Mir gefällt das Spiel leider auch nicht.
Es ist im Grunde das selbe wie Teil 1, nur schlechter.
Singleplayer ist mal wieder nur dreingabe und ödet schon im zweiten level sehr. Beim koop hat es schon zum salzigen beigeschmack beigetragen dass man ein mindestlevel braucht um den überhaupt zu spielen(warum macht man sowas?), und selbst dann ist es nur eine hordemodus mit sammelanteilen.
Der Multiplayer ist hier mal wieder das herzstück, aber sind wir ehrlich: wenn ihr wollt das Spieler aktiv spielen, dann sollte es aber dem standard entsprechen, aber nö, weiterhin ne schlechte maprotation, verbindungsabbrüche, wenige spielmodi, diese komischen klamotten statbooster welche auf zufall basieren, diese fragwürdige movement steuerung wo man nur die x-Achse bewegen darf... es ist nun mal nicht gut! Bestenfalls was für zwischen durch, aber nie im leben was zum aktiv spielen. Und das ist für ein heutiges, auf den multiplayer fixiertem spiel ne katastrophe.
Ich kenne Leute die sind wirklich hin und weg bei dem spiel, aber wenn ich mir genau angucke woran das liegt, dann ist es eher der artstyle und die Characterdesigns als das eigentliche Spiel!
Ich sehe täglich auf twitter soviel splatoon fanart als von sonst einem francise, mit besonders knuffig gezeichneten Inklings, quallenmännchen oder pearl und Marina, und wie es scheint ist dies das einzige was das fandom vorran treibt. Aber wenn es ums spiel selber geht? Oh je, da höre ich eher von frust und schwankende spieler zahlen außerhalb von splatfests. Ich weiß nicht, spiele wie overwatch leben auch von ihrem style und Charakteren, nur das dies ein spiel ist das auch im Gameplay gelingt, und sehe da: das ist jetzt einer der meistgespielten multiplayer titeln aktuell. Einfach deswegen weil hier die mischung aus beidem funktioniert. Splatoon hingegen hält sich ingame nur mit den splatfests über wasser, einfach weil es was anderes ist und hier auch ein kompetiver faktor mit drinnen steckt! Aber außerhalb von dem sind ja die spielerzahlen momentan eher lau, weil es nur als casualshooter taugt. Und das ist schade.