Sportsitze, Rennreifen und Getränkehalter: Eure Karren

Das kommt noch dazu. Kauf dir kein Franzosenauto. Glaub kia Ceed bekommste als Jahreswagen relativ günstig und der sieht gut aus.

Gute idee :)

das ist meiner
My Car.jpg

Kia Pro Ceed
135PS
Klima, Bluetooth Freisprecheinrichtung,
Tempomat, USB Radio und anderen schnörkes.

14.500€ Neu EU-Fahrzeug + 7 Jahre Garantie

Und fettem FOXHOUND aufkleber :)

PS: wer ganz genau hinschaut, kann Tröpfchen (aus Ni no Kuni) erkennen. Sponsored by Vik

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich und mein Vater Suchen demnächst ein neues Auto für mich. Jetzt hat er mir ein "Honda Jazz 1.4 LS" für ein guten Preis,gepflegt und Ausstattung gezeigt.
Das Auto sieht auch gut aus, aber was mich an der Sache stört ist die PS Anzahl. ( KW 61 = 83 PS)
Jetzt will ich euch mal Fragen, wie viel PS ein Auto für euch mindesten haben sollte? Oder ist das euch egal? Also das ich es selber wissen und Entscheiden muss, ist mir schon klar. :B
Anhang anzeigen 4005
Dich werden nicht die 83 PS stören, sondern das Drehmoment von gerade mal 119 Nm. Bist du Fahranfänger? Scheint mir dennoch eine gute Wahl zu sein. Hatte letztens einen auf der Arbeit, bis auf Rost am Unterboden sah es technisch gut aus für über 100.000 km.

Und um deine Frage noch zu beantworten:
Hmm KW/PS, würden mir 69KW reichen, zumindest wenn es sich um einen Tesla Model S handelt.
Mein jetztiger Mondeo hat 220 PS - mir persönlich viel zu wenig. Das liegt vlt. auch daran dass ich durch meinen Beruf schon ganz andere Motoren/Leistungsklassen gewohnt bin. Ich fahr am liebsten aufgeladene Motoren mit viel Drehmoment. Erstens wegen Kraftstoffverbrauch (meinen Mondeo fahr ich hier im Gebirge trotz Kurzstrecken mit 9,5l, mit jeden Saug Motor braucht man locker über 10l, zumindest wenn man den Verkehr nicht aufhalten will), zweitens wegen passiver Sicherheit. Wenn ich sehe wie manche Berg hoch einen LKW mit ihrem Golf überholen wollen... unglaublich.

Verge, Bilder hochladen geht nicht, mach mal was^^

14.500€ Neu EU-Fahrzeug + 7 Jahre Garantie

Besitze ich ein Goldesel? :B

Also ein Kia Ceed ist bestimmt nicht schlecht, aber ich habe von Kia Modelle auch nicht gutes gehört.
Naja, jedes Auto seine Vor und Nachteile, aber nur weil Peugoet ein Franzosen Auto ist, ist der noch lange nicht schlecht. Ist meiner Meinung. :O

Hmm KW/PS, würden mir 69KW reichen, zumindest wenn es sich um einen Tesla Model S handelt.

Zudem würde dann sQ auch noch etwas für die Umwelt tun. :]

Ein Neuwagen von KIA lohnt sich finde ich v.a. weil die 7 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung ist, was im Vergleich zu anderen Konkurrenten sensationell ist. Manche gehen teilweise von einer Laufleistung von maximal 5000 km aus, was für die meisten Menschen viel zu wenig ist.

Neben der Leistung, solltest du dir aber auch Gedanken über so Dinge wie Platz im Auto machen. Ich weiß nicht, ob du viel transportieren musst, da wäre ein großer Kofferrraum und umklappbare Rückbank/-sitze von großen Vorteil. Alternativ wäre auch eine Anhängerkupplung sinnvoll. Natürlich nur, wenn ihr einen Hänger habt.

Zudem würde dann sQ auch noch etwas für die Umwelt tun. :]

Ein Neuwagen von KIA lohnt sich finde ich v.a. weil die 7 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung ist, was im Vergleich zu anderen Konkurrenten sensationell ist. Manche gehen teilweise von einer Laufleistung von maximal 5000 km aus, was für die meisten Menschen viel zu wenig ist.
Neben der Leistung, solltest du dir aber auch Gedanken über so Dinge wie Platz im Auto machen. Ich weiß nicht, ob du viel transportieren musst, da wäre ein großer Kofferrraum und umklappbare Rückbank/-sitze von großen Vorteil. Alternativ wäre auch eine Anhängerkupplung sinnvoll. Natürlich nur, wenn ihr einen Hänger habt.

Mir geht ja auch nicht um transportieren, sondern damit ich einfach mal mehr Platz im Auto habe. :P Bis jetzt gefällt mir der Peugoet 208 ganz gut.

Besitze ich ein Goldesel?

Was weiss denn ich was du im Keller hast :-D

Im richtigen Autohaus wollten die für das gleiche Modell mit den gleichen Extras 22.500€ haben. Da überleg ich nich.
Hatte 7.500 angezahlt und jetzt Zahl ich noch 150€ Monatlich ab auf 5 Jahre. Ich finds in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht ja auch nicht um transportieren, sondern damit ich einfach mal mehr Platz im Auto habe. :P Bis jetzt gefällt mir der Peugoet 208 ganz gut.
Mehr Platz und dann ein Peugeot 208? :B
Ich würde dir ja das Vorgängermodell des Ford Focus jetzt mal empfehlen. Imo ein tolles Auto was du für einen ordentlichen Preis bekommen kannst.

Du willst also nur mehr Platz für dich im Auto haben?

Warum dann nicht einen Zweisitzer wie einen Smart oder schönen, älteren 911er. :] Brauchst dann halt nur noch ein Winterauto.

Warum dann nicht einen Zweisitzer wie einen Smart oder schönen, älteren 911er. :] Brauchst dann halt nur noch ein Winterauto.

Ich Schlag dich gleich K.O. :B
Und ja, es geht mir um den Innenraum, dass ich und meine Mitfahrer eben Platz haben. Bei mein Clio kann sich dahinten niemand sitzen, weil die sehr schlecht wieder rauskommen. :B

Ich Schlag dich gleich K.O. :B
Und ja, es geht mir um den Innenraum, dass ich und meine Mitfahrer eben Platz haben. Bei mein Clio kann sich dahinten niemand sitzen, weil die sehr schlecht wieder rauskommen. :B

Ich meine das alles nicht böse, aber du machst einfach zu wenig Angaben. Beispielsweise wusste ich nicht, dass du auch Platz für die Beifahrer auf den hinteren Plätzen suchst. Jetzt stellt sich die Frage, wie viele dort hinten sitzen möchten. Es gibt super 4-Sitzer, wo man hinten fast so bequem wie vorne sitzt, und andererseits 5-Sitzer, bei der die Person in der Mitte von unangenehmen Sitzen penetriert wird.

Na am Anfang habe ich ja auch nur gefragt, wie viel PS euer Autos mindesten haben sollte und ob das euch sooo wichtig sei, dass er 120 PS oder mehr haben sollte. :B Ich weiss auch nicht wirklich, wieso wir darüber noch so viel schreiben. :P Also die größe wie ein Peugoet 208, sollte es schon sein und halt das, was heutzutage fast jeder in sein Auto hat. (beispiel klimaanlage, CDs usw.)

Bin mal gespannt, was für ein Auto du dir kaufst. :-D

Im Allgemeinen muß ich feststellen, seit ich zum "Gesamtdeutschland" gehöre, ist es richtig stressig, wenn man sich mal was kaufen möchte, nicht nur im Autobereich.
Die vielen Auswahlmöglichkeiten, die unterschiedlichen Preise...usw., das habe ich selbst nach 25 Jahren noch nicht so richtig "im Griff...":B

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß jetzt mal hier in dieser Runde fragen:
Besitzt einer von euch einen CORSA C oder kennt sich da generell jemand aus oder hat Bekannte / Verwandte?

Immer bei feuchter Luft / nebliges Wetter springt der Wagen seit Dezember 2014 sehr schlecht an.
Das erste Mal wurde der ADAC - Pannendienst gerufen, der hat da ein Relais rausgezogen und wieder eingesteckt und es gab keine Probleme beim Anlassen.Das ging 14 Tage, dann wieder das gleiche.
Opel - Werkstätten haben nichts gefunden, 3 Werkstätten. Auch 3 freie Werkstätten finden das Problem nicht, da auch nur eine Warnleuchte mal kurz aufleuchtet und dann wieder erlischt, kann da "angeblich" nichts ausgelesen werden.
Eine neue Batterie wurde eingebaut, brachte auch nichts.
Eine 4. Opelwerkstatt hatte dann einen Kostenvoranschlag von 1500 EURO gemacht, was die alles "auf Verdacht" auswechseln wollten...das kam nicht in Frage.

Vor einer Woche wurden 2 Relais aus "Quatsch" nur von uns ausgetauscht, weil da ein "Relaisklicken" während des Startens zu hören war, dann ging es zum Starten - nach 2 Tagen wieder das gleiche.

Eine freie Werkstatt hat die Drosselklappe gereinigt, ging mit 25 EURO gut ab - ging wieder 3 Wochen, dann wieder das gleiche.

In der Zwischenzeit wurden noch einige Werkstätten "angefahren" unmittelbar danach, wo er schlecht gestartet ist und bei der Werkstatt ist er immer sofort angesprungen, die konnten ihn anlassen, so oft sie wollten - es ging.
Am anderen Tag ging es wieder nicht von zu Hause aus.

