Scheint irgend ein Kontakt zu sein der bei Feuchtigkeit spinnt. Das er bei der Werkstatt anspringt liegt wohl daran, dass der Wagen dort warm gefahren ist und die Kontakte sich besser verbinden.
Stottert er beim anlassen wenn es nicht geht oder klickt er dann nur?
War schon beides, mal stottern, mal Relaisklicken...
Opel - Werkstatt konnte auch nichts auslesen, das ist ja das blöde.
Wir vermuten auch eine Relaissache, entweder eines defekt, oder Steckkontakte oxidiert, auf alle Fälle dringt da schon irgendwo Feuchtigkeit ein.
Dachten auch schon durch die Marderbisse, dass da noch irgendwo eine "undichte Stelle" im Kabel ist, was man nicht sieht - wurde aber "angeblich" alles nachgesehen und wäre nichts.
Macht mich schon langsam nervös...., zum Glück habe ich viel Geduld.
Beim CORSA C sind da ja wohl 2 Relaiskästen, einer gut sichtbar, wenn man die Motorhaube öffnet, hier tauschen wir ja ab und zu mal aus oder ziehen das Relais, was der ADAC als erstes mal gemacht hatte.
Dann soll da noch einer sein, da muß erst Scheibenwischer und die ganze Verkleidung runter - nach Suche im Internet soll das oft ein Problem sein beim CORSA C, weil die Dichtung oft kaputt geht nach paar Jahren und dann Feuchtigkeit eintreten kann, dort sind neben Relais auch noch eine Steuereinheit.
Aber dass das eine Opelwerkstatt nicht findet,oder da absolut keinen Ansatz hat, ist schon komisch...
Wir müssen jetzt unsere "DDR - Spürnasen" wieder einschalten, mit den Werkstätten habe ich den Kanal voll, da hätte ich ja schon Tausende von EUROS unnötig bezahlen sollen und hätte immer noch das Problem...., nur auf Verdacht vieles erneuern, dass kanns ja wohl nicht sein..., ich bin gerne bereit, wieder was zu investieren, aber dann muß da schon eine klare Ursache vorliegen.