen klicken. Voilà!

Selbiges natürlich auch mit Kreditkarten und co. aber davon habe ich aktuell keine Ahnung, wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch aktuell? Komme nämlich nicht in meinen Account rein. Er sagt mir "ungültige Anmeldedaten". Da auch damals schon mein ICQ Account enteignet wurde habe ich bei solchen Sachen immer gleich ein schlechtes Gefühl.
 
Das ganze wurde ja wieder behoben, anscheinend wurde auch nichts manipuliert. Ich war gestern ab 22:40 in Steam online und hab da auch nichts bemerkt.
 
bin am überlegen ob ich mir das Turok Remaster holen soll, das N64 Original war ja mein erster echter Ego-Shooter überhaupt (SotE konnte man zwar im Ego-Modus zocken, aber primär war es Third-Person) anno 1997.
 
bin am überlegen ob ich mir das Turok Remaster holen soll, das N64 Original war ja mein erster echter Ego-Shooter überhaupt (SotE konnte man zwar im Ego-Modus zocken, aber primär war es Third-Person) anno 1997.

Wie viele Leute Wohl wissen, das SotE für "Star Was: Shadows of the Empire" steht (vorausgesetzt du meinst das)? Hätte gar nicht mehr gewusst, dass man es auch in Ego-Perspektive spielen konnte, aber ja. Damals hatten mehrere Spiele mit verschiedenen Kameraperspektiven gespielt. Da gab's doch auch so 'ne Art "Film-Kamera", wo man es so aussah, als würde man an festen Kameras vorbeilaufen. Total unnütz :B
 
Wo finde ich die Sebastien Lob Rallye-Demo? Sollte doch angeblich am 24.12 kommen?

Ist das noch aktuell? Komme nämlich nicht in meinen Account rein. Er sagt mir "ungültige Anmeldedaten". Da auch damals schon mein ICQ Account enteignet wurde habe ich bei solchen Sachen immer gleich ein schlechtes Gefühl.

Bin gestern auch nicht mehr reingekommen, nun funktioniert es wieder, ohne etwas gemacht zu haben. Teste es jetzt einfach nomma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll der Mega-Deal :B

76wtwbrg.png


Paket: 73,99
einzeln: 16,77

hmmm ... %) wer findet den Fehler?

edit: achso ist übrigens ein kleiner Publisher-Sale von Rebellion grad
http://store.steampowered.com/sale/rebellion/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Art noobishe Frage: Wieso kann man Spiele nach dem Herunterladen sofort zocken und benötigen keine Installation? Oder wird das im Hintergrund durchgeführt? Falls ja, würde man das nicht merken aufgrund eventuell aufkommender Perfomance-Schwächen des PCs während der heimlichen bzw. stillen Installation? Wird die Installation nicht abgebrochen, schaltet man zwischenzeitlich den PC aus? Bei der PS4 frage ich mich dasselbe.
 
Also, zumindest wenn ich ein größeres Spiel zum ersten mal nach dem Download starte, dann kommt kurz ein kleines Fenster mit einer Überschrift wie "erstmalige Ausführung" o.Ä.
Als Laie würde ich annehmen, dass die Daten gleich so gedownloadet werden, dass sie sofort spielbereit sind (man wird ja beim Start des Downloads schon nach dem endgültigen Pfad gefragt, und dann dauert es je nach Spielgröße einige Sekunden/eine Minute bis der Download startet). Normale Installationen dauern ja vermutlich nur so lange, weil die ganzen Daten von der CD/DVD auf die Platte kopiert werden müssen.
 
Steam entfernt viele indizierte und beschlagnahmte Spiele aus ihrem Sortiment
(betrifft auch Bundles, wenn dort ein Spiel indiziert ist)


pcgames.de schrieb:
Bei Steam hat sich zum Ende des vergangenen Monats Mai Bemerkenswertes zugetragen: Betreiber Valve Software hat mehrere Titel aus dem deutschen Store entfernt. Es handelt sich überwiegend um indizierte oder gar beschlagnahmte Spiele älteren Datums und Bundles, in denen diese enthalten sind. In vielen Fällen soll ab sofort nicht mehr nur der Kauf unmöglich sein, sondern auch die Key-Aktivierung mit deutscher IP-Adresse. Aufgefallen war das Ganze zunächst Rigolax von der Steam-Gruppe "for Uncut", die sich für unveränderte Releases in Deutschland stark macht.



Bemerkenswert ist hierbei nicht einmal der Vorgang an sich: Schließlich hätten die nun entfernten Spiele deutschen Kunden nach herrschender Rechtslage eigentlich niemals via Steam zugänglich gemacht werden dürfen, schon gar nicht ohne Altersüberprüfung. Vielmehr stellt sich die Frage, weshalb sich Valve ausgerechnet jetzt zum Handeln gezwungen sah. Denkbar ist, dass die verantwortlichen Publisher und Entwickler beziehungsweise Valve selbst auf möglicherweise drohende Probleme mit der deutschen Justiz aufmerksam gemacht wurden. Offizielle Statements von irgendeiner Seite liegen bislang nicht vor.

Die Liste mit entfernten Steam-Spielen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):



  • Aliens versus Predator Classic
  • Blake Stone: Aliens of Gold (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Blood: One Unit Whole Blood (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Blood 2: The Chosen + Expansion (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • BloodRayne
  • BloodRayne 2
  • Carmageddon Max Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Carmageddon 2: Carpocalypse Now (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Harvester (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Kingpin Life of Crime
  • NAM (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Painkiller: Black Edition
  • Painkiller Hell & Damnation
  • Painkiller Overdose
  • Postal
  • Postal 2
  • Postal 3
  • POSTAL Redux (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Rise of the Triad (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Rise of the Triad: Dark War (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Rune Classic
  • Shadow Warrior Classic Redux (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • SiN Episodes: Emergence
  • Star Wars Dark Forces
  • The Chaos Engine (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • TimeShift
  • UberSoldier II (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Carmageddon Complete Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Classic War Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Lucasarts Jedi Knight Bundle (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Nordic Games Classic Mix
  • Painkiller Hell and Damnation Standard 4-pack
  • Painkiller Hell and Damnation Collectors
  • POSTAL 2 4-Pack
  • POSTAL 2 + Paradise Lost
  • Rise of the Triad - 4 Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Star Wars Collection - 2015 -RP
  • The Apogee Throwback Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • The Chaos Engine 2-Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)

Quelle: Steam-Gruppe for Uncut
 
Die dinger mit "(betrifft auch Key-Aktivierung)" sind vermutlich Geolocks, oder?

Ech!

Edit: okey, habe mal testweise Das Apogee Throwback Pack installiert um zu gucken ob Spiele mit dieser bezeichnung überhaupt noch in Deutschland spielbar sind, und es scheint zumindest noch zu funktionieren, also so lang man das Spiel bereits besitzt, ist es kein ding (trotzdem kacke dass man jetzt den kauf blockt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück