Sportsitze, Rennreifen und Getränkehalter: Eure Karren

Hey Leute,

Ich und mein Vater Suchen demnächst ein neues Auto für mich. Jetzt hat er mir ein "Honda Jazz 1.4 LS" für ein guten Preis,gepflegt und Ausstattung gezeigt.
Das Auto sieht auch gut aus, aber was mich an der Sache stört ist die PS Anzahl. ( KW 61 = 83 PS)
Jetzt will ich euch mal Fragen, wie viel PS ein Auto für euch mindesten haben sollte? Oder ist das euch egal? Also das ich es selber wissen und Entscheiden muss, ist mir schon klar. :B
$_1.JPG

aber was mich an der Sache stört ist die PS Anzahl. ( KW 61 = 83 PS)

Ist dir zu wenig?

Also, mir reichen 75 PS bei meinem CORSA, der erste hatte 40 PS, der Trabi 24 PS ;-D

Wo ich fahre, sind ständig Geschwindigkeitseinschränkungen mit max.60 km/h, viele Kurven und viele Traktoren unterwegs - wozu brauche ich da ein 200 PS Auto, das würde mir da absolut nichts bringen.
Selbst wenn z.B.ein 165 PS Auto schon eine enorme Beschleunigung auf 100 hat, das kann ich verschmerzen - bei der ersten Baustelle muß der auch warten.....

Ist halt auch alles eine Frage der Gewöhnung, wir haben in der Familie Autos mit über 150 PS, bin da auch schon mitgefahren, aber deshalb werde ich mir nie ein Auto über 100 PS kaufen.

Außerdem sind die PS - Zahl auch nicht die entscheidenste Größe,ein 60 PS - POLO z.B.stand meinem 75 PS - CORSA in nichts nach, weil er eine andere Übersetzung / Drehmoment hatte.

Bei diesem Thema denke ich gerade an Khaos - wo steckt er eigentlich...? Schon lange nichts mehr hier von ihm gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gurke seit 2009 mit 65PS rum (davor 60) %)
Würde zwar grundsätzlich sagen "Mir reicht das", aber ich glaub auch, wenn ich mal eine Weile 100+PS hätte, käm mir mein momentaner Kia vor, wie Fahrradfahren...

Was hast du denn mit dem Auto hauptsächlich vor? Innerorts rumfahren, tägliche Strecke zur Arbeit, öfter mal was Längeres, regelmäßige Urlaube, ...?
Als ich mein Auto gekauft hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich ihn öfters mal für kürzere Strecken brauchen würde, deswegen kam mir so ein günstiger 65PS-Benziner ganz recht. Leider hab ich dann kurz darauf meinen Studienort 380 Kilometer von zuhause entfernt entdeckt und da ist die Karre natürlich alles andere als ideal, vor allem weil ich sie jetzt eigentlich kaum für kürzere Fahrten brauche, weil man hier so ziemlich alles zu Fuß erreichen kann... Würd deswegen den Autokauf hauptsächlich von der geplanten Benutzungsart abhängig machen (und die dann im besten Fall nicht kurz danach komplett umändern :B)

Ich gurke seit 2009 mit 65PS rum (davor 60) %)
Würde zwar grundsätzlich sagen "Mir reicht das", aber ich glaub auch, wenn ich mal eine Weile 100+PS hätte, käm mir mein momentaner Kia vor, wie Fahrradfahren...

Was hast du denn mit dem Auto hauptsächlich vor? Innerorts rumfahren, tägliche Strecke zur Arbeit, öfter mal was Längeres, regelmäßige Urlaube, ...?:B)

Also ich will nur ein Auto haben das mich von A nach B bringt. Also eher kurze Strecken. Der soll aber schon eine Klimaanlage haben, damit ich im Sommer nicht so sehr schwitze beim fahren und im Winter nicht so friere. :B
Ich werde mir den Honda morgen mal ansehen.

Also um von A nach B zu kommen sind 86PS denke vollkommen ausreichend. Bis vor einem Jahr bin ich ein Corsa mit glaube 56PS gefahren und war damit eigentlich sehr zufrieden.
Außerdem wenn man den Nervenkitzel sucht hat das nicht nur was mit der PS-Zahl zu tun, der Corsa war z.B. so klapprig, dass man bereits bei ca. 50 kmh die Hände fest am Lenker hatte und man gebetet hat, das die Karre bei der "hohen" Geschwindigkeit nicht auseinanderfliegt. Ab ca. 80 kmh war man sich sicher das der Sitz eine Massage-Funktion hat, die jemand auf Turbo gestellt hat. Jetzt fahre ich einen A3 mit 125 PS und wenn ich mit dem nur 50 fahre, weckt das nicht mehr solche Gefühle (aber dafür tun dann auch die Beifahrer in ihrer Todesangst nicht mehr panisch schreien). :B

Also ich möchte auch ein bisschen mehr als 54 PS erleben, immerhin fahre ich damit schon seit 2007. :B Also ich habe mal ein wenig gegoogelt und ich finde ein Peugoet 207-208 gar nicht mal so schlecht. Zumindest gefällt der mir von der Form her. peugeot_12208allurehb5_1b_angularfront_nb-400.jpg

Ich bin ja bereit dafür mehr Geld auszugeben, wenn ich dafür ein Komplett neues Auto kaufen kann. Nur über 10k müssen es nicht sein. :B

Mein Sohn hatte vor 4 Jahren einen MAZDA 2 - Vorführwagen gekauft, km-Stand 5000, 75 PS, 1 Jahr alt gewesen - der war ganz einfach "Spitze".
Gerade in diesem Bereich kann man oft Schnäppchen machen.

Jetzt hat er seit Anfang des Jahres einen MAZDA 3 (mal einen Neuwagen) mit 165 PS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück