Splatoon 2

Dualstick ist nicht gerade die beste Lösung um Shooter geschmeidig spielen zu können. Für mich ist es aber noch immer die bequemste Art des Spielens. Gyro mag ich überhaupt nicht. Vor allem beim Unterwegszocken erachte ich sowas als störend.

Den Singleplayertrailer finde ich aber sehr interessant und auch vom Gameplay her für einen Shooter sehr innovativ. Der Mix aus Action und "Jump n Run" steht dem Spiel echt gut. An dem Storymodus bin ich durchaus interessiert.
 
Dualstick ist nicht gerade die beste Lösung um Shooter geschmeidig spielen zu können. Für mich ist es aber noch immer die bequemste Art des Spielens. Gyro mag ich überhaupt nicht. Vor allem beim Unterwegszocken erachte ich sowas als störend.

Unterwegs wirst du ohnehin nicht gegen andere spielen und für den Singleplayer wird's sowieso egal sein, dass du viel langsamer bist.
Der Einzelspieler war im ersten Teil ganz cool, aber nur dafür würd ich das Spiel nicht kaufen. Der Onlinemodus ist schon die Hauptattraktion. Da siehste ohne Gyro halt kein Land. Fand das aber auch nie unbequem, aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Die Gyrosteuerung ist godlike und IMHO die Maus und Tastatur am nächsten kommende Steuerungsart. Präziser und schneller gehts via Controller eigentlich nicht mehr. Sobald man sich daran gewöhnt hat, und das geht recht schnell, möcht mans nicht mehr missen!
 
ach ich glaub schon dass ich die gerne missen werde :-D

In der Demo ... Pardon Kid, ich meinte im Stresstest ... kam ich jedenfalls mit der "normalen" Steuerung besser klar, kann natürlich Gewohnheit sein.
 
ach ich glaub schon dass ich die gerne missen werde :-D

In der Demo ... Pardon Kid, ich meinte im Stresstest ... kam ich jedenfalls mit der "normalen" Steuerung besser klar, kann natürlich Gewohnheit sein.


Mir ging es nicht darum wie man das nennt, sondern um den Grund WIESO Nintendo das macht. Sie sind gerade dabei ihr Onlinesystem aufzubauen und die Grenzen auszulöten. Es gibt durchaus einen Demoeffekt, aber der ist nicht Primär. Nintendo war nie der Publisher der für seine Demos bekannt ist. Das heißt egal wie man es dreht und wendet es stellt einen Fortschritt dar.

Ich wollte nicht ausfallend werden, aber immer wenn ich die Tage nen Post von dir zu Nintendo lese ist er negativ konnotiert und das obwohl Sie gerade als Unternehmen ziemlich viel richtig und besser machen als jemals zuvor.
Das hatte mich ein wenig getriggered.

In dem Sinne schönen Wochenanfang!
 
Aufgrund des USK-Siegels ist das deutsche Cover etwas anders, als in den anderen Ländern (betrifft speziell das Logo und den rosanen Tintenfisch, bzw. deren Position)

bs9naw48.png
 
In 45 Minuten gibt es einen Direct zu dem Spiel (Dauer ca. 30 Minuten)

edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die direct wegen der Arbeit noch nicht gesehen, habe aber gehört dass es jetzt Squid Boobies gibt...
Erst Twintelle's Arsch, dann die leicht gekleidete Frau aus Xenoblade 2 (funfact: die ist tatsächlich von einem Hentai Künstler entworfen worden, kein scheiß :B) jetzt dass, Nintendo 2017 Leute
rbIZoTC.gif



Edit: Joa, Direct war cool, Squid boobies waren jetzt aber nicht soooo schlimm, keine Ahnung warum da auf twitter jetzt wieder alle ausrasten.
Die Ersatzfiguren für Marie und Callie finde ich allerdings ziemlich Cringy :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage-Quitter bekommen Warn-Hinweis

playM.de schrieb:
In wenigen Tagen wird Nintendo den Shooter "Splatoon 2" exklusiv für die Nintendo Switch in den Handel bringen und nachdem die Spieler bereits am vergangenen Samstagabend die Möglichkeit hatten im Rahmen des ersten Splatfests vier Stunden mit dem Spiel zu verbringen, macht eine Nachricht die Runde, die vor allem für die Rage Quitter im Multiplayer-Modus gedacht ist.


Demnach weist einen "Splatoon 2" darauf hin, wenn die letzte Online-Sitzung in einer ungewöhnlichen Art und Weise beendet wurde. Dies sei "sehr verdächtig" und wird bestraft, wenn dies häufiger auftritt. Sollte man absichtlich die Online-Verbindung trennen und mitten in einer Partie das Spiel beenden, kann es vorkommen, dass man für eine Weile für den Online-Modus gesperrt wird.


Damit dies nicht zu unrecht geschieht, sollte man sowohl darauf achten die Partien ordnungsgemäß abzuschließen als auch eine stabile Internetleitung zu nutzen. Letztendlich sollte eine instabile Verbindung lieber nicht der Grund dafür sein, dass man plötzlich für den Multiplayer gebannt wird.

Eigentlich ja was gutes, aber bei Nintendos (nicht)Server-Stabilität kann das auch schnell ein Eigentor werden
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
kann man eigentlich den Coop Modus auch zu Zweit im Tabletop spielen? Bestimmt nicht mit je einem Joycon, ich mein wie soll das gehen beim Zielen mit jeweils nur einem Stick :B aber wenn ein Spieler Beide Joycons kriegt und der andere den Procontroller soll das ja kein ding sein, oder?
 
kann man eigentlich den Coop Modus auch zu Zweit im Tabletop spielen? Bestimmt nicht mit je einem Joycon, ich mein wie soll das gehen beim Zielen mit jeweils nur einem Stick :B aber wenn ein Spieler Beide Joycons kriegt und der andere den Procontroller soll das ja kein ding sein, oder?
Splitscreen gibt es meines Wissens nicht, sondern nur den LAN-Modus mit bis zu 8 Switch.
 
yup, es gibt keinen Splitscreen-Modus bzw. mit einer Switch im Offline-Betrieb kann man auch nur alleine spielen.

Für den MP braucht man entweder den Online-Modus oder mehrere Leute mit einer eigenen Switch bzw. eigenes Spiel
 
uff schade, der Kumpel mit dem ich zur Gamescom gehe spielt nämlich nur Kooperativ und Kompetitiv bockt den gar nicht, dass wäre das ideale Spiel für's Hotel gewesen, naja, schade, wenn dem so ist werde ich bei dem Spiel auch noch warten. Zum Glück hat der Arms Grand Prix Koop.
 
Braucht halt entsprechenden Speicherplatz, ansonsten (bis auf offensichtliche Sachen, wie halt fehlende Packung) denk ich nicht
 
Beim nächsten Splatfest (Ketchup vs. Mayo) werden übrigens die Splatfarben dem entsprechend Rot und weiß sein.

eUGmBiG.jpg

...also irgendwie sieht das ja falsch aus :B Metallicas Load Albumscover, the Videogame!
 
Oh man, ich glaub ich bin langsam mit meinen 33 Jährchen zu alt für solche Games. Mit der Bewegungssteuerung komm ich mal gar nicht klar und ohne die, kann ich online eigentlich schon vergessen. Werde nur zerstört -.-
Schade, ansich nen schönes Spiel, aber wenn ich mehr Frust als Lust habe... nö!
 
Zurück