Bei Minus 10 Grad oder im Sommer tritt das gar nicht auf.

Also, es ist zum "Haare raus reißen"...

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint irgend ein Kontakt zu sein der bei Feuchtigkeit spinnt. Das er bei der Werkstatt anspringt liegt wohl daran, dass der Wagen dort warm gefahren ist und die Kontakte sich besser verbinden.
Stottert er beim anlassen wenn es nicht geht oder klickt er dann nur?

Wenn eine Warnleuchte kurz angeht muss er eigentlich auch einen Fehler hinterlegen. Konnte auch ne Opel-Werkstatt beim auslesen nix finden?

Akela hat mit dem Kontakt nen guten Ansatz. Ist eventuell eins deiner Relais nicht mehr ausreichend gegen Feuchtigkeit geschützt? Dann würde sich dort langsam Wasser sammeln und die Kontaktleitfähigkeit herabsetzen. Wenn mann es rauszieht, säubert man es eventuell schon durch das rausziehen wieder und es geht einen kurzen Moment. Bis die Kontakte wieder zu stark korrodiert sind.

Scheint irgend ein Kontakt zu sein der bei Feuchtigkeit spinnt. Das er bei der Werkstatt anspringt liegt wohl daran, dass der Wagen dort warm gefahren ist und die Kontakte sich besser verbinden.
Stottert er beim anlassen wenn es nicht geht oder klickt er dann nur?

War schon beides, mal stottern, mal Relaisklicken...

Opel - Werkstatt konnte auch nichts auslesen, das ist ja das blöde.

Wir vermuten auch eine Relaissache, entweder eines defekt, oder Steckkontakte oxidiert, auf alle Fälle dringt da schon irgendwo Feuchtigkeit ein.
Dachten auch schon durch die Marderbisse, dass da noch irgendwo eine "undichte Stelle" im Kabel ist, was man nicht sieht - wurde aber "angeblich" alles nachgesehen und wäre nichts.
Macht mich schon langsam nervös...., zum Glück habe ich viel Geduld.

Beim CORSA C sind da ja wohl 2 Relaiskästen, einer gut sichtbar, wenn man die Motorhaube öffnet, hier tauschen wir ja ab und zu mal aus oder ziehen das Relais, was der ADAC als erstes mal gemacht hatte.
Dann soll da noch einer sein, da muß erst Scheibenwischer und die ganze Verkleidung runter - nach Suche im Internet soll das oft ein Problem sein beim CORSA C, weil die Dichtung oft kaputt geht nach paar Jahren und dann Feuchtigkeit eintreten kann, dort sind neben Relais auch noch eine Steuereinheit.

Aber dass das eine Opelwerkstatt nicht findet,oder da absolut keinen Ansatz hat, ist schon komisch...

Wir müssen jetzt unsere "DDR - Spürnasen" wieder einschalten, mit den Werkstätten habe ich den Kanal voll, da hätte ich ja schon Tausende von EUROS unnötig bezahlen sollen und hätte immer noch das Problem...., nur auf Verdacht vieles erneuern, dass kanns ja wohl nicht sein..., ich bin gerne bereit, wieder was zu investieren, aber dann muß da schon eine klare Ursache vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 2.Relaiskasten wurde von uns gereinigt, die Dichtung war auch total kaputt und viel Wasser und Schlamm war im Kasten drin gewesen.

Die Dichtung im Deckel wurde mit einer speziellen Dichtmasse erneuert, Kontakte gereinigt und Kontaktspray.
Und noch "trocken" geföhnt.
5 Stunden Arbeit insgesamt mit Zusammenbau - man kommt ja nirgends ran :B

Nun ging das Starten das erste Mal reibungslos und ohne Probleme.
Zuletzt kam schon ein Flackern einer Warnleuchte und Relaisklicken, wenn nur eine Stufe der Zündschlüssel gedreht wurde, ehe das eigentliche Anlassen dann war.
Nun ist das weg, beim 2. Starten nach 3 Stunden kommt jetzt die Benzinpumpe nicht, erst nach 4 Versuche ist er dann angesprungen.
Während des Fahrens gab und gibt es auch jetzt keine Probleme, wenn er einmal angesprungen ist, schnurrt er wie ein Kätzchen, wenn er dann wieder paar Stunden oder einen Tag steht, ist es dann wieder aus mit dem Anspringen.

Langsam ists schon zum "Verrücktwerden"...:$
Wird trotzdem weiter weitergesucht.

Erstmal noch vielen Dank an Khaos und Akela - hat noch jemand jetzt eine Idee, was wir noch "ausbauen" könnten...?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt es vielleicht generell an der Benzinpumpe? Hat sie früher auch schon gesponnen? In den meisten Fällen hört man vor dem zünden die Benzinpumpe anspringen und merkt so ob sie funktioniert.

Zurück