daumenschmerzen
Bekanntes Gesicht
Bin auch eher dem Automatikgetriebe zugetan. Ist einfach viel bequemer.
Na du bist mir ja überhaupt keine Gefahr im Straßenverkehr.Man hat nen Fuß frei und kann mit der rechten Hand am Radio/Navi rumfummeln, wenn man nicht grad blinken muss
Kann man mit ner Tiptronic-Schaltung, wie ich sie hatte, auch.Ich möchte beim Fahren auch ein bißchen was zu tun haben und selbst bestimmen, wann ich hoch - oder runterschalte
Kann man mit ner Tiptronic-Schaltung, wie ich sie hatte, auch.
... wenn ich 60 bin hol ich mir nen Automatik .
Baujahr: 2003
Laufleistung: 85000km
kann mit der rechten Hand am Radio/Navi rumfummeln, wenn man nicht grad blinken muss
Alles was einen Fahrer vom eigentlichen Fahren ablenkt (und dazu gehört auch das sinnlose Bewegen einer Schaltmuffe per Hand um ein Gefühl der Macht zu haben) ist potenziell schädlich. Nicht umsonst gehört ein Automatikgetriebe zur passiven Sicherheitsausstattung eines Fahrzeuges.
Also ich hab jetzt auch seit 15 Jahren den Führerschein und es geht wirklich in Fleisch und Blut über, du musst nicht mehr überlegen wenn du rauf oder runter schalten musst, das geschieht wirklich so nebenbei.Ich glaube das du deutlich länger Auto fährst als jeder andere hier, folglich verstehe ich deine Argumentation das es nicht ablenkt.
Grundsätzlich ist es aber eine Ablenkung, die erst in Fleisch und Blut übergehen muss, bevor es keine Ablenkung mehr ist
Wir reden aneinander vorbeiAlso ich hab jetzt auch seit 15 Jahren den Führerschein und es geht wirklich in Fleisch und Blut über, du musst nicht mehr überlegen wenn du rauf oder runter schalten musst, das geschieht wirklich so nebenbei.
Also wer einmal mit einer 7G-Tronik gefahren ist und danach Automatik immer noch als beknackt ansieht, kann ich persönlich nicht wirklich verstehen ^^.
Wir reden aneinander vorbei
Natürlich geht es in Fleisch und Blut über, aber das muss es halt erstmal und solange das nicht passiert ist, ist es eine Ablenkung. Und da man die ohne andere Nachteile in Kauf zu nehmen vermeiden kann, wäre es unsinnig dies nicht flächendeckend durchzusetzen.
Mir geht es hier eher um Fahranfänger, die sich gerne mal verschalten oder das Auto im ungünstigsten moment abwürgen
Mann müsste die Leute halt zu ihrem Glück zwingen, damit dieser Unsinn ausstirbt ;DIrgendwann müssen es die Fahranfänger lernen und je früher sie nach der Prüfung selbst damit anfangen, umso besser ist es. Außerdem gibt es schon einen reinen Automatikführerschein, der zum reinen Führen von Fahrzeugen mit Automatik berechtigt. Allerdings tendiert der Ansturm darauf gegen Null.